_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 193 gäste

Diverses zum Dies Academicus

Mi., 17.05.2006 - Campus TU Dresden
off Mimi | post 25 Apr 2006, 20:37 | Themenlink
Diverses zum Dies Academicus
Campus TU Dresden
am Mittwoch den 17.05.2006
Am 17. Mai 2006 (Mittwoch) findet der Dies Academicus statt.

Ursprünglich diente dieser Tag dazu, den Austausch zwischen den verschiedenen Fachrichtungen zu fördern und Studenten, Mitarbeitern und auch Professoren die Chance zu geben, in andere Bereiche der universitären Arbeit Einblick zu erhalten. In den letzten Jahren wurde diese Tradition leider nicht ausreichend gepflegt.

Dieses Jahr soll dieser spezielle Tag wieder seinem ursprünglichen Zweck gewidmet werden.

Dazu hat der Fachschaftsrat Maschinenwesen mit Unterstützung der Fakultät Maschinenwesen und der Kommission Öffentlichkeitsarbeit ein abwechslungsreiches und spannendes Programm erarbeitet. Wir hoffen durch unsere Initiative die Institution „Dies Academicus“ wieder neu zu beleben und zählen auf Eure rege Teilnahme.

9-13Uhr: Volleyballturnier
14-16Uhr: Fachvorträge (20min, für jeden hörbar ;) )
16-18Uhr: Besichtigung von Versuchsfeldern ist möglich, Infos zu den Studienrichtungen
ab 18Uhr: Grillen
ab 20Uhr: Konzert

nähere und ausführlichere Infos findest du hier

20:00 Uhr beginnt dann das abschließende Konzert (das Grillen geht natürlich trotzdem weiter!) in der Zeltmensa KommPott .
Es spielen ("The Flying Windmill"www.flyingwindmill.de) und als Vorband werden sich "Pure Rain" die Ehre geben.
Der Eintritt hierfür ist für alle frei!!!



eXma verlost 5 Bier+Steak-Gutscheine für dieses Event. Schickt einfach eine email mit dem Betreff "Dies Academicus" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de und nehmt an der Verlosung teil!

Die Gewinner werden am Tag vorher per email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter des Studentenforum Dresden e.V. und des Fachschaftsrats Maschinenwesen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 16. Mai um 12:00 Uhr.
Eintritt: frei
Beginn: 09:00 Uhr
Location: Campus TU Dresden
Adresse: Bergstraße 55, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(30 - 42)
bea.floh off post 18 May 2006, 11:34 | Antwort#31
pure rain...ja leider keine stimmung, aber irgendwie konnten sie auch keine erzeugen...flying windmill dagegen sehr, die lieder vom neuen album kommen live noch viel besser...ich fands toll happy.gif
ZitierenTOP
MaxwellDemon098 off post 18 May 2006, 13:41 | Antwort#32
mensch mimi. da haste ja ganz schön was hinbekommen (mit deinen kollegas ausm fsr). wieviel tasuend leute waren da? und um eins gabs trotzdem noch bier...wenn man sich bei den maschis auf etwas verlassen kann, dann auf DAS! hat gefetz, und danke dem fsr und mimi (logo)
ZitierenTOP
Mimi off post 18 May 2006, 15:30 | Antwort#33
das mit dem bier hast de paulchen zu verdanken wink.gif
und die planung vom volleyball (meine güte 30teams in 3h auf drei feldern spielen lassen ist ziemlich heftig) hat der jörn ganz fein gemacht und ansonsten hat der martin auch noch gaaanz viel gemacht.
und die anderen haben auch alle fein geholfen wos hart wurde smile.gif
sind nen feines team wink.gif
ZitierenTOP
Mimi off post 18 May 2006, 15:31 | Antwort#34
wieviele da waren? hätten wir mal zählen sollen... ziemlich viele smile.gif
*freu*

ach, udn uns freuts alle, dass es euch gefallen hat... wenn ihr wüsstet was wir für befürchtungen hatten...

Dieser Beitrag wurde von Mimi: 18 May 2006, 15:34 bearbeitet
ZitierenTOP
Regenrocker off post 29 May 2006, 15:02 | Antwort#35
nuja, wir merken das halt immer wieder mal bei gigs, dass wir einfach nicht so richtig eine party-combo sind. aber nur weil wir das kompott nicht zum hüpfen gebracht haben, werden wir uns musikalisch net verbiegen, sondern fein weiter unsere eigenen brötchen backen. vielleicht fands der eine oder andere ja doch nich so schlecht. seis drum. sorry, wenn wir euch in dieser hinsicht enttäuscht haben.

viele grüße,
anton / pure rain

Dieser Beitrag wurde von Regenrocker: 29 May 2006, 15:02 bearbeitet
ZitierenTOP
Mimi off post 29 May 2006, 15:29 | Antwort#36
nee, @regenrocker: mir hats gefallen, und denen mit denen ich mich unterhalten habe auch. warum keine stimung war: keine ahnung...
ZitierenTOP
#npnk off post 29 May 2006, 15:41 | Antwort#37
Zitat(Mimi @ 29 May 2006, 15:29)
warum keine stimung war: keine ahnung...
*

doch...kann ich dir sagen...das ist das dresdner publikum...
die stehen alle stocksteif rum...is fast bei jedem konzert so dass ich besuche auf dem für kleines geld lokale bands spielen...

aber wehe es kommt mal ein superstar in den schlachthof oder aufs messegelände...da schwitzen alle wie die blöden...
schade eigentlich
ZitierenTOP
yocheckit off post 29 May 2006, 18:24 | Antwort#38
nappi unser musikanalyst.. lol.gif

ich glaub das hat eher andere gründe. erstens spielen die meisten kleineren bands schon seit jahren in den verschiedensten dresdner locations, sodass man schon innerhalb eines jahres die gelegenheit hat alle mindestens drei mal zu sehen und irgendwann gewinnt man damit eben keinen blumentopf mehr. das zweite ist, dass gerade die dresdner szene musikalisch sehr vielseitig und meist technisch sehr gut ist, das birgt allerdings immer die gefahr, dass die musik weniger massentauglich, dafür aber nicht weniger schlecht ist. und wenn musik eben nicht massentauglich ist, dann kann man auch nicht verlangen, dass da hunderte leute rumpogen..

wenn du minimal auflegst, dann gibt's da auch nur eine sehr kleine szene. vielleicht liegt's an dir, vielleicht an der massentauglichkeit, aber bestimmt nicht, weil hier alle einen stock im arsch haben.
ZitierenTOP
Chris off post 29 May 2006, 18:47 | Antwort#39
Und trotzdem haben sie alle einen Stock im Arsch. Getanzt wird sowieso nur zur Hauptband, egal, wie geil die Vorband ist, und leider konnte ich auch dieses Phänomen beobachten, dass man eher zum Zuschauen als zum mit dabeisein kommt.
ZitierenTOP
#npnk off post 29 May 2006, 19:19 | Antwort#40
ich hab ja net von mir geredet, aber die diversen kleinen konzis im aquarium, oder in der knm....
also da standen mehr leute rum als das se am tanzen waren
ZitierenTOP
yocheckit off post 29 May 2006, 19:32 | Antwort#41
die leute hier wollen was von den bands sehen, von der musik hören und nicht einfach nur dazu abgehen. das kann man doch auch in den einschlägigen klubs oder zu hause. klar, ich seh das auch als spagat, denn wenn ich band wäre, würde ich mich schon freuen, wenn die leute vor mir richtig abgehen, aber dazu braucht man eben auch eingängige lieder. wenn aber jetzt eine relativ unbekannte band spielt, kennen die leute eben nicht die texte und hören lieber erst mal darauf, anstatt dort vollkommen im rausch rumzuhotten und eigentlich nix vom text, maximal noch von der melodie was mitzubekommen.

andere städte, andere mentalität - das räum ich ein. möglicherweise auch einfach nur aufs tanzen aus und der text ist erst mal vollkommen wurst. in dresden sind die leute dennoch nicht steif, sondern hören eben lieber zu - kann man auch im täglichen leben beobachten, das phänomen! wink.gif

/edit: tippfehler..

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 29 May 2006, 19:34 bearbeitet
ZitierenTOP
Atlantic off post 29 May 2006, 22:39 | Antwort#42
Zitat(Regenrocker @ 29 May 2006, 15:02)
nuja, wir merken das halt immer wieder mal bei gigs, dass wir einfach nicht so richtig eine party-combo sind. aber nur weil wir das kompott nicht zum hüpfen gebracht haben, werden wir uns musikalisch net verbiegen, sondern fein weiter unsere eigenen brötchen backen. vielleicht fands der eine oder andere ja doch nich so schlecht. seis drum. sorry, wenn wir euch in dieser hinsicht enttäuscht haben.

viele grüße,
anton / pure rain
*


also ich fand euch fast so gut wie die Windmühle,es war einfach ein kleines bißchen zu laut das ganze,deshalb sind die Leute erst garnicht reingegangen,oder haben mal kurz geguckt und sind dann wieder raus weils so laut war. Vielleicht würde Euch ein bißchen rumhüpfen auf der Bühne guttun,so wie es der schöne Sänger macht. (diese Bezeichnung ist geklaut,bei wem verrat ich nicht.)

Ansonsten war der Dies auf jeden Fall ein Erfolg. Das nächste Mal werden wir das ganze noch ein bißchen anders aufziehen,aber dafür das es das Erste Mal war ist es wirklich sehr gut gelaufen. Nochmal fetten Respekt an Miri und Martin, und alle die fleißig Bierkästen geschleppt haben und alle anderen auch (In DIGIT steckt auf jeden Fall ein Pyromane biggrin.gif )
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: