_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 583 gäste

trojanische pferde..

als video getarnt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Dec 2005, 02:30

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

aus aktuellem anlass mal so ne frage an die exma community bzw an leute die sich damit verdammt gut auskennen.. ob das denn geht und was so alles geht?
szene berichte sind erwünscht shifty.gif

p.s. man könnte diesen thread ja als kleinen technik exkurs ausdehen, für mehr safer surf rolleyes.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 03:00
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Du solltest präziser werden.

Ansonsten - Frage an Radio Eriwan - im Prinzip ja, aber...

WinAmp5 ist in letzter Zeit immer mal wieder durch Sicherheitslücken aufgefallen, bei denen z.B. manipulierte MP3s den Player zum Absturz gebracht haben. Auch in iTunes wurden erst kürzlich wieder Sicherheitslücken entdeckt.

Prinzipiell ist es möglich bei unsicheren Medienplayern mit präparierten Dateien diese zum Ausführen von eigenem Code zu bringen.

Dazu müssen aber viele Randbedingungen erfüllt sein, damit es sich dann beispielsweise ein Trojaner gemütlich machen kann im System...

Mir sind keine Fälle bekannt, wo das im großen Stil ausgenutzt worden wäre, aber es gab früher eine Sicherheitslücke in einer Programmbibliothek von Microsoft, bei der über Bilder schadhafter Programmcode ausgeführt werden konnte. Diese wurde auch massiv im Internet ausgenutzt.

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: