_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

Tal der Ahnungsdosen

eure Vorstellungen zum Thema Wissenschaft
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Feb 2006, 13:21

BuntErLeben

seit: 01.08.2004

Willkommen im „Tal der Ahnungsdosen“!

Lange Zeit galt Dresden im Volksmund als „Tal der Ahnungslosen“. Die Neugier und Offenheit der Dresdner Bürger gegenüber Wissenschaft und der Gewinn des Titels „Stadt der Wissenschaft 2006“ beweisen jedoch das Gegenteil. Bei der Aktion „Tal der Ahnungsdosen“ erhalten Sie die Möglichkeit, uns Ihre persönlichen Gedanken, Vorstellungen und Ahnungen zum Thema Wissenschaft mitzuteilen.

bild kann nicht angezeigt werden Diese Dose dient als Sammelbox im Rundkino auf der Prager Straße

Wie kann ich mich an der Aktion beteiligen?

Das Prinzip ist denkbar einfach! Unter der Überschrift „Denk` ich an Wissenschaft, denk` ich an...“ schreiben Sie ihre Vorstellungen, Ängste und Visionen zu Wissenschaft auf.Beginnen Sie einfach mit den Satzanfängen „Wissenschaft begeistert mich weil...“ oder „Wissenschaft macht mir Sorgen weil...“

Einen Vordruck für Ihre Botschaft können Sie sich hier downloaden (jpg-Datei 26 kb).

Verpacken Sie Ihre Botschaften in eine Dose (z.B. Film- oder Getränkedose).

Wo kann ich meine „Ahnungsdose“ abgeben?

Als zentrale „Sammelstelle“ dient vom 11. Februar bis zum 30. April das Foyer des Rundkinos in der Prager Straße. Werfen Sie Ihre Botschaften dort einfach in die blaue »Stadt der Wissenschaft 2006 – Sammelbox. (Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Rundkinos Dienstag bis Freitag 14.00 Uhr – 18.00 Uhr.) Auch das Team des Projektbüros „Stadt der Wissenschaft 2006“, Glacisstraße 6, 01099 Dresden, nimmt Ihre Ahnungsdosen gern persönlich oder per Post entgegen.

Was passiert mit den Botschaften?

Wir veröffentlichen Ihre Meinungen hier auf unserer Internetseite. Die Botschaft der Woche wird von Wissenschaftlern kommentiert. Aus den eingehenden Meinungen und Dosen kreieren Studierende der Hochschule für Bildende Künste Dresden schließlich eine Installation für die Bühne der »ErkennBar« (vom 01.07. - 31.08.2006 an den Elbwiesen) – als Symbol für den »Wissensdurst« der Dresdner.

Wir freuen uns auf Ihre Botschaften,
Ihr Projektteam „Stadt der Wissenschaft 2006“

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 13:42
...

seit: 22.01.2006

nieder mit dem Dosenpfand dry.gif

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 17 Feb 2006, 13:42 bearbeitet

--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 15:32
Propagandapanda

seit: 17.11.2004

Dresden bleibt die Stadt der Wortspiele...
Optiker die ihren Laden Eyes Diele nennen, Friseure mit Namen wie Final Cut
und jetzt Ahnungsdosen.
Ich wäre gern bei der Wortfindung dabei gewesen...

--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 23:20
.o0o.

seit: 20.01.2004

die benamsung der zeltmensen nich vergessen wink.gif war doch auch ein trara

--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2006, 16:29
Vordiplom

seit: 23.04.2005

Wenn ich einen Headshop in Dresden eröffnen würde, dann würde ich ihn "Elron McBong im Elbtal" nennen, denn wenn du was härteres willst, dann mußt du zu Elron McBong im Elbtal! joint.gif

In diesem Sinne auch ein nettes Wortspiel cool.gif

--------------------
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2006, 18:28

BuntErLeben

seit: 01.08.2004

für die die es interessiert >hier< ein paar auszüge aus den botschaften

find ja das da schon ein paar inetressante kommentare dabei sind..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: