_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 324 gäste

WORLD JUMP DAY

Do., 20.07.2006 - Erde
off mcnesium | post 26 Jun 2006, 16:38 | Themenlink
WORLD JUMP DAY
Erde
am Donnerstag den 20.07.2006
World Jump Day ist ein für den 20. Juli 2006 von der gleichnamigen Organisation geplantes, nicht ganz ernst gemeintes Ereignis. Die Organisatoren behaupten, um 11:39:13 GMT (13:39:13 MESZ) über 600 Millionen Menschen (also etwa ein Zehntel der gesamten Menschheit) auf der ganzen Erde zum gleichzeitigen Springen bewegen zu wollen.

Dieser Stoß soll den Organisatoren zu Folge die Erde auf eine andere Umlaufbahn lenken. Die Folgen sollen die Reduzierung der Klimaerwärmung auf ein Minimum, ein milderes Klima weltweit und die Verlängerung der Tageszeit (auf 25 Stunden) sein.

Q: Wikipedia
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 13:39 Uhr
Adresse: Dresden
ProfilPM

Antworten(1 - 14)
mcnesium off post 26 Jun 2006, 16:40 | Antwort#2
man kann hier t-shirts bestellen. will jemand auch eins, dann bestellen wir die zusammen und teilen die versandkosten. biggrin.gif
ZitierenTOP
mArVinTheRobot off post 26 Jun 2006, 16:59 | Antwort#3
Muss man sich da registrieren oder kann man da auch illegal mitspringen? Nicht, dass dann wegen mir ne neue Eiszeit hereinbricht shocking.gif
ZitierenTOP
oZmann off post 26 Jun 2006, 16:59 | Antwort#4
lol, meine kleine schwester rennt schon seit wochen mit sonem shirt rum biggrin.gif
ZitierenTOP
cantrella off post 26 Jun 2006, 17:12 | Antwort#5
sollte das nich letztes Jahr schonma sein? g.gif
ZitierenTOP
drölf off post 26 Jun 2006, 17:20 | Antwort#6
wenn die menschen auf der erde statistisch gleichverteilt wäre, würde sich dann überhaupt was ändern? noexpression.gif

25 stunden klingt aber schonmal ned schlecht...
ZitierenTOP
onkelroman off post 26 Jun 2006, 17:21 | Antwort#7
ich weiss nicht ob das so optimal ist wenn die alle innerhalb ner minute springen.. das müsste wenn auf die sekunde sein, und auch nur maximal einer erdhalbkugel, denn wenn die australier auch alle hüpfen, dann gleicht sichs ja wieder auEs
ZitierenTOP
Perseus post 26 Jun 2006, 18:59 | Antwort#8
und wer in Physik aufgepasst hat, weiß, dass sich die Erde und die Männekens mit exakt der gleichen Kraft wieder anziehen, mit der sie abgesprungen sind, sodass der Absprung egal wie vieler Leute exakt nix bewirkt shifty.gif
ZitierenTOP
mcnesium off post 26 Jun 2006, 19:09 | Antwort#9
ihr müsst aber immer auch alles auf die goldwaage legen...
Zitat(oben verlinkter Wikipedia-Artikel)
Davon abgesehen, dass die Masse einer solchen Zahl von Menschen bei weitem nicht ausreichen würde, die Umlaufbahn der Erde messbar zu verändern, ist die Aktion aus physikalischer Sicht Unsinn: Die springenden Menschen werden die Erde beim Hochspringen genauso wegdrücken, wie sie sie beim Herunterfallen aufgrund der Schwerkraft wieder anziehen werden. Um die Umlaufbahn tatsächlich zu verändern, müssten die Menschen so hoch springen, dass sie die Erde in den Weltraum verlassen; andernfalls bleibt es aufgrund des abgeschlossenen Systems, in dem sich Menschen und Erde befinden, und des Zweiten Newtonschen Axioms bei einem Nullsummenspiel. Der Gesamtimpuls, den alle Springer beim Absprung auf die Erde übertragen wäre also genauso groß wie der (entgegengesetzte) Impuls, den sie beim Aufkommen auf die Erde übertragen, und die Erde wäre wieder in ihrer ursprünglichen Position.

Mittlerweile (Stand: 23. März 2006) sollen sich laut der Website über 473 Millionen Springer registriert haben. Diese Zahl ist jedoch nicht glaubwürdig, da sie höher liegt als die Gesamtzahl aller Besucher der Website des World Jump Day.

Laut Website soll der Sprung am 20. Juli um 11:39:13 GMT stattfinden; der Countdown auf der Website geht aber von 10:39:13 GMT aus, das ist 11:39:13 britischer Sommerzeit.

ich will trotzdem son shirt haben weil ich das ganze sauwitzig finde... und wenn noch einer eins haben will soll bescheid sagen.

ZitierenTOP
holofernes off post 26 Jun 2006, 21:11 | Antwort#10
hihi wie lustig.. ich sitz da grad in ner statistik-prüfung ... wäre ja lustig das dem prof vorzuschlagen... ob es statistisch möglich is, dass wir das schaffen

aber die idee find ich super...
ZitierenTOP
JoSchu off post 26 Jun 2006, 21:58 | Antwort#11
Zitat(Perseus @ 26 Jun 2006, 18:59)
und wer in Physik aufgepasst hat, weiß, dass sich die Erde und die Männekens mit exakt der gleichen Kraft wieder anziehen, mit der sie abgesprungen sind, sodass der Absprung egal wie vieler Leute exakt nix bewirkt  shifty.gif
*

Wie wärs, wenn alle auf einen Stuhl raufspringen würden und dann gaanz vorsichtig wieder runtersteigen?
ZitierenTOP
drölf off post 26 Jun 2006, 22:06 | Antwort#12
dann lassen wir halt alle raketen auffer welt in den erdboden starten... yes.gif
ZitierenTOP
mArVinTheRobot off post 19 Jul 2006, 11:54 | Antwort#13
/me geht schon mal in die Hocke . . .
ZitierenTOP
Brownie83 off post 19 Jul 2006, 12:30 | Antwort#14
Wahrscheinlich wird durch das Gespringe nur ein weiteres Seebeben in Indonesien ausgelöst...^^

...oder in China fällt ein Sack Reis um... und was das für Konsequenzen haben wird...

Dieser Beitrag wurde von Brownie83: 19 Jul 2006, 12:34 bearbeitet
ZitierenTOP
Kramsky off post 19 Jul 2006, 12:37 | Antwort#15
Zitat(Brownie83 @ 19 Jul 2006, 12:30)

...oder in China fällt ein Sack Reis um... und was das für Konsequenzen haben wird...
*

na weniger als 11% Wirtschaftswachstum
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: