_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: mmarx und 62 gäste

Weihnachtsmannsackhüpfersammelthread

Thread für alle die noch keine Mannschaft haben
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Nov 2006, 09:57
avatar
2. Schein
**

Punkte: 59
seit: 09.05.2005

Hi Leute,

Aus Erfahrung wissen wir, dass es jedes Jahr sehr viele Leute gibt, die keine Mannschaft zusammen bekommen, aber gern mitspringen. Deshalb habe ich diesen Thread mal eingerichtet. Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Exma nicht genug Leute waren und dass auch das Gag18 nicht voll geworden ist. Aber es wäre doch gut, sich hier zu verabreden und Teams gemischt zusammenzuwürfeln.

LG Nico vom Bärenzwinger

Dieser Beitrag wurde von FrodoBaggins: 16 Nov 2006, 14:11 bearbeitet


--------------------
Je mehr Du weißt, desto mehr weißt Du, dass Du nichts weißt.
20.Weihnachtsmannsackhüpstaffelmarathon Anmeldung
Weihnachtsmannsackhüpfersammelthread
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2006, 11:06
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Von eXma gibt es ca. 5-6 HüpferInnen (Anzahl variiert, weil keine Rücksicht bei der Arbeitsplanung auf wirklich wichtige Events genommen wird, aber so unklar ist, dass man das jetzt noch nicht weiß). Wir würden aber sehr gern antreten.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2006, 15:54

Neuling


Punkte: 7
seit: 19.10.2003

Bin letztes Jahr für die Hängemathe gehüpft, aber das klappt dieses Jahr nicht. Würd mich also gern einem anderen Team anschließen, z.B. eXma?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2006, 15:56
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

klar, immer hereinspaziert.. mindestteilnehmeranzahl sind ja 10, deswegen braucht eXma auf jeden fall noch mindestens 5-6 leute..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2006, 16:14

Neuling


Punkte: 7
seit: 19.10.2003

Zitat(onkelroman @ 16 Nov 2006, 14:56)
klar, immer hereinspaziert.. mindestteilnehmeranzahl sind ja 10, deswegen braucht eXma auf jeden fall noch mindestens 5-6 leute..
*


Würd ich gern, aber mittlerweile ist etwas dazwischen gekommen, so dass ich gar nicht mehr dabei sein kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2006, 18:06
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005


Schade. Dabei hab ich mich wieder auf ein Duell an Station 3 mit dir gefreut sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2006, 20:34

Neuling


Punkte: 7
seit: 19.10.2003

Zitat(Mr_T @ 17 Nov 2006, 17:06)
Schade. Dabei hab ich mich wieder auf ein Duell an Station 3 mit dir gefreut sad.gif
*


War zwar Nummer 4, aber bei nach so einer Siegesfeier kann ich verstehen, dass man da einiges verwechselt ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2006, 11:57
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9395
seit: 22.10.2004

Zitat(onkelroman @ 16 Nov 2006, 14:56)
klar, immer hereinspaziert.. mindestteilnehmeranzahl sind ja 10, deswegen braucht eXma auf jeden fall noch mindestens 5-6 leute..
*

Geht es mehr darum, Freiwillige zu finden oder sind nur die 14 Öcken das Problem?

#abd


--------------------
[PSYOPS] Capture their minds - and their hearts and souls will follow. www.scl.cc
*zwitscher
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2006, 12:32
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ich formuliere es mal anders: da eXma rein ehrenamtlich arbeitet und in der kasse wie gewohnt gähnende leere herrscht, müssten die teilnehmer, die noch dringend gesucht werden, die 14 euro selber bezahlen. aber bekommen dafür ja auch schließlich einiges geboten.. jede menge bier, kulinarische versorgung, ne geile liveband, das sackhüpfshirt usw.. das ganze zusammengefasst an einem spaßigen partywochenende im bärenzwinger und der dresdner innenstadt. es lohnt sich also smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2006, 14:01
avatar
2. Schein
**

Punkte: 59
seit: 09.05.2005

Zitat(onkelroman @ 23 Nov 2006, 11:32)
ich formuliere es mal anders: da eXma rein ehrenamtlich arbeitet und in der kasse wie gewohnt gähnende leere herrscht, müssten die teilnehmer, die noch dringend gesucht werden, die 14 euro selber bezahlen. aber bekommen dafür ja auch schließlich einiges geboten.. jede menge bier, kulinarische versorgung, ne geile liveband, das sackhüpfshirt usw.. das ganze zusammengefasst an einem spaßigen partywochenende im bärenzwinger und der dresdner innenstadt. es lohnt sich also smile.gif
*



@onkelroman
du bist damit nicht gemeint. Nur dein post gab den anstoß dafür.

------

Ich verstehe nur nicht, warum man für ein komplettes WE wegen 14 Euro so einen Zermon macht? Für Rock am Ring zahlst du für 3 Tage fast 100. Ich sitze mit unserem Team seit März 2006 an der Organiosation. 14 Euro, das sind 7 Euro pro Tag...
Wenn ich das mal hochrechne:

7 Euro am Freitag
7 Euro am Samstag

da habt ihr allein durch die Abendveranstaltungen alles schon wieder rein.
Dazu bekommt Ihr ein bedrucktes T-Shirt (geldlicher Wert 10 Euro)
Dazu Esssen aus der Gulaschkanone (Portionspreis 2,50 )
Frühstück, Sa So (Scheunepreis 14 Euro) Und es wird ein Film zu sehen sein, der genau an diesem Tag gedreht wurde und alle zeigt die mitgesprungen sind.
Dazu 3 Bands an 2 Tagen. Die sozialen Kontakte und den Spass mal rausgerechnet.

Macht für eine kommerzielle Veranstaltung als Preis ca. 40-50 Euro Eintritt.
Bei uns bezahlt Ihr für die 3 Tage Party gute Laune usw. 1/4. Also bitte die Relationen nicht ganz verlieren. Betreung, Organisation, Poleposition, Startnummern, die Veranstaltung ist nicht so kalkuliert, dass wir den Riesengewinn machen werden. Sie soll das darstellen was sie immer war und bleiben soll: Ein Highlight der Studentenkultur. Dazu wird in erstem Maße Rücksicht auf die Studenten genommen. Sie wird zum Selbsthaltungspreis ehrenamtlich von Studenten organisiert, die viel Zeit für dieses große Event investiert haben.

Dieser Beitrag wurde von FrodoBaggins: 24 Nov 2006, 14:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2006, 15:36
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Ich will ja jetzt nicht großschnauzig klingen aber Weihnachtsmannhüpfen mit Rock am Ring zu vergleichen ist ein bissel lächerlich. Desweiteren scheinst du die Wirtschaft nicht verstanden zu haben. Das Event kann noch so den Preis Wert sein, wenn du aber keinen Abnehmer findest hast du irgendwie in deiner Planung was falsch gemacht und nicht "die Kunden sind Ignoranten" und schätzen gar nicht was da alles geboten wird. Erinnert mich an die Vergabe der TVRechte für die EM2004. Die FIFA wollte auch 150 Millionen. Als das keiner zahlen wollte, sagte die FIFA dass die Rechte einfach soviel Wert seien und wich nicht vom Kurs ab. Dann verkauft man lieber gar nichts als sich an den Markt anzupassen? Macht irgendwie Sinn :-).

Dieser Beitrag wurde von No Name: 25 Nov 2006, 15:37 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2006, 16:18
avatar
2. Schein
**

Punkte: 59
seit: 09.05.2005

Zitat(No Name @ 25 Nov 2006, 14:36)
Ich will ja jetzt nicht großschnauzig klingen aber Weihnachtsmannhüpfen mit Rock am Ring zu vergleichen ist ein bissel lächerlich. Desweiteren scheinst du die Wirtschaft nicht verstanden zu haben. Das Event kann noch so den Preis Wert sein, wenn du aber keinen Abnehmer findest hast du irgendwie in deiner Planung was falsch gemacht und nicht "die Kunden sind  Ignoranten" und schätzen gar nicht was da alles geboten wird. Erinnert mich an die Vergabe der TVRechte für die EM2004. Die FIFA wollte auch 150 Millionen. Als das keiner zahlen wollte, sagte die FIFA dass die Rechte einfach soviel Wert seien und wich nicht vom Kurs ab. Dann verkauft man lieber gar nichts als sich an den Markt anzupassen? Macht irgendwie Sinn :-).
*



-Edit von Nico.... weil völlig am Thema vorbei---

Dieser Beitrag wurde von FrodoBaggins: 27 Nov 2006, 14:02 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2006, 19:02
avatar
nympha literata
****

Punkte: 466
seit: 04.11.2004

@ FrodoBaggins, No Name:

Wieso streitet ihr euch eigentlich?

1. gehört das nicht in diesen Thread
2. bestreitet eigentlich keiner, dass das Weihnachtsmannsackhüpfen eine dolle Sache ist, die die 14 Euro auch allemal wert ist
3. muss man aber trotzdem verstehen, dass 14 Euro nicht unbedingt wenig sind für einen Studenten (und diese Aussage steht vollkommen für sich und ist kein Vorwurf an den Bärenzwinge) und sich eingie halt schon überlegen, ob sie das bezahlen wollen, trotz toller Dinge, etc.
4. muss sich bei so einer Meinungsäußerung keiner auf den Schlips getreten fühlen, das hier ist schließlich Exma wink.gif

So, hammer das nun endlich mal geklärt? yeahrite.gif

P.S. sind wir nun eigentlich genug Leute? das würde mich nämlich viel mehr interessieren!


--------------------

<henne> immer dieses schwarz-weiss-denken
<henne> dabei gibt es so viele schoene grautoene


Hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 15:09
avatar
parse error
*********

Punkte: 13420
seit: 27.05.2003

*push* hier, wir brauchen noch vier leute, die unter der eXma flagge sackhüpfen wollen....!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2006, 16:40
avatar
nympha literata
****

Punkte: 466
seit: 04.11.2004

Zitat(mcnesium @ 27 Nov 2006, 14:09)
*push* hier, wir brauchen noch vier leute, die unter der eXma flagge sackhüpfen wollen....!
*



frodobaggins meinte, es reisen auch Teams an mit unter 10 Leuten und wir bekämen das auf alle Fälle zusammen... sollten wir jetzt langsam mal klären, find ich, am Freitag gehts ja nu los... und wenn ich bei Exma nich hüpfen muss, dann hätt ich ja nun auch noch ein anderes Team wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: