_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 343 gäste

>Die Dresdner Stadtmusikanten informieren ...

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Apr 2005, 10:00
Vereinsschwein

seit: 03.04.2005

Ich möchte dieses Forum nutzen um immer einmal ein paar neue und wichtige Dinge in Sachen "Musik aus Dresden" und über die Arbeit des Dresdner Stadtmusikanten e.V. euch näher zu bringen!

Doch vorerst würde ich gern den Verein ein bissel vorstellen:

Philosophie des Vereins (Vorstand)

Naja Puh... wie erklärt man das jetzt am besten? Die Philosophie ist, glaube ich die Antwort auf die Frage: Warum wir das hier überhaupt machen und ich hoffe, ich spreche für die meisten wenn ich schreibe:
Wir wollen Gutes tun. Wir wollen ein Licht anzünden in dieser finsteren Welt, in der, der Wettbewerb die Menschen zu Arschlöchern werden lies und fast niemand mehr etwas tut, ohne auch eine geldwerte Gegenleistung zu fordern.

Ja in dieser Welt wollen wir gemeinnützig sein. Und die Musik haben wir uns herausgesucht, weil wir selber Musik machen [..]

Musik ist... nur ein Überträger, ein Transportmittel, für die Gefühle die wir in uns tragen, die Fröhlichkeit, vielleicht unsere Traurigkeit, aber auch und vor allem die Liebe [..]

Außerdem haben wir uns damals als wir nach Dresden kamen, (die Gründungsmitglieder kommen zum größten Teil aus Cottbus und sprechen daher auch fast ohne Akzent) etwas darüber geärgert, das es hier so einen Verein noch gar nicht gibt. Wir hatten keinen Proberaum, keine Auftrittsmöglichkeit und keinen Ansprechpartner, und dann haben wir es halt selber gemacht. Und wuhala, tata der Dresdner Stadtmusikanten e.V. ist da!

Die Ähnlichkeit unseres Vereinsnamens, mit dem bekannten Märchen ist natürlich auch nicht zufällig gewählt, denn unsere Geschichte, die einen dem Märchen ähnlichen Anfang hatte, soll irgendwanneinmal auch ein ähnliches Ende haben:

Ein abgehalftertes Schwein, ein lahmer Fisch, eine verstimmte Gitarre und ein Hahn, die keiner leiden konnte weil sie nicht so recht in die Gesellschaft passten, machten sich gemeinsam auf den Weg. Irgendwann kamen sie an ein Haus das bösen Leuten (Räubern) gehörte. Da machten die Vier einen riesigeren Krach, so das sich das Liegenschaftsamt erschrak und davon rannte. Von nun an hatten die Vier ein eigenes Haus mit Veranstaltungssaal, Gastronomie, Büros und Workshopräume, so wie der Riesaefau oder das AZ conni. Darin arbeiteten sie fortan glücklich und zufrieden [..]

Wir haben folgende Vereinsziele:

* Förderung der Dresdner Musikszene
* Zusammenarbeit aller Musikliebhaber und der Macher fördern
* Einen zentralen Anlaufpunkt für Dresdner Musiker und Veranstalter bieten
* Die Infrastruktur für Bands stärken

Die bisherigen Projekte könnt ihr nochmal auf unserer Seite nachlesen.

Wenn euch interessiert, was in Dresden so musikalisch passiert, dann schaut doch einfach mal rein....

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
kickkult   hände abhacken dem pack :angry: ich hör mich um...   04 May 2006, 20:53
wombat1st   is jetzt dezent offtopic, aber martin zech macht m...   05 May 2006, 18:10
Onkel Possi   0 oi getränkegutschein :D da haste dich aber be...   08 May 2006, 15:25
Giovanni   Es ist ein Ränkegutschein.   08 May 2006, 15:43
onkelroman   braucht ihr neue "user" oder wollt ihr u...   11 Dec 2006, 04:13
mArVinTheRobot   Dürfen da och Coverbands spieln? Ich hätte da ne E...   19 Apr 2007, 09:10
Julschn   *kneif*   19 Apr 2007, 09:33
Giovanni   wann is denn BRN?   20 Apr 2007, 14:39
Sultaaan   Wann ist denn mal wieder was im E10 los?   24 Jul 2007, 09:24
abadd0n   "Es ist zwar Vereinssommerpause, trotzdem wi...   24 Jul 2007, 09:42
Stormi   Is bei den Rhymaz auch Tanne am Start?   12 Jun 2009, 19:53
LuigiVieri   geil! die cashbags!   14 Jun 2009, 21:46
Drumfestival   Und im September präsentieren die Dresdner Stadtmu...   09 Jul 2009, 13:18
Chris   :bye2: Der nächste Verein.   20 Oct 2009, 12:19
Stormi   Sehr schade das.   20 Oct 2009, 12:52
eXmaikDD   Sehr bedauerlich. :huh:   27 Oct 2009, 22:43
wombat1st   dafür dieses jahr im Hecht. In der Adventskalende...   28 Oct 2009, 00:49
lovehina   :pinch: verdammt   06 Dec 2009, 10:56
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: