_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 509 gäste

Freiheit statt Angst!

Sa., 22.09.2007 - Brandenburger Tor
off abadd0n | post 07 Aug 2007, 13:39 | Themenlink
Freiheit statt Angst!
Brandenburger Tor
am Samstag den 22.09.2007
Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf.

An diesem Samstag werden besorgte Bürgerinnen und Bürger in Berlin unter dem Motto "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!" auf die Straße gehen. Treffpunkt ist der Pariser Platz (Brandenburger Tor) um 14.30 Uhr.

www.freiheit-statt-angst.de

Eine kurze Übersicht, warum dieses Thema wichtig für jeden Mensch ist:

Die 5-Minuten-Info


Wir fahren gemeinsam nach Berlin!
Alle Infos zur Fahrt hier im Thread, einfach weiter unten nachlesen.
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 14:30 Uhr
Location: Brandenburger Tor
Adresse: Pariser Platz, 11011 Berlin
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
stabilo off post 07 Aug 2007, 15:01 | Antwort#2
Lässt sich eine Fahrgemeinschaft bilden oder juckeln wir gemeinsam mit dem Zug hin?
ZitierenTOP
Phidias off post 07 Aug 2007, 15:07 | Antwort#3
Hmmm, bin zu der Zeit vermutlich ... na sagen wir: hoffentlich eh in Berlin smile.gif
ZitierenTOP
hullbr3ach off post 07 Aug 2007, 17:04 | Antwort#4
Ups, habe vergessen die Demo hier einzutragen... Danke abd!

Das ist uebrigens das offizielle Plakat, das demnaechst auch an den Dresdner Hochschulen zu finden sein wird.
bild kann nicht angezeigt werden
ZitierenTOP
René off post 07 Aug 2007, 22:08 | Antwort#5
ich bin dabei ;-) ... ich bin vor Ort.
ZitierenTOP
wicked off post 08 Aug 2007, 00:06 | Antwort#6
hm, bin evtl. auch dabei... falls ich nicht schon in berlin bin wär dann ne fahrgemeinschaft tatsächlich toll.
ZitierenTOP
hullbr3ach off post 08 Aug 2007, 00:43 | Antwort#7
Nutzt am besten das offizielle Wiki um Mitfahrgemeinschaften zu organisieren. Da steht auch schon jemand aus DD drin.



Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 08 Aug 2007, 21:42 bearbeitet
ZitierenTOP
abadd0n off post 15 Aug 2007, 11:47 | Antwort#8
Naja, mal schauen, wenn sich hier ein paar Leute finden, ist das auch okay smile.gif

Wer sich kurz informieren will, zu aktuellen politischen Hintergründen, dem sei dieser TP-Artikel nahegelegt.

A.
ZitierenTOP
hullbr3ach off post 16 Aug 2007, 15:32 | Antwort#9
Meint ihr eigentlich, wir bekommen einen eXma Reisebus zusammen, der eXtra von DD nach B und zurueck faehrt?
ZitierenTOP
wicked off post 16 Aug 2007, 19:23 | Antwort#10
wär zwar toll... aber so viele leute werden sich wahrscheinlich nicht finden.
ZitierenTOP
stabilo off post 21 Aug 2007, 20:14 | Antwort#11
Ach Scheibenhonig. Ich krieg jetzt erst mit, dass ich an dem Tag Die Tutorenschulung für's Propaedeutikum habe. Ganztags natürlich. So ein Sch...
ZitierenTOP
abadd0n off post 11 Sep 2007, 12:11 | Antwort#12
Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet, die gern zu der Veranstaltung fahren wollen. Lasst doch einfach hier nochmal lesen, wie das Interesse ist und ob wir evtl. eine gemeinsame Fahrt organisieren können.
Kennt sich jemand mit Gruppentickets bei der Bahn aus, wie läuft das?

abd
ZitierenTOP
GeoTine off post 11 Sep 2007, 12:22 | Antwort#13
ich kann zwar leider nicht mitkommen, dafür kenn ich mich aber mit Gruppentickets aus. biggrin.gif
Also wenn alle die mitfahren nen Studentenausweis haben, könntet ihr ein Berlin-Brandenburg-Ticket nehmen (kostet 26 Euro und es können 5 Leute mitfahren), denn mit dem Studentenausweis könnt ihr bis Elsterwerda kostenlos fahren. Das BB-Ticket gilt auch für die S-Bahn in Berlin. Das Ticket gilt allerdings erst ab 9 Uhr morgens, also müßtet ihr hier so losfahren, dass ihr erst nach 9 Uhr in Elsterwerda seid.

Sollte mehrere keinen Studentenausweis haben, lohnt es sich ziemlich sicher für die Strecke DD-Elsterwerda ein Sachsenticket zu kaufen (Preis und Nutzungsbedingungen sind genauso wie beim BB-Ticket).
ZitierenTOP
GeoTine off post 11 Sep 2007, 12:27 | Antwort#14
achso, und die tickets gelten bis 3 uhr morgens am folgetag. wenn ihr also am gleichen tag wieder zurück fahrt, könnt ihr die tickets nochmal benutzen. biggrin.gif
ZitierenTOP
Mimi off post 11 Sep 2007, 14:34 | Antwort#15
würde grunsätzliches Interesse melden
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: