_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 76 gäste

>Campus

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Campus

ÜberblickDer Campus der TU Dresden befindet sich zum größten Teil in der Seevorstadt rund um die Bergstraße. Dort findet man auch die wichtigsten Unigebäude, wie das »Immatrikulationsamt, den Sitz des Rektors, die Studieninformation, das Hörsaalzentrum und sowohl die alte als auch die neue »Mensa. Auch haben die meisten Fakultäten hier ihr Zuhause. Etwas abgelegener, aber doch noch mit Anschluß an den Hauptcampus findet man am Weberplatz (Teilplan 1) die geisteswissenschaftlichen Fakultäten. Außerhalb des Campus findet man (bis auf ein paar Forschungsgebäude) nur noch die medizinische Fakultät (Teilplan 2) in Johannstadt und die forstwirtschaftliche Fakultät in Tharandt (Teilplan 3).
Campusnavigator Der Campusnavigator bietet neben einem Überblick über sämtliche Gebäude auch Lagepläne der Hörsäle und einzelner Zimmer, sowie Informationen über die vorhandenen Einrichtungen. Nach den kryptischen Raumangaben aus dem Stundenplan kann hier bequem gesucht werden. Wem das Wetter zu schlecht ist, der kann von seinem Sofa aus eine virtuelle Campustour starten.
 
Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: