_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 607 gäste

VSR Verlagsservice Abofalle

Tipps von Usern für User
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Feb 2009, 18:54

Neuling


Punkte: 3
seit: 13.02.2009

Ich habs per Einschreiben verschickt. Zwar ohne Rückschein, aber wenn ein Einschreiben ohne Rückschein nicht zugestellt werden kann wird es ja afaik wieder zurückgeschickt, was aber nicht der Fall war...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Feb 2009, 21:40

Neuling


Punkte: 3
seit: 13.02.2009

Okay, also die Sache hat sich jetzt von selbst erledigt. Gerade heute kam ein Brief vom PVZ mit der Mitteilung, mein Abo wurde storniert und sollten weitere Ausgaben geschickt werden kann ich die als gratis Probe-Exemplare ansehen. Scheint also doch nicht so ungewöhnlich zu sein dass die Bestätigung verspätet kommt ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2009, 14:59

Neuling


Punkte: 1
seit: 16.02.2009

Ich streit mich jetzt auch schon einige Zeit mit VSR rum. Die PVZ hat gleich gemeint sie hat damit nichts zu tun. Ich habe aber wohl das falsche in die Mails geschrieben. Bei mir wurde der Widerruf nicht akzeptiert. Deswegen habe ich dort mal angerufen und nachdem ich die Lage geschildert hatte wurde die Dame gleich unfreundlich und und meinte ich solle doch zum Verbraucherschutz gehen.
Ich will damit nur sagen, dass es nicht immer so problemlos gehen muss, wie oftmals beschrieben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2009, 16:35
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

das wichtigste: nicht unterkriegen lassen!!


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2009, 18:45
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

Mich würde mal interessieren wieviele Fälle es mittlerweile gibt. Kann mal jemand ne Umfrage anheften?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2009, 20:27

Neuling


Punkte: 2
seit: 15.02.2009

Hallo!

So jetzt hat es mich auch erwischt!

Wurde im Oktober in Weiden auf der Straße angesprochen, ob ich ein 2 Monatiges Probeabo abschließen will. Ohne weitere Verpflichtungen. Als sie mir die Zeitschriften vorlas, was sie alles hätten, hatte ich mich für Matador entschieden, da ich sie früher öfters gelesen hatte und echt an nem evtl ABO interessiert war.
Gott sei dank musst ich keine Bankdaten angegeben.

Jetzt 3 Monate später bekam ich Post, wo drin steht das ich ein 14 Monatiges Playboy Abo abgeschlossen hätte....
Nach ein paar Nachforschungen hatte ich rausgefunden das Matador im Juni 2008 einstellt wurde.

Nach einer Mail an die Firma, das ich nie Playboy wollte bekamm ich einen Brief wo mein angeblicher Bestellschein als Kopie drin war als Beweis....
GOTT SEI DANK HAB ICH NOCH DEN ORGINAL VOM OKTOBER, WO KLAR DRINSTEHT MATADOR!

Fotos:
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden


Wie man sehen kann hat die Firma meine Unterschrift gefälscht! Sie ähnelt meiner aber bei genauen hinsehen kann man unterschiede erkennen!

bild kann nicht angezeigt werden


Wie soll ich weiter vorgehen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2009, 20:34
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

mit der kopie und dem original zur polizei gehen.

bezüglich deines abos lies dir die ersten 10 seiten durch, da gibt es genug vorlagen.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2009, 00:42

2. Schein
**

Punkte: 62
seit: 21.05.2008

Zitat(Snuffy @ 16 Feb 2009, 19:27)
..



Sehr guter Beweis! damit def. zur Polizei!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2009, 15:54

Neuling


Punkte: 1
seit: 17.02.2009

Hallo. smile.gif

Lesen könnt ihr hier Ausschnitte aus einem Verkaufsgespräch mit einem "ehem. Drogensüchtigen" unter der Vertriebsfahne von VSR.

Ich wurde auch auf diese Forum aufmerksam als heute ein junger Herr, der sich nach eigener Aussage erfolgreich von seinem Drogenproblem gelöst hat, zu mir an die Haustür trat (studiere in Niedersachsen). Dieser Auftritt kam mir sehr bekannt vor, da vor ca. 8 Wochen ca. während der Weihnachtszeit in Schleswig Holstein bei meinen Eltern ein Typ vom gleichen Schlag an mich herantrat und meinte, dass er clean wäre und mit dem Vertrieb von überschüssigen Zeitschriften wieder in die Gesellschaft zurückfinden würde. Das Vorgehen war bei beiden ähnlich.

Zu Beginn wird immer versucht über eine Umfrage zur Drogenproblematik mit den Zielpersonen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt gibt es in etwa 6 Fragen; Zutritt zur Wohnung wurde bei beiden angestrebt. Neu war bei dem Heini in Niedersachsen, dass er ettliche Vorstrafen besäße und ein Richter ein Konto eingerichtet hätte über den das Projekt zu Hilfe von ehem. drogensüchtigen Jugendlichen ablaufen würde. Ich solle ihm doch nun helfen über dieses Projekt wieder in die Gesellschaft zurück zu finden. Er hätte eine sichere Lehrstelle, wenn er erfolgreich das besagte Projekt abschließen könne, wenn er 50 Leute fände, die ihm helfen.
Auf den Hinweis, dass mir das recht bekannt vor kommt, entgegnet er, dass diese Projekt wohl überregional sei.
Jedenfalls ging es bald ans Eingemachte, denn unter "Helfen" verstand er die Abnahme von Zeitschriften zu je 1,75 € pro Stück für (s)einen guten Zweck. Je nachdem wie in der Umfrage geantwortet wird, benutzt er Deine Antworten als Hilfs-(Verkaufs)argumente. Prima Masche und tolle Dialoge:

Ich: "Also handelt es sich dabei um Abonnements?"
Er: "Nein, nein....sie sind nur so wie Abonnements aufgebaut. Es sind aber keine!"

Ich dachte mir 'Ja na sicher'. Jedenfalls fiel mir auf, dass wenn er mir son Kram andrehen will auch irgendwie Unterlagen am Start haben muss, die das Schicksal von etwaigen Zielpersonen besiegeln soll. Schließlich war das auch so bei dem Typ in Schleswig-Holstein. Also fragte ich gezielt danach, was ich tun müsse um so einen Vertrag abzuschließen (das Wort "Vertrag" fand er wohl unangenehm, jedenfalls murmelte er etwas von 'is ja kein Vertrag'). Er zog dann sofort eine Art Quittungsblock aus seiner Hosentasche. Auf ihm waren Angaben zum Vertagsnehmer und Angaben zum Vertragsvermittler einzutragen. Auf dem Umschlag prankte ein fettes Logo von "VSR". Da ich aus meiner Position den Block nicht genau sehen konnte, ließ ich mir das Ding herüberreichen. So weit ich mich erinnere steht in der Tat vorne auf den "Quittungsseiten" nicht drauf worum es im Falle einer Unterzeichnung geht. Als ich umblätterte und die Rückseite las, wurde jedoch ziemlich schnell klar, dass es hier ausschließlich um einen Vertrag für den Vertrieb von Abos ging.

Ich: "Hier steht: es sind Abos, die an einen 12-monatigen Vertrag gebunden sind".
Er: "Ja, das kann sein, aber das sind noch alte (Vertrags-)Blöcke. Es sind ja keine Abos,
nur Aboähnliche. Die Firma wollte halt keine neuen Blöcke drucken, deswegen müssen wir noch die alten nehmen."

Nachdem ich mir die Adresse seiner Firma notierte, geleitete den Herren freundlich zur Tür.

Die von mir notierte Adresse weicht jedoch von der Adresse leicht ab, die auf den ersten Seiten des Forums zu finden waren. Naja, vielleicht hat die Firma bereits expandiert.

Sie lautete
VSR
Verlag Service Ranke GmbH
Kistlerhofstr. 40
Plz war nicht vorhanden.

Tja, würde mich interessieren, obs noch andere Maschen gibt.

Viele Grüße
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2009, 17:06
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Die Assis stehen heute vorm Rewe am Hauptbahnhof.

Unter dem Vorwand dass die Mopo Geburtstag hat und ich am Gewinnspiel teilnehmen kann versuchen sie die Leute ranzukriegen.

Erstmal gibts ein Rubbellos dass der Typ selber für einen ausrubbelt. Zahlenkombi 692 war bei mir und der Typ: "Super du hast gewonnen!"... LOL geil wahllos.

Dann als ich immer wieder den Gewinn eines Abos abgelehnt habe, blieb er hartnäckig und mir versprochen, dass ich keinen Kaufvertrag eingehe und das alles ohne Verpflichtung ist. Hab ich gesagt, erstmal nagut, sehr schön. Dann kamen die beiden Mädels als Komplizen ins Spiel die dann die Formalitäten erledigten sollten. Aber als sie nach meinem Ausweis gefragt haben, hab ich erstmal nach deren gefragt und ob sie ne Akreditierung haben. Dann sie: "Ja, klar. das dürfen wir dir aber nicht zeigen." HAHA

Ich dann: "Wenn du meinen Ausweis noch sehen willst, ruf ich die Polizei." Dann hat sich die Sache ziemlich schnell für die erledigt. Aber genug Rentner und ahnungslose Leute haben sie aber noch gut angeworben da.

Dieser Beitrag wurde von Binhpac: 18 Feb 2009, 17:11 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2009, 17:23

4. Schein
****

Punkte: 389
seit: 04.04.2008

rubbeln durfte ich auch schonmal, die haben sogar mein kind rubeln lassen. mir wollten sie aber nur ne liste mit zeitungen zu schicken. wollte ich aber alles nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2009, 16:07

Neuling


Punkte: 7
seit: 10.07.2008

Zitat(Binhpac @ 18 Feb 2009, 16:06)
Die Assis stehen heute vorm Rewe am Hauptbahnhof.

Unter dem Vorwand dass die Mopo Geburtstag hat und ich am Gewinnspiel teilnehmen kann versuchen sie die Leute ranzukriegen.

Erstmal gibts ein Rubbellos dass der Typ selber für einen ausrubbelt. Zahlenkombi 692 war bei mir und der Typ: "Super du hast gewonnen!"... LOL geil wahllos.

Dann als ich immer wieder den Gewinn eines Abos abgelehnt habe, blieb er hartnäckig und mir versprochen, dass ich keinen Kaufvertrag eingehe und das alles ohne Verpflichtung ist. Hab ich gesagt, erstmal nagut, sehr schön. Dann kamen die beiden Mädels als Komplizen ins Spiel die dann die Formalitäten erledigten sollten. Aber als sie nach meinem Ausweis gefragt haben, hab ich erstmal nach deren gefragt und ob sie ne Akreditierung haben. Dann sie: "Ja, klar. das dürfen wir dir aber nicht zeigen." HAHA

Ich dann: "Wenn du meinen Ausweis noch sehen willst, ruf ich die Polizei." Dann hat sich die Sache ziemlich schnell für die erledigt. Aber genug Rentner und ahnungslose Leute haben sie aber noch gut angeworben da.
*


In welcher Stadt ???
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2009, 16:17
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(haudenlukas @ 19 Feb 2009, 15:07)
In welcher Stadt ???
*

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2009, 16:53
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

vorgestern warn sie hier beim rewe an der tharandter.
hab sie gleich mal gefragt woher sie die lose haben, wie teur denn solche lose seien, wie die hergestellt werden, ob das nich ungesund is in so einer losfabrik zu arbeiten und was das für ein silbrig glänzender belag ist, der da abgerubbelt wird, .... die hatten dann keine lust mehr. smile.gif


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2009, 19:46

Neuling


Punkte: 7
seit: 19.02.2009

Hallo euch allen : shifty.gif

Also ich hab da auch so ein "kleines" Problemchen mit diesem "Verlag" angry.gif

Meine Story:
Ich schlender so mit nem Kumpel durch den Pösna Park (Leipzig) und auf einmal quatscht uns so ein Hans Wurst an von wegen "kostenloses 2 Monatiges Abo" blabla den Rest kennt Ihr ja zu Genüge weeping.gif
Jedenfalls sind wir beide 18j. und mein Kumpel lässt sich überreden, ich war skeptisch.
Trotzdem war auch ich so bekloppt um auf den Mist reinzufallen. Also Name/Adresse/...angegeben (keine Kontonr.) Zettel geschnappt und gegangen.

Da ich von Anfang an skeptisch war dacht ich: Hey! schlaues Kind schreib doch direkt heute ein Kündigungsschreiben! Tja hab ich gemacht (für meinen Freund mit) und nunja...das war letzte Woche 10.02.09 , heute bekomm ich ein Rückschreiben von wegen "kann nicht weitergeleitet werden" , "Kunden-nr. und Name Verwaltungsfirma fehlt"...tja...und dann steht da natürlich drauf dass ich die "hör Zu" abonniert hätte,dabei wollten wir den Playboy (Kumpel) und den Spiegel(ich) noexpression.gif

Nunja...3 Wochentage hab ich noch Zeit...was soll ich tun???
Ich bin mir sicher dass ich keine Kundennr./Name Verwaltungsfirma auf dem Abo zettelchen stehen hatte ... nochmal einen Brief schreiben (so dacht ichs mir:)


"
Betreff: Kündigung des Abo – Vertrags, Int.Nr. 115775


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte bereits am 10. Februar 2009 ein Schreiben gesandt, in dem ich den Widerruf nach § 312 BGB meine Willenserklärung zum Abschluss des Vertrages eines Test-Abos über einen Zeitraum von 2 Monaten forderte.
Weder eine Zeitschrift, noch eine Rechnung sind bis heute bei mir angekommen. Auch wurde mir durch Ihren Mitarbeiter nie der Name einer
Verwaltungsfirma bzw. eine Kundennummer mitgeteilt.

Ich möchte auf die dubios anmutende Praxis Ihrer Kundenanwerbung hinweisen, durch die ich mich schlichtweg getäuscht fühle.
Ich bitte Sie daher, mein Vertragsverhältnis mit Ihnen aus Kulanzgründen
Vorzeitig aufzulösen.
"


hm...oder sollte ich lieber warten, bis ne saftige Rechnung ins Haus kommt - wo dann vielleicht ne Kundennr. steht?

BITTE BITTE HELFT MIR!

Dieser Beitrag wurde von TESMaster: 20 Feb 2009, 15:48 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: