_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 345 gäste

11. Dresdner Bierathlon

Mi., 24.06.2009 - Gutzkowclub
off Gutzkowclub | post 29 Apr 2009, 17:20 | Themenlink
11. Dresdner Bierathlon
Gutzkowclub
am Mittwoch den 24.06.2009
[attachmentid=25500]
eXma verlost 2x1 Freistartplatz im Wert von je 10 Bieren und einem persönlichen T-Shirt bis zum 13.6. für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Bierathlon" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.

Beginn: 12:00 Uhr
Location: Gutzkowclub www.gutzkowclub.de
Adresse: Gutzkowstraße 29, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Doomsn off post 28 May 2009, 18:24 | Antwort#16
Mal noch ne Frage: Wie ist das, wenn man es nicht schafft, die 10 Bier zu trinken? Ist das dafür bezahlte Geld dann "weg" oder kann man die später noch haben?
ZitierenTOP
cantrella off post 28 May 2009, 18:25 | Antwort#17
Zitat(Doomsn @ 28 May 2009, 18:24)
Mal noch ne Frage: Wie ist das, wenn man es nicht schafft, die 10 Bier zu trinken? Ist das dafür bezahlte Geld dann "weg" oder kann man die später noch haben?
*

nich schaffen? blink.gif du hast doch alle zeit der welt um die zu trinken smile.gif
ZitierenTOP
Doomsn off post 28 May 2009, 18:30 | Antwort#18
Ok und wie ist das mit Teams gemeint? Gibts da irgendwas vorgeschriebenes?

EDIT: Ein paar Informationen des Veranstalters wären echt mal nett gewesen.
ZitierenTOP
dieFranzi off post 28 May 2009, 18:39 | Antwort#19
Die Regeln sind ganz einfach: 10 Studentenclubs in festgelegter Reihenfolge ablaufen, in jedem ein Bierchen zischen und hoffen, eines der drei schnellsten Teams zu sein und tolle Preise abzukassieren!

Abends erwartet euch dann ein buntes Programm mit der Band "The Snap Dragons" und DJ Cool im Tusculum!

Anmeldungen für die lustige Sauftour nimmt der Gutzkowclub noch bis zum 13. Juni 09 entgegen.

Team ist allgemein... männlich, weiblich, gemischt, viele, wenige... voll wurst! Kannst auch alleine eins machen =) Würd i aber net, denn Teamkollegen dürfen sich gegenseitig unterstützen und eventuelle Berge runterrollern und so =)

Mehr braucht man doch net zu wissen, oder!?
ZitierenTOP
Doomsn off post 28 May 2009, 18:51 | Antwort#20
Super, danke!

Hab nen schon nen Teamkollegen gefunden! biggrin.gif
ZitierenTOP
Padex off post 24 Jun 2009, 19:21 | Antwort#21
stehen die heutigen Sieger schon fest? Trinken die noch oder feiert wer schon...

Kurz nach 16 Uhr waren am Club erst zwei Teams durch smile.gif
ZitierenTOP
phanatos off post 24 Jun 2009, 20:35 | Antwort#22
Zitat(Padex @ 24 Jun 2009, 19:21)
stehen die heutigen Sieger schon fest? Trinken die noch oder feiert wer schon...

Kurz nach 16 Uhr waren am Club erst zwei Teams durch smile.gif
*

19:30 waren bei uns, Station 9 - Wu5, grad mal 4 Teams durch und 3 wanzten rum und quälten sich das Bier rein. Außerdem gabs ein paar Strafschnäpse, da absichtlich Bier weggeschüttet wurde.

Btw. find ich witzig, dass sich keiner traut bei eXma anzuzeigen, dass er bei der Veranstaltung ist/war...
ZitierenTOP
WU5 off post 24 Jun 2009, 21:49 | Antwort#23
28 Teams durch (von 31).
ZitierenTOP
Blaubarschbube off post 25 Jun 2009, 21:49 | Antwort#24
werden sicherlich schon die meisten kennen, aber habs grad erst entdeckt und dachte das darf hier nich fehlen:

Alkohol ist keine Lösung

Sebastian Martin
Von sz.hochschulszene@dd-v.de
über den Bierathlon in den Studentenclubs.

Sport ist Mord.“ Für keine Bewegungsart trifft die Redewendung wohl mehr zu, als für einen Bierathlon.

Acht Kilometer müssen die Teilnehmer von Studentenclub zu Studentenclub laufen und sich parallel mit fünf Litern Gerstensaft ins Koma saufen. Das erfordert viel Training und noch mehr Gehirnzellen. Diese fehlen spätestens in der nächsten Prüfung, wenn sich der Bierathlet an kaum ein Wort des Professors erinnern kann. Aber Mitleid brauchen die Teilnehmer nicht, schließlich blamieren sie sich freiwillig auf Dresdens Straßen.

Sorgen muss man sich eher um die Kultur in den Dresdner Studentenclubs, in deren Veranstaltungskalender der Bierathlon bereits ein Höhepunkt ist. Anstatt die Studenten mit coolen Partys anzulocken, versuchen sie ihre Clubs mit niveaulosen Veranstaltungen wie dem Bierathlon zu füllen. Das schreckt aber viele andere potenzielle Besucher ab. Sie haben Angst vor blöden Sprüchen oder fliegenden Fäusten, weil bei erhöhtem Alkoholpegel nicht nur das geistige Niveau sinkt, sondern auch die Gewaltbereitschaft steigt.
ZitierenTOP
Chris off post 26 Jun 2009, 10:17 | Antwort#25
So ein Mist. Trotz der wirklich warnenden und gut gemeinten Worte von Sebastian Martin gab es zum Bierathlon (wie immer) keine Gewaltexzesse. Nicht mal die klitzekleinste Prügelei. Dafür aber schon wieder zwei coole Partys am 24ten und 25ten.

/mod: offtopic ausgegliedert..
ZitierenTOP
WU5 off post 28 Jun 2009, 19:14 | Antwort#26
Kommt jemand an den Beitrag des MDR über die Veranstaltung ran? Auf der Sachsenspiegel-Webseite scheint er nicht zu sein.
jl
ZitierenTOP
ElMoe off post 29 Jun 2009, 11:14 | Antwort#27
MDR Mediathek
Sachsenspiegel vom 27.6.09 ab min. 21:30

Dieser Beitrag wurde von ElMoe: 29 Jun 2009, 11:16 bearbeitet
ZitierenTOP
Stormi off post 29 Jun 2009, 12:34 | Antwort#28
Denke das geht in Ordnung. Ausgewogener Beitrag. Keine Polemik, suggeriert wenig bis nichts.
ZitierenTOP
paule11 off post 29 Jun 2009, 13:03 | Antwort#29
Weiß jemand ob der Beitrag vom MDR schon gesendet wurde? Wenn ja wo und wann und hat es jemand gespeichert?

Habs gefunden...aber ist ja wirklich nur in der Mediathek zu finden...aber ich hab mich gesehn...bzw herausgeschwitzt...


Dieser Beitrag wurde von paule11: 29 Jun 2009, 13:13 bearbeitet
ZitierenTOP
Stormi off post 29 Jun 2009, 13:05 | Antwort#30
Zitat(ElMoe @ 29 Jun 2009, 11:14)
MDR Mediathek
Sachsenspiegel vom 27.6.09  ab min. 21:30
*


Nech..
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: