|
Bipputz oder wuppicht? Bezeichnung für zum Bier öffnen geeignete Dinge
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Antworten(1 - 14)
|
|
 30 Jan 2010, 14:44
|

Diplom        
seit: 17.03.2009
|
Zitat(unicum @ 30 Jan 2010, 13:04) 3. Die Welt ist ein Bieroeffner! Dem stimme ich uneingeschränkt zu
--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann "Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant" HäMa war hier!!! Bernd auch... aeon auch 
|
|
|
|
|
 30 Jan 2010, 16:53
|

3. Schein   
seit: 04.10.2007
|
Zitat(Bambi @ 30 Jan 2010, 12:10) Ich habe noch nie von einem Bipputz gehört, es ist aber nicht der Bibbus gemeint, oder?  Für mich ist n Bibbus ein kleiner Gegenstand oder ein Teil davon...irgendwas kleines/hervorstehendes/knubbelartiges, muss aber nicht zwangsläufig zum Bieröffnen geeignet sein um als Bibbus bezeichnet zu werden. Ein Nagel in der Wand oder der Stecker von einen Kopfhörer sind auch... Bibbusse(?) . Kennt das noch jemand so? der/die/das wuppicht hab ich noch nie gehört [x] Bipputz a.k.a. Bibbus Dieser Beitrag wurde von tarzan: 30 Jan 2010, 16:56 bearbeitet
|
|
|
|
|
 30 Jan 2010, 20:56
|

makellos!         
seit: 10.05.2005
|
Zitat(tarzan @ 30 Jan 2010, 15:53) Für mich ist n Bibbus ein kleiner Gegenstand oder ein Teil davon...irgendwas kleines/hervorstehendes/knubbelartiges, muss aber nicht zwangsläufig zum Bieröffnen geeignet sein um als Bibbus bezeichnet zu werden. Ein Nagel in der Wand oder der Stecker von einen Kopfhörer sind auch... Bibbusse(?) . Kennt das noch jemand so? der/die/das wuppicht hab ich noch nie gehört [x] Bipputz a.k.a. Bibbus  du meenstn nippel! [x] uffruppe
--------------------
Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
|
|
|
|
|
 30 Jan 2010, 21:57
|

mäh       
seit: 03.08.2005
|
Zitat(tarzan @ 30 Jan 2010, 15:53) Für mich ist n Bibbus ein kleiner Gegenstand oder ein Teil davon...irgendwas kleines/hervorstehendes/knubbelartiges, muss aber nicht zwangsläufig zum Bieröffnen geeignet sein um als Bibbus bezeichnet zu werden. Ein Nagel in der Wand oder der Stecker von einen Kopfhörer sind auch... Bibbusse(?) . Kennt das noch jemand so? der/die/das wuppicht hab ich noch nie gehört [x] Bipputz a.k.a. Bibbus  Jap, so seh ich das auch. Ich mag dieses Wort! Ich hab so ein kleines sächsisches Wörterbuch, da steht unter: Bibbus - Nippel/kleines Teil (leider kein Plural dabei) Das Wort Bipputz steht da nich drin, aber Biebmatz
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|