_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 358 gäste

Welcher Emailanbieter ist der beste ?

GMX, Gmail, Web.de, freenet.
So der Favourite
GMX ab 50 Cent 11 ** 28.21%
Gmail 9 ** 23.08%
Freenet 1 ** 2.56%
Web.de 18 ** 46.15%
Totale Stimmen: 39
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Sep 2005, 12:39
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Habe einen Bezahl-Konto von Web.de und bin zufrieden (Naja, die SMS könnten billiger sein.). Benutze IMAP und habe meine E-Mails sowohl auf dem lokalen PC, als auch auf dem Server. Den unendlichen Speicherplatz brauche ich zwar nicht, aber mit dem mickrigen Platz beim Freemail-Konto würde ich nicht auskommen. GMX bietet komplette IMAP-Unterstutzung nur im Bezahl-Konto, so viel ich weiß und die Bezahl-Konten geben sich nicht all zu viel.
Es gab zwar einige Probeme mit IMAP, die könnten aber auch an meinem PC gelegen haben.
Ich lasse mehrere E-Mail-Konten bei Web.de durch den Spam-Filter laufen, ich finde den ziemlich gut. Der Support antwortet auch in der Regel recht kompetent. (Jedenfalls der für den Club.)
Virensoftware gibts auch noch dazu, auch wenn ich Windows praktisch nicht mehr nutze.

Habe bei GMX noch eine Freemail-Adresse für Spam. Die Oberflache von Web.de finde ich auf jeden Fall funktionaler.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 14:02
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

http://www.dudeldu.net/ - wegen der lustigen domain.

#dudeldu


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 18:37
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich benutz die weiterleitung von meinem domain provider und schick alles auf mein uni-account, welches ich mit meinem email programm abrufe. hat diverse vorteile: keine werbung unten dran, keine 5mb-anhang-beschränkung, keine in-15min-erst-wieder-abruf-beschränkung wenn man mal innerhalb kurzer zeit zweimal abruft, kein traffic im wohnheim. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 19:07
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Zitat(hooni @ 12 Sep 2005, 11:51)
Welcher der kostenfreien Webmailer kann man eigentlich per pop3/Imap mit dem heimischen Emailclient (Thunderbird u.ä.) abrufen? Funktioniert meines Wissens nur bei Web.de. Oder wer noch andere?
*


Yahoo kann sowohl POP als auch IMAP


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Sep 2005, 19:27
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ich nutze web.de (hauptsächlich), gmx und gmail über pop3. (da ich meinen client aufm usb stick immer bei mir hab, kann ich quasi voll auf die weboberflächen verzichten) werbung is damit eliminiert, speicherplatz spielt für mich auch keine rolle mehr. spamfilter ebenfalls nich, weil ich da liebe rmeinem donnervögelchen vertraue. damit bleiben zwischen den dreien nurnoch wenige unterschiede. ein nachteil von web.de is zb die 15 minuten login zwangspause, stört mich allerdings auch nur äußerst selten. der andere unterschied is die mögliche datenkapazität pro mail. ich weiß garnich ausm kopp, wieviel da bei wem geht, web.de is glaubich wieder hinten. aber auch das spielt für mich nur ne geringe rolle, da ich für größere datentransfers wege (protokolle) nutze, die dafür gedacht sind.
in sofern sind alle für mich gleich. web.de is meine älteste und meist genutzte adresse, und hat damit/deswegen das höchste spamaufkommen, eigenltich sogar das einzige. da die andern beiden sogut wie nie genutzt werden, kommt da null spam, bis auf den firmeneigenen von gmx.
also gibts für mich keinen sieger, damit auch kein voting. smile.gif
wird zeit, dass ich mir ma das konto zu meiner domain einrichte, bezahle ja immerhin im gegensatz zu den freemailern dafür...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 13 Sep 2005, 07:09
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Der Spamfilter von Google scheint aucht ziemlich gut zu sein, bin überrascht.
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2005, 01:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 277
seit: 17.11.2004

ich finde den spamfilter von web.de klasse und dem der anderen anbieter überlegen.
auch die preise für das freephone und die software selbst sind sehr gut.

in allen anderen features nehmen sich alle nicht wirklich viel... sleeping.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2005, 05:10
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

<-- nach web.de spamfilter..

so viel dazu..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Dresdenwiki
post 17 Sep 2005, 06:05
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Gür die Google Mailer:

wap.sayni.net - Gmail mobile wählen und als Lesezeichen setzen (werbefreier Fremdanbieter, sieht seriös aus)

Googlemail auf dem Handy (mit O2 Flatrate nutzbar, da Wap, und quasi alle Funktionen)



Dieser Beitrag wurde von Dresdenwiki: 17 Sep 2005, 06:20 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: