Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Weihe der Frauenkirche30.10. bis 01.11.2005 - Neumarkt Dresden
Weihe der Frauenkirche
Neumarkt Dresden vom 30.10. bis 01.11.2005 ![]() "Wenn am 30. Oktober das volle Geläut zum Weihegottesdienst der Frauenkirche ruft,
wird eine breite Öffentlichkeit weit über die Stadt Dresden hinaus ihre Aufmerksamkeit auf dieses Ereignis richten. Sie werden Anteil nehmen am Fest der Weihe." 9:00 Uhr: Bläsermusik auf dem Neumarkt 10:00 Uhr: Weihegottesdienst und Festakt Landesbischof Jochen Bohl Kreuzchor Blechbläserensemble Ludwig Güttler Chöre der Frauenkirche (Übertragung im ZDF, MDR und auf den Neumarkt, Zutritt zur Kirche nur mit Sitzplatzkarte) Weitere Infos: frauenkirche-dresden.de Veranstaltungsgelände Antworten(1 - 14)
da man sowas äußerst selten mitbekommt und das auch für dresden und darüber hinaus ein großes ereignis wird, werd ich auf jeden fall versuchen, dabei zu sein..
Im Umkreis von 1,7 Kilometern besteht Flugverbot.
und alle betten in dresdener hotels, pensionen usw. sind belegt. aussichtslos, was zu bekommen!
allein 800 journalisten haben sich angemeldet.
#a. jo das wird nen Spektakel auf das ich mich schon seit Jahren freue. Meine mum wird vielleicht sogar nach Dresden kommen.
hoffentlich wirds nich wieder so langatmig wie bei der kuppel-drauftuung. das hat sich ewig hingezogen. rein, weihe, raus
![]() kuppel drauftuung *feix.. die hab ich von weitem gesehen.. dieses einzigartige spektakle werde ich wohl nur im westfernsehen bestaunen können.. aber mein lieber mitbewohner macht sicher tolle bilder
![]() ab ca. 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Besichtigung mit Orgelmusik und geistlichen Impulsen 18:00 Uhr Ökumenischer Festgottesdienst Bischof Colin Bennetts (Coventry) Johann Sebastian Bach Kantate: "Lobe den Herren", BWV 137 Solisten, Instrumentalisten, Chor der Frauenkirche (ca. 1200 freie Plätze ) 22:00 Uhr Konzert anlässlich der Orgelweihe (1) Frauenkirchenorganist Samuel Kummer Werke von Bach, Brahms, Kummer, Vierne und Reger ausverkauft ab ca. 23:30 Uhr bis 5:00 Uhr Besichtigung mit Orgelmusik und geistlichen Impulsen Dieser Beitrag wurde von sodi: 29 Oct 2005, 18:40 bearbeitet Reformationsfest, 31.Oktober 2005
bis 5:00 Uhr Besichtigung mit Orgelmusik und geistlichen Impulsen 10:00 Uhr Reformations-Festgottesdienst mit Abendmahl Pfr. Stephan Fritz Johann Sebastian Bach Kantate: "Gott der Herr ist Sonn und Schild", BWV 79 Solisten, Instrumentalisten, Chor der Frauenkirche (ca. 1200 freie Plätze ) ab ca. 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Besichtigung mit Orgelmusik und geistlichen Impulsen 18:00 Uhr Andacht und Orgelvesper zum Reformationstag (ca. 1700 freie Plätze ) Dienstag, 1. November 2005 10:00 Uhr Festgottesdienst Bischof Prof. Dr. Wolfgang Huber Vorsitzender des Rates der EKD Chöre der Frauenkirche (ca. 1700 freie Plätze) ab ca. 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr Offene Kirche Änderungen vorbehalten ich werde morgen auf jeden fall mal bei der weihe vorbei schauen, auch wenn man nicht reinkommt und es geknackte voll werden wird.
aber so was gibts eben nur einmal.... bin erst ab montag wieder in dresden.. und wenn sich mir wer anschliessen will.. dann würd ich nächste wche mal ne kleine besichtigung starten..
![]() vor 2 jahren war innen noch alles baustelle..soweit ich durch nen kleinen spalt auf meinem weg in die unterkirche erblicken konnte ich bin auch dabei.. ab um 12 in der tapas bar in der weissen gasse (bei der kreuzkirche)
sodann, danke fuer das trinkgeld ![]() krass, hab gar nicht gedacht, welche bedeutung die weihe weltweit hat.. sogar das australische fernsehen überträgt live.. naja, frauenkirche = symbol des friedens und so, das wolln natürlich aaaalle sehen
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|