_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 345 gäste

Was tun ...

bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jan 2009, 11:38
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 13:07
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Mir waren seine Beiträge einfach zu lang, darum habe ich sie nicht gelesen, fertig. Es ist schon irgendwie fragwürdig, wenn jemand gesperrt wird, der meines Wissens nach niemanden beleidigt oder sonstige Missetaten verzapft hat.

Was ist eigentlich eine signifikante Zahl von Nutzern? 5?

€:
Zitat("myrmikonos")
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.

mhm... interessant g.gif

Dieser Beitrag wurde von chelys: 10 Jan 2009, 13:09 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 13:09
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

sinnlos, der hat keinem was getan.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 13:16
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

Zitat(myrmikonos @ 10 Jan 2009, 11:38)
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.
*


ja, und M13 weckt den Nazi in Dir (nicht Du - rethorisch gemeint wink.gif )

Zitat(mArVinTheRobot @ 25 Nov 2008, 21:18)
.... Es ist eben wie Scheiße am Schuh. Es geht nicht von alleine ab - und ignorieren hilft auch nicht wirklich. Im Grunde hilft nur ne Säuberung und dann ist man ja gleich Nazi.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Ignore-Funktion den Thread garnicht erst anzeigt.

Weitermachen! ...
*


vornweg erstmal: Ich find es gut wie eXma hier seinen "Job" macht. Dass einige das nicht verstehen, war zu erwarten - im grunde zeigen sie nur, dass sie eXma an sich nicht verstehen. Nicht das was eXma ist - sondern sein will. Und zwar ein virtueller Studentenclub.

Bsp.:
Wenn in einem richtigem Studentenclub jeden abend ein Neuer auftaucht, findet er in der Regel Anschluss und Freunde, sei's über Meinungsaustausch oder 1€-Nenner wink.gif. Aber man muss den Club kennenlernen, und nicht mit seiner Art hereinpoltern. Wenn da nun jeden Abend ein Typ auftaucht und sich in seiner besserwisserischen Art jedem audrängelt und auf "Geh weg!" Dir 'ne Frikadelle ans Ohr labbert, hat das für mich den Charme und sozalien Wert einer Kontaktaufnahme mit den Zeugen Jehovas.
Was denkt ihr wird so ein Club machen wenn seine Gäste zunehmende Unzufriedenheit über die Club-Stimmung äußern? Ich nehme mal an, er würde vom Hausrecht Gebrauch machen.

Denn das ist der Unterschied, was eXma sein will. Keine Bühne für Selbstdarsteller, die auf ihren eigenen zahllosen Webpages keine Besucher bekommen und somit zu Forennomaden werden, um ihrem Sendungsbewusstsein zu frönen.

Ich denke M13 selbst nimmt das eh nicht so schwer, eXma kommt bei ihm einfach auf die Liste der Gruppen, die in rausgeschmissen haben.

Umso mehr ist es traurig (aber nicht verwunderlich), dass einige Nutzer hier naiverweise seiner mitleidheischenden Selbstdarstellung als vermeindliches Opfer aufsitzen.


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 13:41
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

mal ganz grob:

1. als moderator kann man threads/beiträge nicht einfach ignorieren, man muß sie sogar lesen! von daher ist diese aussage schon mal nicht gerechtfertigt.

2. zum thema beleidigungen: wir wurden als betreiber mehrfach von ihm kritisiert und beleidigt. natürlich kann man hier mit kritik umgehen wenn diese gerechtfertigt ist. war sie aber in vielen fällen nicht. denn um die arbeit zu kritisieren sollte man schon einigermaßen verstehen wie es hinter den kulissen abläuft.

3. er wurde mehrfach ermahnt und kam uns an keiner stelle entgegen. natürlich schreien jetzt einige wieder laut und finden alles ungerecht. das war abzusehen... aber auch diese leute können sich kein internes bild von der situation machen.

4. es gibt/gab nicht wenige nutzer (einschliesslich uns) die sich arg belästigt gefühlt haben und das sowohl im forum als auch über schriftverkehr mit uns kund getan haben. es freut mich für diejenigen die keine endlos diskussion über pm, email oder brief führen mussten.

@chaoscamp & marvin: danke für eure ausführliche betrachtung der situation


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 14:20
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Alles verständlich, doch würde mich nachwievor mal die "signifikante Zahl von Nutzern" interessieren! Ab wann sprecht ihr davon? Geht es da nach Anzahl oder "Wichtigkeit" der User, die sich beschweren?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 14:26

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 14.04.2004

smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Stormbreaker: 10 Jan 2009, 14:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 15:28
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Zitat(thprof @ 10 Jan 2009, 14:20)
Alles verständlich, doch würde mich nachwievor mal die "signifikante Zahl von Nutzern" interessieren! Ab wann sprecht ihr davon? Geht es da nach Anzahl oder "Wichtigkeit" der User, die sich beschweren?
*


Würde mich auch mal interessieren.
Und nach diesen Kriterien hier fallen mir noch mehr Nutzer ein, die verwarnt, gesperrt, oder rausgehaun werden sollten.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 15:49
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Exma ist längst nicht die einzige Station des Michael Winkler, wo er rausgeflogen ist. Der Mann hat nunmal einfach die Eigenschaft, den Leuten tierisch auf den Sack zu gehen. Viele Moderatoren erhielten von ihm hunderte PMs mit *nerv*. Wie ich bereits schrieb, kann man seine Beiträge nicht ganz ignorieren, da zum einen die Ignorefunktion nicht richtig funktioniert und zum anderen der Threadverlauf sonst unlogisch wird. Die Moderatoren haben imho die richtige und effizienteste Maßnahme gewählt, um den Frieden im Board aufrecht zu erhalten. Wer mit diesen "Nazimethoden" nicht einverstanden ist, darf jederzeit gehen. Wer irgendwo zu Gast ist und dem Gastgeber auf die Nerven fällt, fliegt raus. Das ist im Internet so, wie überall anders aus. Wer da mit "Nazimethoden" argumentiert hat imho nicht alle Latten am Zaun.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 16:40
avatar
nicht jugendfrei
***

Punkte: 333
seit: 09.08.2006

hmm gute entscheidung,

jetzt kann meine labile persönlichkeit, die stets versucht ablenkung zu finden wenn es ums lernen geht (was bezüglich der kommenden prüfungsperiode ein problem werden könnte) in dieser hinsicht nichtmehr verführt werden M13's ellenlange und meist dämlichen postings zu lesen..

ich finde auch das man es echt übertreiben kann und diese plattform dient ja dem guten miteinander unter den usern und micha ist permanent gegen den strom geschwommen..

vergleich: in einer partei haun sie einen ja auch raus wenn man gegen den strom schwimmt..
ne partei ist ein meinungskollektiv, wo, so wie ich denke, die meinung mancher mehr wert ist als die manch anderer und so ist es überall, auch hier, also wenn ma sich aufregt sollte man besser nciht teilnehmen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 16:51
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(Gasor @ 10 Jan 2009, 16:40)
und diese plattform dient ja dem guten miteinander
*


rofl.gif

Zitat(Gasor @ 10 Jan 2009, 16:40)
ne partei ist ein meinungskollektiv, wo, so wie ich denke, die meinung mancher mehr wert ist als die manch anderer und so ist es überall, auch hier, also wenn ma sich aufregt sollte man besser nciht teilnehmen
*


Warum sollte die Meinung bestimmter User mehr wert sein als die anderer? Begründung bitte!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 17:07
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Weil bestimmte User mehr Rechte haben. So einfach ist das im Interweb.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 17:24
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Zitat(mmarx @ 10 Jan 2009, 17:07)
Weil bestimmte User mehr Rechte haben. So einfach ist das im Interweb.
*

Um das mal zu visualisieren: http://www.youtube.com/watch?v=gKT75vo0tHw

So ist es und so ist es gut. Spätestens wenn man mal ein etwas größeres Forum moderiert hat, wird man das verstehen. Aber im Grunde kann man auch so auf den Schluss kommen, dass dieser Grundsatz dem Internet eher gut als schlecht tut.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 17:26

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(Stormi @ 10 Jan 2009, 15:49)
Wer mit diesen "Nazimethoden" nicht einverstanden ist, darf jederzeit gehen.
*


Sachfremde Anmerkung: Nein. Es ist zunächst erforderlich sich selbst zu erniedrigen und einen Moderator anzubetteln den eigenen Account zu entfernen, was dann allerdings nicht gemacht wird, da man der Ansicht ist, dass so ein Account höchstens deaktiviert werden darf (siehe z.B. den Account eines gewissen `calyx').
Warum aktiviert ihr nicht einfach die Unregister Funktion im Board? Habt ihr Angst, dass euch die Leute davonlaufen? Ein "richtiger Studentenclub" hat doch auch Türen die permeabel sind... und man muss auch im Regelfall kein Clubmitglied fragen ob man nach Hause darf.


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 17:32
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Bei uns schon cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: