_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 211 gäste

> älterer nVidia Laptop GraKa beibringen.. ..was ein Widescreen ist

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Jan 2011, 12:44
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Hallo Leute!

Wir haben n kleines Computerproblem was mal ein wenig "außer der Reihe" ist und bräuchten dringend einen Informatiker der sich ein wenig mit Grafikkartentreibern auskennt.

Konkret geht es darum, einem älteren Laptop (Toshiba Tecra M2) mit älterer Grafikkarte (NVIDIA® GeForce™ FX Go5200 32/64M) der jetzt mit Windows 7 läuft beizubringen, dass es auch 16:10 und nicht nur 4:3 Auflösungen gibt. Ne grobe Lösungsrichtung haben wir und es hat auch mal funktioniert nur wissen wir nach Neuauflage des Systems eben nicht mehr wie, da der Informatiker, der uns das damals eingerichtet hat nun nicht mehr "verfügbar" ist. :-/ Damals wurden die letzten Standardtreiber von der Toshiba-Webseite installiert (haben wir jetzt schon so) und ein paar Änderungen an einer oder mehreren Treiberdateien manuell vorgenommen (nach einem Tipp von einem Holländer). Für mich als learning-by-doing Laie leider außerhalb des machbaren. :-(

Habt ihr da zufällig ne Idee welchen Informatik-Kniff man da anwenden könnte bzw. welche Dateien man manipulieren müsste (und wie). Wir haben natürlich auch noch eine Sicherungskopie vom alten System wo es funktioniert hat - könnte man da die betreffenden Dateien einfach raus ziehen? Aber welche?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps! :-)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: