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post 10 Nov 2013, 11:44

Neuling


Punkte: 9
seit: 06.11.2013

Hallo, habe heute eine sehr seltsame Mail erhalten, die ich unten zitiere. Ihr zufällig auch? Kann es sein das es sich um einen Fehler im System handelt? Ich bin nämlich weder exmatrikuliert noch habe ich meine Studiengebühren nicht überwiesen oder ähnliches und bin (vorraussichtlich) noch bis Wintersemester 2015 Student an der TUD.

Werde morgen auf jeden Fall beim ServiceDesk anrufen und die Sache abklären, jedoch macht mir das ganze schon Sorge und finde es sehr merkwürdig...

Zitat
Sehr geehrte® Frau/Herr XYZ,

in 12 Tagen wird Ihr Login XYZ gesperrt. Dies geschieht,
weil sie als Student exmatrikuliert worden sind, als Mitarbeiter
Ihr Vertrag geendet hat oder die Gültigkeit Ihres Gastlogins
abläuft. Bitte beachten Sie, dass Sie sich eventuell in diesem
Login gespeicherte Daten sichern, damit es für Sie zu keinen
Datenverlusten kommt. Mit der Sperrung des Logins ist auch kein
Zugriff auf die ZIH-Mailbox mehr möglich.

Für Mitarbeiter gilt: Sollten Sie innerhalb der oben genannten
Frist eine Vertragsverlängerung an der TU Dresden bekommen und
einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, dann betrachten Sie
diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie Ihren Gastaccount weiterhin benötigen, füllen Sie bitte den entsprechenden
Verlängerungsantrag aus (siehe http://tu-dresden.de/zih/ ,weiter unter "A-Z", "Login Verlängerung")
und reichen diesen am Service Desk ein.

Bei betroffenen Logins auf den Hochleistungsrechnern bitten wir
Sie, über Ihren Projektleiter einen
Projektverlängerungsantrag (siehe http://tu-dresden.de/zih/ ,
weiter unter "A-Z", "Login Hochleistungsrechnen") für die
entsprechenden Logins mit Ihren aktuellen Daten (neue Einrichtung
etc.) einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ZIH

-

Diese E-Mail wurde gemäß §7 Abs. 12 der IuK-Rahmenordnung an
Studenten, Mitarbeiter bzw. Gäste der TU Dresden durch das ZIH
versandt. Für den Inhalt dieser Mail ist der Autor verantwortlich.

-

Autor: Servicedesk
Institution: ZIH
Ort: Nöthnitzer Str. 46, E036, geöffnet Montag bis Freitag von 8:00 - 19:00 Uhr
E-Mail: servicedesk@tu-dresden.de
Telefon: (0351) 463 31666
Fax: (0351) 463 42328


Dieser Beitrag wurde von blablubb21: 10 Nov 2013, 11:45 bearbeitet
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post 10 Nov 2013, 12:15

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:08 bearbeitet
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post 10 Nov 2013, 12:30
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dude-alicious
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Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

sehr strange. ich bin sonst immer sehr skeptisch was solche emails betrifft aber wenn man das ohne zusammenhang im postfach findet, wird einem schon erstmal anders...
kenne auch noch min einen kumpel, der die mail bekommen hat.


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
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post 10 Nov 2013, 12:32
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parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

hier, ich ebenfalls. dachte, dass das an meinem ausgelaufenen und neu gesetzten shk-vertrag lag. scheint wohl nicht so zu sein. möglicherweise hat sich irgendein spaßvogel im zih eingeschlichen oder aber das liegt an der sap-umstellung shifty.gif
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post 10 Nov 2013, 12:51
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Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Vom Erstie bis zum langjährigen Prof. hat jeder diese Mail bekommen. Also kein Grund zur Panik! Es sei denn es ist ein Geheimdienst, der sich eingehackt hat!


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And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
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post 10 Nov 2013, 13:00
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versucht
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Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

an einer Exzellenzuni kann sowas ruhig mal passieren...


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Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

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post 10 Nov 2013, 13:25

Neuling


Punkte: 9
seit: 06.11.2013

Alles klar Jungs & Mädls! Danke... habt mein Wochenende gerettet... dachte schon ich muss mein Studium schmeißen biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von blablubb21: 10 Nov 2013, 13:27 bearbeitet
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post 10 Nov 2013, 14:33
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alleingelassen.
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Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Das klingt ja noch peinlicher als die Passwort-Geschichte damals.

Btw: Habt ihr euch den Mail-Header genau angeguckt, ob der sauber ausschaut?

~a~


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..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
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post 10 Nov 2013, 14:39
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parse error
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Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat
Von:  servicedesk@tu-dresden.de
Betreff:  Ablauf Ihres ZIH-Logins / End of your ZIH-Login
Datum:  10. November 2013 02:17:41 MEZ
An:  sxxxxxxx@mail.zih.tu-dresden.de
Return-Path:  <servicedesk@tu-dresden.de>
Delivered-To:  unknown
Received:  from mail.zih.tu-dresden.de (141.76.14.4:993) by fluse.homenet.org with IMAP4-SSL; 10 Nov 2013 02:04:33 -0000
Received:  from server-30 (server-30-tg [10.30.8.30]) by cyrus-sol (Cyrus v2.3.16) with LMTPSA (version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256/256 verify=YES); Sun, 10 Nov 2013 03:04:05 +0100
Received:  from mailin1.zih.tu-dresden.de ([141.30.67.64]) by server-30 with esmtp (Exim 4.76) (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>) id 1VfKIv-0001Co-P2 for sxxxxxxx@mail.zih.tu-dresden.de; Sun, 10 Nov 2013 02:59:09 +0100
Received:  from [192.168.184.144] (helo=idepot1.idm.zih.tu-dresden.de) by mailin1.zih.tu-dresden.de with esmtp (Exim 4.63) (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>) id 1VfK8z-0006Be-R1 for sxxxxxxx@mail.zih.tu-dresden.de; Sun, 10 Nov 2013 02:48:54 +0100
Received:  from idepot1.idm.zih.tu-dresden.de (localhost [127.0.0.1]) by idepot1.idm.zih.tu-dresden.de (Postfix) with ESMTP id AF7182C3A09; Sun, 10 Nov 2013 02:17:41 +0100 (CET)
X-Sieve:  CMU Sieve 2.3
Message-Id:  <1507199783.43561.1384046261719.JavaMail.root@idepot1.idm.zih.tu-dresden.de>
Mime-Version:  1.0
Content-Type:  text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding:  quoted-printable
X-Mailer:  Novell DirXML Engine
Precedence:  Bulk
X-Tud-Virus-Scanned:  mailin1.zih.tu-dresden.de
X-Tud-Spam-Status:  No, hits=0.6 required=5 tests=[NO_REAL_NAME=0.55]
X-Tud-Spam-Level:  /
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post 10 Nov 2013, 14:42
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Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

ebenfalls... oder wollen sie damit erreichen, dass man wie in großen Firmen regelmäßig ein neues Passwort vergibt?

Zitat
Das Login gilt bis zum 31. Oktober des laufenden Kalenderjahres.

Bei Studenten erfolgt die Verlängerung durch Rückmeldung beim Immatrikulationsamt.

Für Angestellte der TUD erfolgt die Verlängerung im Regelfall durch einen Datenabgleich mit dem Dezernat Personal. Konnte dieses nicht erfolgreich durchgeführt werden, erfolgt eine Aufforderung per E-Mail, das Login per Antrag (pdf ) zu verlängern.


So steht es auf der ZIH-Verlängerungs-Seite. Also müssen wir als eingeschriebene Studenten eigentlich nichts tun...
Warten wir es ab.

popcorn.gif

Dieser Beitrag wurde von Padex: 10 Nov 2013, 14:47 bearbeitet


--------------------
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post 10 Nov 2013, 14:46
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Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

CODE
Return-Path: <servicedesk@tu-dresden.de>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.1 (2010-03-16) on atlantis.wh2.tu-dresden.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-1.9 required=5.0 tests=BAYES_00,RP_MATCHES_RCVD autolearn=ham version=3.3.1
X-Original-To: …
Delivered-To: …
Received: from mailin2.zih.tu-dresden.de (mailin2.zih.tu-dresden.de [141.30.67.65])
       by atlantis.wh2.tu-dresden.de (Postfix) with ESMTP id 0401783A6B6
       for <…>; Sun, 10 Nov 2013 02:39:39 +0100 (CET)
Received: from mailout1.zih.tu-dresden.de ([141.30.67.72])
       by mailin2.zih.tu-dresden.de with esmtp (Exim 4.63)
       (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>)
       id 1VfK02-0000nF-6S
       for …; Sun, 10 Nov 2013 02:39:38 +0100
Received: from mail.zih.tu-dresden.de ([141.76.14.4])
       by mailout1.zih.tu-dresden.de with esmtp (Exim 4.63)
       (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>)
       id 1VfK01-0006OX-LZ
       for …; Sun, 10 Nov 2013 02:39:37 +0100
Received: from cyrus by server-30 with local (Exim 4.76)
       (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>)
       id 1VfK01-0006r5-K4
       for …; Sun, 10 Nov 2013 02:39:37 +0100
Received: from server-30 (server-30-tg [10.30.8.30])
       by cyrus-sol (Cyrus v2.3.16) with LMTPSA
       (version=TLSv1/SSLv3 cipher=DHE-RSA-AES256-SHA bits=256/256 verify=YES);
       Sun, 10 Nov 2013 02:39:37 +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from mailin2.zih.tu-dresden.de ([141.30.67.65])
       by server-30 with esmtp (Exim 4.76)
       (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>)
       id 1VfK01-0006qr-EO
       for …; Sun, 10 Nov 2013 02:39:37 +0100
Received: from [192.168.184.144] (helo=idepot1.idm.zih.tu-dresden.de)
       by mailin2.zih.tu-dresden.de with esmtp (Exim 4.63)
       (envelope-from <servicedesk@tu-dresden.de>)
       id 1VfJqC-0007Ed-8M
       for …; Sun, 10 Nov 2013 02:29:28 +0100
Received: from idepot1.idm.zih.tu-dresden.de (localhost [127.0.0.1])
       by idepot1.idm.zih.tu-dresden.de (Postfix) with ESMTP id 3CB3B2C39D6;
       Sun, 10 Nov 2013 02:17:39 +0100 (CET)
Date: Sun, 10 Nov 2013 02:17:39 +0100 (CET)
From: servicedesk@tu-dresden.de
To: …
Message-ID: <1138562823.43508.1384046259249.JavaMail.root@idepot1.idm.zih.tu-dresden.de
Subject: Ablauf Ihres ZIH-Logins / End of your ZIH-Login
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: Novell DirXML Engine
Precedence: Bulk
X-TUD-Virus-Scanned: mailin2.zih.tu-dresden.de
X-TUD-Spam-Status: No, hits=0.6 required=5 tests=[NO_REAL_NAME=0.55]
X-TUD-Spam-Level: /
X-TUD-Spam-Status: No, hits=-7.5 required=5 tests=[LOCAL_TUD_RCVD=-8, NO_REAL_NAME=0.55X-TUD-Spam-Level: -------


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
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post 10 Nov 2013, 14:52
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alleingelassen.
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Der FSR Jura empfiehlt übrigens, sich noch schnell die Notenübersicht aus dem HISQUIS zu sichern. noexpression.gif

~a
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post 10 Nov 2013, 15:01
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Are you afraid?
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Zitat
Date: Sun, 10 Nov 2013 13:48:44 +0100
From: Service Desk ZIH <servicedesk@tu-dresden.de>
To: Verteiler-Alle: ;
Subject: KEIN Ablauf Ihres ZIH-Logins / NO End of your ZIH-Login
Reply-To: Service Desk ZIH <servicedesk@tu-dresden.de>
Organization: TU Dresden, ZIH
User-Agent: Mutt/1.5.13 (2006-08-11)
Message-ID: <20131110124844.GA11843@mailctl2.zih.tu-dresden.de>


[English text below]

Sehr geehrte® Frau/Herr …,

in den heutigen Morgenstunden (10. November 2013, zwischen 2 und 4 Uhr) wurden versehentlich fehlerhafte E-Mails zum Ablauf Ihres Accounts … versendet. Ursache hierfür waren technische Probleme beim täglich stattfindenden Datenabgleich der Personal- und Studierendendaten. Es hat sich um ein technisches Problem auf Seiten der ZIH-Software gehandelt. Der Datenabgleich wurde erfolgreich nachgeholt und ihr Account wurde aktualisiert. Es ist keine Reaktion von Ihrer Seite nötig! Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und die vorangegangene Mail als gegenstandslos zu betrachten. Wir bedauern den Vorfall sehr. Sollten Sie innerhalb der nächsten 2 Tage erneut eine Mail zum Ablauf Ihres Accounts erhalten, wenden Sie sich bitte an den Service Desk der TU Dresden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ZIH
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post 10 Nov 2013, 19:52
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alleingelassen.
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angehängtes Bild

abaDD lol.gif
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post 10 Nov 2013, 20:06
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fuk da hataz
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Sehr schön biggrinthumb.gif


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onkelroman war hier
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