_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 403 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 May 2015, 13:01
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Mit wesentlich weniger Tamtam als bei der Zeltmensa-Eröffnung hat heute eine neue „Mensa“ am Campus aufgemacht: der Grill Cube.

Die etwas irreführende Adressangabe sagt zwar George-Bähr-Str. 1A-E, eigentlich findet man das Ding aber auf der Wiese hinterm HSZ direkt neben der Stura-Baracke dem Haus der Jugend.

angehängtes Bild

Vielleicht ist das auch Absicht, denn einem Ansturm wie die Zeltmensa sind die dort mit Sicherheit nicht gewachsen. Es ist auch eigentlich nur eine Imbissbude wird beim StuWe als Cafeteria geführt.

angehängtes Bild

Das Essensangebot ist übersichtlich, aber den Gegebenheiten natürlich völlig angemessen. Ich hab das bestellt, was die drei vor mir und die zwei nach mir auch bestellt haben: XXL Cheese̸burger. Der war zwar keine sonderlich herausragende geschmackliche Erleuchtung, aber besser als bei McDoof und co allemal. Sicher sind die Burger, dies in den einschlägigen Mensen zum Burgertag gibt, genau so.

angehängtes Bild angehängtes Bild

Alles in allem ganz gut gelungen. Der Eröffnungstag ist vermutlich nicht zufällig am Tag des UniAir direkt daneben wink.gif



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 16:26

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:10 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 18:19
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Grill-Cube... Das Ding muss Fresswürfel heißen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 18:40
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Warum nicht auch "Grillwürfel"?

Klingt schöner als Fresswürfel (mit dem ich das Gebäude am Postplatz verband) und versucht nicht so krampfhaft cool zu klingen wie Grill-Cube.

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 20 May 2015, 18:42 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 18:53

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:10 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 19:11
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

BarbecuBe shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 19:17
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ich find ja „Grill-Cube“ lange nicht so plump und aufgesetzt wie „Zeltschlösschen“.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2015, 19:51
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(myrmikonos @ 20 May 2015, 19:11)
BarbecuBe  shifty.gif
*


biggrin.gif Solltest du dem Stuwe mal vorschlagen!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2015, 04:43
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Kurzfassung: Das SWD ersetzt eine Begenungsstätte durch eine Imbissbude.

So funktioniert Versorgungspolitik auf dem Campus. Ist ja auch einfacher, nech?

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2015, 10:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ersetzen würde ich das nicht nennen wollen.
Es wird eine Alternative zur klassischen Mensa geboten. Als Begegnungsstätte kann diese Einrichtung ebenso herhalten, wenn auch in kleinerem Maßstab. Es dürfte genug Leute geben, die das Angebot zu schätzen wissen. Iich schließe mich da ein, da ich eine Burgerbude auf dem Campus zu meinen Studienzeiten immer vermisst hab.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2015, 10:09
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Der Grill Cube ist doch nur ein Teil der „Huch, wo kommen all die Studenten her, jetzt wo wir die Neue Mensa zugemacht haben“-Strategie des StuWe, sprich: Dauer-Provisorium.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2015, 10:16
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Bin gestern dort gewesen. Geschmacklich ok, die Burger sind etwas teuer der Rest passt schon.
Man kann dort sicher noch irgendeine coole Aktion machen, ich hab schon fast ne Idee. Aber nur fast weil ich zu früh aufgestanden bin.
g.gif Idea.gif wacko.gif drink.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2015, 16:13

2. Schein
**

Punkte: 144
seit: 27.10.2009

Zitat(mcnesium @ 20 May 2015, 19:17)
Ich find ja „Grill-Cube“ lange nicht so plump und aufgesetzt wie „Zeltschlösschen“.
*


Ich kenne einige, die das Ding nur Zelti nennen blink.gif
Dazu dann noch der Spruch: "Laß uns mal wieder Zelti gehn". Passt doch irgendwie...

Dieser Beitrag wurde von Burkhard: 21 May 2015, 16:14 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 May 2015, 19:05
avatar
3. Schein
***

Punkte: 152
seit: 06.01.2013

auf facebook hat wirklich jemand gefragt ob es dort bier gibt. ich finde das niveaulos. sad.gif


--------------------
https://twitter.com/mcnesium


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2015, 09:23

2. Schein
**

Punkte: 144
seit: 27.10.2009

Zitat(HEUFT @ 22 May 2015, 19:05)
auf facebook [...]niveaulos. sad.gif
*


Passt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: