_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 347 gäste

Mirko Sennewald ist gestorben...

Kondolenz: Urgestein der Neustadt, kultur aktiv
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Nov 2017, 00:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Ich möchte an dieser Stelle meine tiefe Trauer um Mirko Sennewald kund tun.
Ich denke, dass ihn auch viele eXma-Leute kannten...

Markenzeichen: schwarzes Stirnband, schwarzes langes glattes Haar, Lederhose und insgesamt eine eher hagere Erscheinung. Gern bereit bei einem Glas Rotwein und einem Kippchen ins Gespräch zu kommen...

angehängtes Bild

Noch am letzten Samstag im Bärenzwinger habe ich mich über Mirko und die alte Zeiten der BRN im Lustgarten unterhalten und heute musste ich erfahren, dass er übers Wochenende gestorben ist - die Krankheit hat wohl doch gesiegt.

Er war für mich ein jahrelanger Freund und Partner und Schnittstelle für viele kulturelle und freudige Events.
Unvergessen bleiben, neben den vielen Gesprächen im kultur aktiv, die Fahrt nach Vukovar (2011) zur Konferenz Music without borders, Kooperationen fürs Aquarium (Belarus, Tschechisch-Deutsche Kulturtage), Prager Nacht Shuttle-Lesung, die Anfänge von "Rock the Tram", Club nEuropa/musicMatch, Moderation und Backstage im Lustgarten oder eine Lesung von Ingo Petz im Mondfisch (Kuckucksuhren in Baku)...

Ich denke, dein Wirken wird noch lange Früchte tragen. Danke.
Mirko, deinen letzten FDP-Wahl-Bierdeckel, werde ich in Ehren halten und er wird mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern! cool.gif

Wer möchte darf sich hier gern mit ein paar Zeilen anschließen.



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: