_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 356 gäste

Superstars of Science

Sa., 14.10.2006 - Hörsaalzentrum
off abadd0n | post 12 Apr 2006, 12:41 | Themenlink
Superstars of Science
Hörsaalzentrum
am Samstag den 14.10.2006
Der Uni-Wettstreit ist als wissenschaftliche Quizshow angelegt, bei der vor allem der Spaß und das spielerische Element der Wissenschaft im Vordergrund stehen werden. Im wissenschaftlichen Wettstreit kämpfen Studenten-Teams aus Dresden und seinen europäischen Partnerstädten - St. Petersburg, Breslau, Salzburg, Strasbourg, Florenz, Skopje, Ostrava, Coventry, Málaga (angefragt) - in der Show um die Auf- und Erklärung spektakulärer Phänomene der Wissenschaft. Ihnen werden verblüffende Experimente vorgeführt, deren Ergebnisse sie vorhersagen und deren Ablauf sie erklären müssen. Sieger ist das Team mit den meisten Punkten. Als Belohnung für die wissenschaftliche Leistung warten auf die „Superstars of Science“ wertvolle Sachpreise.

PDF-Flyer zum Wettstreit.

Die Wettbewerbs-Teams:
Ss. Cyril (Universität Skopje)
Methodius (Universität St. Petersburg)
Technische Universität Dresden
Universität Trento
VSB Technische Universität Ostrava
Technische Universität Wroclaw und Universität Wroclaw


Weitere Infos auf www.superstars-of-science.de

Ab 23 Uhr Party (VVK: 6 EUR, AK: 8 EUR) u.a. mitZiel der Veranstaltung ist es, im Rahmen des Projekts die Kontakte zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit auszubauen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit den internationalen Partnerhochschulen zu pflegen. Mit Blick auf die Förderung des Nachwuchses richtet sich der Uni-Wettstreit aber auch an Schüler, denen hauptsächlich mit spielerischen Mitteln wissenschaftliche Themen nahe gebracht werden sollen.

Kontakt:
„Stadt der Wissenschaft 2006“
Anja Miesner – Projektmanagement -
Tel. 0351 488-6671
Fax. 0351 488-6675
amiesner[at]dresden.de
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
zazi off post 12 Oct 2006, 19:47 | Antwort#16
mensch der svg ist ja auch hier - die welt ist klein wink.gif

!- zazi
ZitierenTOP
#npnk off post 12 Oct 2006, 19:48 | Antwort#17
na toll...

wenn man mainstreamiges house psielt und genügend kohle reinbuttert wird auf einmal das hsz zum partybunker...
aber wenn mitglieder studentischer intiativen dort ein wenig netaudio spielen wollen, in verbindung mit einer interessanten vortragsreihe...dann wird man ganz scnhell rausgeschmissen weil man ja die "standmiete" nicht bezahlt hat

fick dich tu dresden..hoffe du bekommst den rachen bald voll genug mit geld
ZitierenTOP
SvG off post 13 Oct 2006, 00:57 | Antwort#18
jo... hi bob. sehen wir uns denn dann am samstag?
ZitierenTOP
holofernes off post 13 Oct 2006, 09:45 | Antwort#19
so jetz gibts doch noch n flyer von der party

angehängte Bilder
angehängtes Bild
ZitierenTOP
Chrizzly off post 13 Oct 2006, 13:28 | Antwort#20
Schade, dass es keinen Livestream oder Übertragung im TV gibt.
ZitierenTOP
DD Dubster off post 13 Oct 2006, 16:37 | Antwort#21
Zitat(nappunk @ 12 Oct 2006, 20:48)
na toll...

wenn man mainstreamiges house psielt und genügend kohle reinbuttert wird auf einmal das hsz zum partybunker...
aber wenn mitglieder studentischer intiativen dort ein wenig netaudio spielen wollen, in verbindung mit einer interessanten vortragsreihe...dann wird man ganz scnhell rausgeschmissen weil man ja die "standmiete" nicht bezahlt hat

fick dich tu dresden..hoffe du bekommst den rachen bald voll genug mit geld
*



...endlich mal jemand, der ausspricht was viele denken....RESPECT 2 Nappi!!!!!!!!! biggrinthumb.gif
...scheinbar laufen im hsz nur noch "schrott"geschichten; aber (dem musik-gott sei dank) gibt es ja noch alternativen zu den drögen "mainstream" parties wie dieser..... sleeping.gif

keep your eyes wide open and watch out for flyers!!!
ZitierenTOP
SvG off post 14 Oct 2006, 11:14 | Antwort#22
tja dd... underground macht man wohl besser im wald, aber nich im hsz, oder?
ZitierenTOP
zazi off post 14 Oct 2006, 11:17 | Antwort#23
Zitat(SvG @ 13 Oct 2006, 01:57)
jo... hi bob. sehen wir uns denn dann am samstag?
*


kann heut leider nicht, kollege feiert ne wg-party wink.gif

!- zazi
ZitierenTOP
Chris off post 14 Oct 2006, 12:20 | Antwort#24
Jedem das seine . .und ja, die Uni ist schon ein Konzern ... soweit das geht ... siehe hier: http://www.tudag.de/

Aber vielleicht wirft ja auch diese Aktion ein gutes Licht auf die Uni ... immerhin ist Mainstream nicht immer schlecht (drum isses ja Mainstream, weil es vielen gefällt, die tun eher underground als nerdmukke ab *G*)
ZitierenTOP
schnatterinchen off post 14 Oct 2006, 15:06 | Antwort#25
mhhh also nur nochma so: die karten fürn audimax sind nu alle... und die für hsz02 auch???
hat jmd vlt noch ne karte zu vergeben?
kann man sich da ncih noch durchmogeln und auf die treppen setzen? dafür werden die ja keine "reserviert" haben
ZitierenTOP
holofernes off post 14 Oct 2006, 15:24 | Antwort#26
Zitat(schnatterinchen @ 14 Oct 2006, 16:06)
mhhh also nur nochma so: die karten fürn audimax sind nu alle... und die für hsz02 auch???
hat jmd vlt noch ne karte zu vergeben?
kann man sich da ncih noch durchmogeln und auf die treppen setzen? dafür werden die ja keine "reserviert" haben
*


es gibt noch restkarten.... ich kann dir aber vlt eine karte besorgen da ich dort ja arbeite....

aber audimax is ausverkauft.... nur noch hs2 ... ab um 18uhr is einlass

falls du interesse hast pm an mich
ZitierenTOP
KiK off post 14 Oct 2006, 16:21 | Antwort#27
Zitat(DD Dubster @ 13 Oct 2006, 17:37)
...endlich mal jemand, der ausspricht was viele denken....RESPECT 2 Nappi!!!!!!!!! biggrinthumb.gif
...scheinbar laufen im hsz nur noch "schrott"geschichten; aber (dem musik-gott sei dank) gibt es ja noch alternativen zu den drögen "mainstream" parties wie dieser..... sleeping.gif

keep your eyes wide open and watch out for flyers!!!
*



auf jeden fall, das hab ich heute auch gemerkt. wollte heute einen Zettel an die offizielle Pinnwand hängen und die Leute dort haben sich gleicht tierisch angepisst gefühlt. Irgendwie haben die studentischen Aushänge den optischen Gesamteindruck der Veranstaltung gestört und wurden deshlab alle entfernt. angry.gif
ZitierenTOP
holofernes off post 14 Oct 2006, 21:11 | Antwort#28
so für alle die es interessiert.... dresden hat gewonnen
ZitierenTOP
Brownie83 off post 14 Oct 2006, 21:34 | Antwort#29
Wie war's denn?
ZitierenTOP
CrazieJ off post 14 Oct 2006, 22:22 | Antwort#30
Sehr sehr geil! biggrin.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: