_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 562 gäste

Ungeliebte Verehrer

wie wird man sie los!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Mar 2006, 12:42
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Ich bin am verzweifeln!!!

Ich hab eine Bekannte die 20 Jahre älter ist und mit der ich vereinstechnisch viel zu tun hatte. Und mit der Zeit haben wir auch persönliche Gespräche geführt, über Probleme und sonstiges gesprochen. Aber in letzter Zeit wurde das von ihrer Seite aus immer intensiver und sie erzählte mir sachen die ich eigentlch nicht hören wollte. Ich hab mich daraufhin distanziert und ihr gesagt dass ich meine Ruhe vor ihr haben will, erst durch die Blume und dann auch deutlich. Trotzdem belagert diese Person mich seit 4 Wochen jeden Tag mit SMS Emails und Anrufen, die ich einfach ignoriere. aber sie hört nicht auf damit.
Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass sie das unterlassen soll doch der Terror geht weiter... Gestern schrieb sie dann, dass sie mich liebt...
was soll ich dagegen tun??



Dieser Beitrag wurde von tuesday: 21 Mar 2006, 12:45 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 12:51
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Tja, gegen Verliebtheit kann man nix tun. Außer hoffen, dass es derjenige irgendwann schnallt. Anderseits: sollte es dauerhaft so schlimm bleiben (länger als 1 Jahr), und Dich derart in Deinem Leben einschränken, dass Du Probleme damit hast (psychisch, arbeitsunfähig, etc.), dann bleibt Dir nur noch ne Anzeige wegen Stalking zu stellen. Das ist seit Neuestem ein Straftatbestand kann mit 1 Jahr Gefängnis bestraft werden.


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 12:53
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

kann man das nicht schon nach ein paar monaten?? Ich meine mitten in der Nacht ruft die an oder schreibt was... die ist krank... AHHHHHH wie ich sie hasse!!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 13:00

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Ganz den Kontakt abzubrechen führt ja oft dazu, dass sich der Verehrende umso mehr in die Person hineinsteigert, weil er nicht mehr die gewohnte Dosis bekommt. So abrupt kann das auch unfair sein.

Ich finde es besser, klar zu machen, dass die so empfundenen Alleinstellungsmerkmale eben doch nicht so einzigartig sind, es zum Beispiel mehr an der Vertrautheit und Vernachlässigung anderer Kontakte mit offenen Augen liegen könnte und man die Person eben glorifiziert.

Ab einer gewissen Kürze der Kontaktintervalle würde ich andererseits auch am Geisteszustand zweifeln und einen Arzt verständigen, der dort mal anrufen soll.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 13:15
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

@tuesday: Grundsätzlich kann man das immer machen, also auch nach ein paar Monaten. Das Jahr Warten bezog sich eher darauf, dass ich Verliebtheit ja gut finde, derjenige kann ja nix für, und ich finde, dass man die Zeit geben sollte, die der Andere braucht, um zu schnallen, dass es nix wird. Richtige Verliebtheit hält halt an.

Bevor Du zum Staatsanwalt gehst, würde ich Ihr die Strafanzeige aber androhen, alles andere wäre nicht so fair. Wie gesagt: sie kann ja nix für. Dann brauchst Du aber Beweise, also: gesammelte SMS, möglichst viele in kurzer Zeit, ebenso Deine gesendeten Antworten, dass Du keinen Kontakt mehr willst. Bzgl. Telefonterror wärs nicht schlecht, wenn da ein paar Zeugen mit dabei wären (WG-Mitglieder). Am besten sollten sie mithören und der Anruf sollte nach Zeit, Dauer und Inhalt (was sagte sie, was antwortest Du, zumindest die wesentlichen Inhalte) notiert werden. Am besten ist: Dein Zeuge protokolliert mit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 13:22
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

...oder Du gehst zu Angriff über... cool.gif

Aber zuvor:
Zitat
Aber in letzter Zeit wurde das von ihrer Seite aus immer intensiver und sie erzählte mir sachen die ich eigentlch nicht hören wollte.
Was soll das heißen? Ist sie in Dich verliebt? Oder einfach nur fixiert oder wie muß man sich das vorstellen?

Wie gesagt, wenn Du Dich ihr nicht entziehen kannst, dann versalze ihr die Suppe einfach.

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 13:25
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

öhm also wenn du ihr die cops nachhause schickst, hat sichs vermutlich ausgeliebt... erm...

aber mal angenommen du klärst das mit ihr, wasn dann mit eurer vereinstätigkeit?
wirste da auch austreten?


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 13:53
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Also der Verein währe mir da egal, hauptsache ich bin die Frau los, die ist sowas von vereinnahmend...

Ich sammel schon alles schön da habt ihr recht. Und selbst meinen Freunden geht das auf den Keks wenn alle halbe stunde eine SMS oder ein versuchter Anruf von ihr kommt, also Zeugen hab ich auch genug...

Hab sie heute in einer (hoffentlich lezten) Mail beschimpft, vieleicht hilft das ja...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 14:04
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Ich würd nicht allzuviel Zeit verlieren Anzeige zu erstatten, sonst denkt sie noch, dass sie es mit dir machen kann. Hab da erst vor kurzem von einer Freundin mitbekommen, die von einem Typen belagert wurde und sie hat anfangs auch keine Anzeige erstattet, aber mit der Zeit ist es echt so schlimm geworden, dass er jeden Tag vor ihrem Fenster stand, ihr irgendwelche dubiosen Briefe mit Geld drin als Entschädigung geschickt hat und letztendlich auch noch ihren Sohn verfolgt hat. Drum würd ich sagen, wenn du dich schon jetzt belästigt fühlst, dann geh zu Polizei bevor es schlimmer wird


--------------------
...wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 14:13
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Nee da warte ich lieber noch... irgendwie tut mir die Frau auch leid... Ich bin irgendwei der einzigste gewesen der ihr zugehört hat und das was sie mir da erzählt hat war schon schlimm genug. Hab irgendwie auch mitleid, aber im Moment muss ich an mich denken... weil das schlimm ist mit der
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 14:21
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Ist sicher deine Entscheidung, aber wie gesagt.. pass halt auf, dass des mit der nicht ausufert, denn ich denke dass man keine anderen Menschen belästigen kann, nur weil man selbst eine Menge Mist mitgemancht hat und es einem nicht so gut geht...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 14:24
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Hmm ist halt kompliziert

Ich hoffe halt mit meiner Beschimpfung sie los zu werden...

und wenn nicht dann bleibt mir nichts anderes übrig würd ich sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 14:56
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

mach sie doch vor versammelter Mannschaft runter, also vor ihren Freunden usw ... das is ihr evtl. dann so peinlich dass sie sichs zweimal überlegt dich nochmal zu belästigen


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 21 Mar 2006, 14:57
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Erzaehl ihr doch einfach du seist Hendrix' Erbe wink.gif
AntwortenZitierenTOP
post 21 Mar 2006, 15:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Wer ist Henrik??

@tuesday: Ist schon schwierig, wenn sie allein ist und keine (kaum) Freunde hat. Kann ich nachvollziehen. Gerade wenn man im Leben Scheiße durchgemacht hat, klammert man sich gern an den letzten Rest Menschlichkeit. Ich würde Ihr da aber auch Sozialverbände, Selbsthilfegruppen, Telefonseelsorge oder nen Pfarrer empfehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: