Pepsi schützt Betriebsgeheimnisse von Coca-Cola.
Weltweite Nummer zwei hilft Erzrivalen aus Atlanta bei Aufdeckung eines Spionagefalls - Unternehmen schalten FBI ein.
Wenn es etwas gibt, das in Atlanta nicht gut ankommt, ist es, sich mit Coca-Cola anzulegen. Nirgendwo ist der Konzern so mächtig. Die Zentrale steht dort, das hauseigene Museum empfängt jährlich 750 000 Besucher und das Renommee des Brausekonzerns brachte 1996 sogar die Olympischen Sommerspiele in die Stadt. Die Menschen im Norden des US-Bundesstaats Georgia lieben Coca-Cola. Über Pepsi verlieren sie dort nur ungern ein Wort.
Ein Trio hat dennoch gewagt, den Giganten in seiner Heimatstadt auszutricksen. Die drei Komplizen wollten Unternehmensgeheimnisse und eine Probe eines in Entwicklung befindlichen Getränks verkaufen - ausgerechnet an den Erzrivalen Pepsi. Der Versuch schlug jedoch fehl: Agenten des FBI haben die Verdächtigen am vergangenen Mittwoch festgenommen.
http://www.handelsblatt.com/Unternehmen/In...i-verraten.html"Wettbewerb muß hart sein, aber immer auch gerecht und legal", sagte ein Pepsi-Sprecher. Das Unternehmen hatte Mitte Mai einen Brief mit dem Angebot, vertrauliche Informationen des Konkurrenten zu kaufen, an Coca-Cola weitergeleitet.
Dieser Beitrag wurde von Unscheinbar: 07 Jul 2006, 03:23 bearbeitet angehängte Bilder