_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 84 gäste

4. SaloppeSeifenKistenRennen

Sa., 28.08.2004 - Titty Twister
off Chino | post 29 Mar 2004, 13:32 | Themenlink
4. SaloppeSeifenKistenRennen
Titty Twister
am Samstag den 28.08.2004
user posted image
QUOTE
Und wieder fordern wir auf:

Schwerter zu Seifenkisten,
Rottet euch zu Gruppen,
zeugt Mobilität !

Im Rahmen der Vorankündigung der Veranstaltung werden die Teams aufgefordert, Seifenkisten zu bauen (Anmerkung: eine Seifenkiste ist ein Gefährt, das nur durch Muskelkraft vorwärts bewegt wird, d.h. sie darf keinen Motor haben, keinen Düsenantrieb o.ä., sondern muss geschoben werden). Ein Seifenkistenteam besteht aus mehreren Teilnehmern, welche die schieben, und einem der geschoben wird. Einige Seifenkisten können von den Besuchern in der Sommerwirtschaft Saloppe am Freitag, 27.08.04 im Fahrerlager bereits besichtigt werden. Die Teams fahren ein Rennen auf einer abgesicherten Strecke. Gestartet wird am Samstag, 28.08.2004 in 3 Disziplinen:

1.) 14.00 Uhr Start: Test- & Pflichtlauf von der Boxengasse an die Elbe mit Boxenstop

2.) Massenstart & Schublauf von der Elbe - LeMan Start in die Saloppe/ bergauf schieben.

3.) Zeit- & Schaulauf von der Rampe an der Boxengasse zur Elbe. Die Startreihenfolge ergibt sich aus den Ergebnissen des Massenstarts von der Elbe in die Saloppe.

Das Rennen wird zentral moderiert und bietet allen Besuchern die Möglichkeit an der TriumphParty im Anschluss teilzunehmen.

Veranstaltungsort:
Sommerwirtschaft SALOPPE
Brockhausstr. 1
01099 Dresden
(Nähe Bautzner Landstraße)


Anknüpfend an die grandiosen Erfolge 2001/2002/2003 mit den unvergessenen, exzessiven Siegerehrungen wird das 4.SaloppeSeifenkistenRennen wieder in der Sommerwirtschaft Saloppe ausgetragen. Die Örtlichkeit bietet genügend Platz für eine durchaus anspruchsvolle Rennstrecke, an der die Besucher hautnah am Geschehen teilnehmen können. Die Rennstrecke verläuft vom Saloppe Sommerwirtschafts-Garten über das Wasserwerk Saloppe bis hin zum Elbufer.
... Ab nun werden die begeisterten Volksmassen - in den letzten Jahren waren es über 1500 Zuschauer - Zeugen schönster En-Route-Demontagen: Besonders gefürchtet wird der glatte Achsbruch und die weniger grazilen Fehlfunktionen wie das Abkommen vom vorgegebenen Kurs nebst Eintauchen in die Brennnesseln. Man hörte, dass einige Kisten nie ankamen, verschollen im Dickicht der Joggingpfade und Radwanderwege. Sicher ist, dass die Teilnahme am ?Derby in der Seifenkiste? eine der letzten Möglichkeiten des wahren Heldentums ist.
... Experte am Mikrofon ist MC Paul Fröhlich aus der Messemetropole Leipzig, ein Mann, der weiß wovon er spricht.
... Auf Schrottplätzen wird plötzlich rar, was irgendwie rollt. Hinterhöfe erleben eine gnadenlose Verschiebung der 22 Uhr Krachgrenze auf weit nach Mitternacht. Kneipen werden zu Begegnungsstätten glühender Technik-Tüftler, Nächte zu Geburtsstunden beinharter Blechbauten. Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich rational nicht erklären.

Fr. 27.08.2004 ab 18.00 Uhr

- Seifenkisten Fahrerlager -
Besichtigung & Präsentation
Gestaltung & Fertigstellung

ab 20.00 Uhr
Saloppe Team Party
(Teams Eintritt frei!)

Sa 28.08.2004 ab 10.00 Uhr

Frühstück & Morgensport mit Animation

12.00 Uhr Publikumsverkehr
TÖV-Abnahme
Besichtigung & Präsentation

14.00 Uhr
Start: SeifenkistenRennen

Moderation & Animation:
?Herr Fröhlich? der Gottschalk aus der Messemetropole

Siegerehrung
ab 21 Uhr SaloppeTriumphParty
DJ ?Roller Coaster?
Disko Total
Eintritt: frei
Beginn: 14:00 Uhr
Location: Titty Twister www.titty-twister-dresden.de
Adresse: Prießnitzstr. 12, 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 5)
aMy off post 29 Mar 2004, 13:36 | Antwort#2
Ich bin dafür das ihr auch eine baut und ich feuer euch dann an!!! biggrin.gif
ZitierenTOP
Chris off post 29 Mar 2004, 13:43 | Antwort#3
Das wäre mal ein Ding. Vielleicht würden sich ja Leute für ein eXma Team finden lassen. Es geht nur um den Spass smile.gif
ZitierenTOP
tjay off post 29 Mar 2004, 17:08 | Antwort#4
promotion wäre das.. aber ich
mach micht nicht lächerlich... oder renn 3/4 mal den Berg
rauf...

war das letztes jahr nicht im frühjahr?
ZitierenTOP
yocheckit off post 30 Mar 2004, 13:50 | Antwort#5
ich würde mich als fahrer für euch anmelden - komm' aus dem gebirge und hab erfahrungen mit widrigen fahrbedingungen, kurvenreichen strecken, bergauf und bergab usw. - also wie sieht's aus? wer schiebt??
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: