Anke Late NightAnke zu Gast bei Late NightMit einem Medienhype dessen Bedeutung so gross für die Fernsehlandschaft zu sein scheint wie aufgespritzte Lippen für Alexandra Kamp, startete also nun am heutigen Abend die mit Spannung erwartete "Nachfolge-Show" Harald Schmidts von Anke Engelke.
Es war die Show ohne große Überraschungen ausser vielleicht, dass die Gastgeberin doch so nervös, um das Wort schlecht zu vermeiden, zu sein scheint wie viele Kritiker es schon beschworen haben.
Nach einer durchwachsenen Standup-Comedy, konnte man auch ohne Waage ihre Erleichterung fast spüren als kurze Einspieler mit zeitlosen Sketchen eingespielt wurden. Insgesamt vier Gesprächsgäste neben den Sängern Sting, der für die internationale Ausrichtung der Sendung stand, und GrandPrix-Teilnehmer Max, wurden auch die beiden routinierten Comedians Bastian Pastewka und Stefan Raab eingeladen, die den Showstart deutlich erleichtert haben.
Besonders im Gespräch mit Pastewka hatte man das Gefühl, dass die Anke sich ganz gut als Gast durchschlägt und Bastian Pastewka vielleicht den besseren Gastgeber abgeben würde. Spätestens morgen werden die Zeitungen in Deutschland mit verherrenden Kritiken gefüllt werden. Übrigends wie auch schon beim Showstart von Harald Schmidt, Thomas Gottschalk und Gerhard Schröder.
Die Sendung wird trotz dessen viel Rückendeckung vom Sender bekommen, weil es ihr Prestige-Produkt ist und "zum Glück" nicht sofort abgesetzt wird wie Spenden von der Steuer. Ich jedenfalls gebe der Sendung ihre Chance, wenn Sie bereit ist, Veränderungen einzugehen wie ihr Vorgänger, denn der status quo ist unbefriedigend.
Links:
http://ankelatenight.sat1.de/ Dieser Beitrag wurde von Binhpac: 18 May 2004, 02:06 bearbeitet