
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Dessau?oder von der FH Anhalt?
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
![]() Kommt jemand von euch aus Dessau oder hat mal an der FH Anhalt studiert? Oder kennt einer jemanden der da studiert? Bin auf der Suche nach Feedback für die FH und die Stadt an sich. Im Internet findet sich kaum was (vor allem kein Studentenforum oder sowas in der Art) und meine Kontakte in dieses Bundesland tendieren gen null. ![]() Antworten(1 - 7)
meine ex-freundin wollte da mal eventuell studieren, aber als sie sich dann mal in dessau umgeschaut hat, ist sie völlig entsetzt wieder gekommen und hat dann doch lieber in potsdam studiert, was nebenbei bemerkt auch nicht so der brüller war und deshalb ist sie jetzt wieder im guten alten sächsischen leipzig!
![]() Ist kein Wunder, dass sie ganz entsetzt zurück kam. Dessau ist eine der langweiligsten Städte Deutschlands (finde ich zumindest). Außerdem sind dort die Leute wahnsinnig unfreundlich und in Discos besteht das Hauptziel der vor allem Techno-Hörer ganz schnell besoffen zu werden. Aber wie die FH dort ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht schaust du mal allgemein bei der FH Anhalt rein, da müsste die von Dessau doch mit zu gehören.
Mh, also das die Stadt langweilig ist, hab ich mir fast schon gedacht... allein deshalb, weil man kaum intressantes im Internet findet... aber ich dachte mich könnte noch jmd vom Gegenteil überzeugen
![]() Und die Homepage der FH Anhalt kann man irgendwie auch vergessen... ![]() ich komme aus Dessau, hab allerdings nie an der FH dort studiert...
allerdings kenne/kannte ich auch ein paar leute, die da studieren, und ich kann jedem nur raten ein großen Bogen um diese Stadt zu machen, Dessau ist einfach nur langweilig, die Leute unfreundlich und alles andere als offen. Die linke/alternative szene besteht aus nicht ernstzunehmenden pseudo-anarchisten mit realitätsverlust, der hauptlebensinhalt der techno-kiddies besteht aus saufen in einer der sogenannten Diskotheken, eine kneipenszene gibt es zwar in ansätzen, aber die steht in keinem vergleich zu anderen städten. Wer kann, sollte zusehen, dass er nie den Fehler macht, und dieses Kaff besucht...es lohnt sich definitiv nicht. Ich war jetzt gerade wieder 3 Tage dort, Pflichtbesuch bei meinen Eltern...und ich bin heilfroh, dass ich da ohne nennenswerte Verblödungserscheinungen wieder raus bin Und das von einem Einheimischen?
![]() Jez wäre ja nur noch intressant zu wissen wie diese FH wirklich ist. Weil eigentlich hatte sie beim Stern-Test ganz gut abgeschnitten... Aber ne schlechte Kultur lenkt auch nicht s vom lernen ab oder man studiert extra schnell ala "Nur weg hier....!" ![]() Dieser Beitrag wurde von aMy: 23 Jul 2004, 12:13 bearbeitet über die FH hab ich eigentlich meist nur positives gehört, aber das ist ja irgendwo auch klar, es gibt ja nichts, was einem in Dessau vom lernen abhalten könnte
![]() Naja, auf ihrem Gebiet ist die FH schon echt gut, sicher auch bedingt durch Bauhaus, etc., also wenn man etwas in der Richtung studieren will, ist Dessau sicher nicht die schlechteste Wahl, fachlich zumindest. Was das Umfeld angeht, muss man für sich selbst entscheiden, ob man in dieser Stadt wirklich leben will, oder ob man nicht doch eine Alternative in einer vernünftigen Stadt vorzieht, wo man unter Umständen fachlich Abstriche machen muss, aber dafür was vom Leben hat, und ich denke so groß werden die Unterschiede zu anderen Hochschulen da auch nicht sein. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|