_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 33 gäste

Dresden - der Film

Alles zum ZDF-Zweiteiler
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Mar 2005, 16:06
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 14975
seit: 27.05.2003

QUOTE
Mit großem Aufwand, historischer Genauigkeit und
einer erstklassigen Besetzung beginnen am 1. März 2005 die
Dreharbeiten für den ZDF- Zweiteiler "Dresden", unter anderem an
Originalschauplätzen in der Elbmetropole, deren Zerstörung durch
einen alliierten Bombenangriff sich am 13. Februar zum sechzigsten
Mal jährt. Der Film erzählt, vor dem erschütternden Panorama der im
Feuersturm untergehenden Stadt, die melodramatische Liebesgeschichte
zwischen einer deutschen Krankenschwester und einem englischen
Piloten. An der Seite von Felicitas Woll spielen unter anderen Heiner
Lauterbach, Wolfgang Stumph, Benjamin Sadler, Jürgen Heinrich und
Marie Bäumer



news-und-trends.de

eXma-user (wie zB luna), die in der nähe des drehortes wohnen, müssen schon den umweg um aufgeschüttete schuttberg-kulissen in kauf nehmen und dürfen sich während der dreharbeiten weder an hellem licht noch an lauter musik erfreuen, um das drehgeschehen nicht zu stören.

das eXmatrikulationsamt wird natürlich auch dabei sein und vom drehort berichten.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 16:21
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 14975
seit: 27.05.2003

.. und deutschlands geilste schauspielerin macht auch mit smile.gif

user posted image
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 16:27
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13186
seit: 01.10.2003

ja..die lolle..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 16:33
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

0o

die was?

wo kann man die sehen?

muss man die kennen?


--------------------
_____________________
it's done when it's done
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 16:40
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13186
seit: 01.10.2003

bald wieder auf ard.. kurze info hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 17:10
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

warum kommt mir die geschichte des films nur so bekannt vor.. confused1.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 21:40
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3683
seit: 01.10.2003

ey da sollten wir uns ma treffen und nen dauergrunzen veranstalten, alle die das können. spontan fallen mir da gratisprobe und jada ein, löl lol.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Mar 2005, 23:41
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

ich bin echt mal gespannt, wie das dann hier ablaufen wird...

vollsperrung der lößnitzstr. im zeitraum vom 03.03.-11.03.
durch befeuerung von flaschen und gebäuderuinen erhöhte rauchentwicklung, daher fenster geschlossen halten
verdunkelungspflicht
während des drehs nicht aus dem fenster schauen...lol.gif

vorwiegend wird nur in abendstunden gefilmt...frag mich echt wie ich dann in mein haus komme, wenn ich erst nach 22 uhr (natürlich bis dahin eifrig in der slub gelernt) komme
ich geb dann mal ein bericht ab, was die so machen...vielleicht besorgt mir jemand ne exma-fahne, welche ganz zufällig aus meinem fenster hängt dev.gif ...ich meine was ist schon ein guter film ohne werbung wink1.gif

Dieser Beitrag wurde von luna: 01 Mar 2005, 23:43 bearbeitet


--------------------
...carpe diem...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 11:59
avatar
3. Schein
***

Punkte: 269
seit: 27.10.2004

QUOTE
(natürlich bis dahin eifrig in der slub gelernt)

natürlich yeahrite.gif bleh.gif


--------------------
Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut .

IN NOMINE PATRIS ET FILII ET SPIRITUS SANCTI
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 13:22
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

QUOTE (decoy @ 02 Mar 2005, 11:59)
natürlich yeahrite.gif bleh.gif

hey hey hey möchte mir da etwa jemand unterstellen, dass ich net fleißig wäre...also nein...

so aber zum thema...die vorbereitungen laufen schon und dies nicht zu knapp...einige darsteller springen hier auch schon rum, doch erkannt habsch noch niemanden...mein blickwinkel ist auch etwas ungünstig, da ich im dachgeschoss wohne...egal, mal sehen wie's weiter geht...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 14:19
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 14975
seit: 27.05.2003

tja ich würd sagen, wenn die dann angefangen, gibts erstmal ne dicke fete bei luna.. mit bunten schweinwerfern und leuten die aus dem fenster kotzen.. sowas macht sich doch bestimmt gut.
nee aber mal im ernst, die können den anwohner doch nicht verbieten, aus dem fenster zu sehen! verdunklungspflicht.. pff, wie gehn die denn ab?.. denen würd ich ja echt einen erzählen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 15:10
avatar
Webfuzzi
*********

Punkte: 12607
seit: 27.05.2003

oder n kleines sümmchen aufs konto überweisen lassen. man hat ja dann mehr stromkosten weil man kein licht von draußen hat wink1.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 17:33
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

QUOTE (onkelroman @ 02 Mar 2005, 14:19)
tja ich würd sagen, wenn die dann angefangen, gibts erstmal ne dicke fete bei luna.. mit bunten schweinwerfern und leuten die aus dem fenster kotzen.. sowas macht sich doch bestimmt gut.

jo biggrin.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 21:37
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

so bin grad mal am drehort langspaziert...
die haben jetzt ne eigene imbissbude aufgebaut...obsch da morgen mittagessen kann?... weiterhin wird mein zimmer jetzt von krassem neonlicht durchflutet...man erst heißt es verdunklungspflicht und dann muss ich mit sonnenbrille vorm pc sitzen cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Mar 2005, 21:51
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3683
seit: 01.10.2003

ich würd denen aber auch nen vogel zeigen, von wegen verdunkelungspflicht. wär ja noch schöner, wenn ich mir von son paar dahergelaufenen hanseln vorschreiben lassen würde, was ich in meinen eigenen 4 wänden machen darf, nur damit die da nen film drehen können, den praktishc eh schon der bürger finanziert...
zum glück will hier warschienlich niemals jemand nen film drehen... lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
 
0.89 sek   0 load   10 queries  gzip ist deaktiviert