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post 03 Mar 2005, 11:35
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Straight Esh
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Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ab 2007 schiebt die EU endlich vielen unlauteren Geschäftspraktiken im Werbegeschäft den Riegel vor. Ab dann kann jeder Verbraucher Anzeige erstatten, wenn ihm folgendes wiederfährt:

QUOTE

Folgende Praktiken sind dann verboten: Die Behauptung, ein Produkt sei von einer öffentlichen oder privaten Stelle bestätigt oder genehmigt worden, obwohl das nicht der Fall ist. Die Behauptung, der Kauf einer Ware könne die Chancen bei einem Glücksspiel erhöhen. Die Behauptung, ein Produkt könne Krankheiten, Funktionsstörungen oder Missbildungen heilen. Ein Produkt als „gratis“, „umsonst“ oder „kostenfrei“ zu beschreiben, obwohl der Verbraucher Folgekosten zu tragen hat. Werbematerialien einer Rechnung beizufügen, die den Eindruck vermitteln, das Produkt sei bereits bestellt, obwohl dies nicht der Fall ist. Ansprechen über Telefon, E-Mail oder sonstige Medien, obwohl dies unerwünscht ist.


Aus der SZ-Online


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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post 03 Mar 2005, 12:02
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Hockeyprophi
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seit: 22.01.2005

wird ja aber auch mal zeit!


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Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
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post 03 Mar 2005, 12:09
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Leisetreter
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Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Wahnsinn, dachte der Verbraucherschutz wäre abgeschafft worden. Weiter so.


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post 03 Mar 2005, 13:48
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1. Schein
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Punkte: 23
seit: 19.12.2004

ich find auch, dass das lange fällig war, aber irgendwie isses doch traurig, dass es soweit kommen muss, also, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich davon verarschen lassen. Dummes Volk!
klar.gif
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post 03 Mar 2005, 14:06

Neuling


Punkte: 3
seit: 03.03.2005

Zielen die damit auf Jamba und Fernsehpriester?
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post 03 Mar 2005, 14:21
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1. Schein
*

Punkte: 23
seit: 19.12.2004

würde mich sehr freuen, wenns da auch um jamba geht. wie gesagt, wer sich verarschen lässt... aber bei jamba ist es halt einfach eine belästigung des zuschauers.

leider ist es aber doch auch hier so, dass diese art von werbung, und auch die menge davon was bringt, das also viel zu viele leute drauf einsteigen, sonst würds sich ja nicht lohnen.... was muss diese dauerwerbung kosten??
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post 03 Mar 2005, 15:01
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Leisetreter
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Punkte: 1723
seit: 20.10.2004


Ich warte ja immer noch auf einen Öffentlich-Rechtlichen Musiksender im Fernsehen, in Konkurrenz zu MTV/VIVA (die ja sowieso zusammengehören). Es ja nicht so, dass die das nicht könnten, schließlich gibt es ja öffentlich-rechtliche Musik-Sender im Radio, die auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnitten worden sind. Siehe N-JOY und Konsorten...und die sind keineswegs schlecht, höchstens zu sehr Mainstream für meinen Geschmack, aber genau weil sie Mainstream sind werden sie ja gehört.



QUOTE (life210 @ 03 Mar 2005, 12:48)
ich find auch, dass das lange fällig war, aber irgendwie isses doch traurig, dass es soweit kommen muss, also, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich davon verarschen lassen. Dummes Volk!
klar.gif

Sicher kann man sich mit ein wenig gesundem Misstrauen und intelligentem herangehen gegen solche Dinge wehren, aber besonders ältere Mensche sind sind oft gutgläubig und sowas sollte nicht ausgenutzt werden.
Aber besonders gegen unerwünschte Werbung konnte man sich bisher nicht wehren, was sich jetzt hoffentlich ändert.



QUOTE (life210 @ 03 Mar 2005, 13:21)

leider ist es aber doch auch hier so, dass diese art von werbung, und auch die menge davon was bringt, das also viel zu viele leute drauf einsteigen, sonst würds sich ja nicht lohnen.... was muss diese dauerwerbung kosten??

Dazu:
QUOTE (Spiegel.de)
[..]Der Marktführer Jamba!, die Markt-Macht in Sachen nervtötender Umweltbepiepung, ist nur dann schüchtern, wenn er nach Geschäftszahlen gefragt wird. Immerhin gibt es Schätzungen. So soll Jamba! bereits 2003 - also noch vor dem Einsetzen des galoppierenden Klingeltonwahnsinns - satte zehn Millionen Töne verkauft haben.

Im letzten Jahr waren es wohl deutlich mehr, sonst hätte sich das mittlerweile von VeriSign für unfassbare 223 Millionen Euro aufgekaufte Kakophonie-Konzernchen wohl kaum einen Werbeetat von insgesamt 66 Millionen Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2004 leisten können (schätzt das Marktforschungsunternehmen Nielssen). Satte 53,2 Millionen Euro davon sollen in die TV-Werbung geflossen und damit fast ausschließlich MTV, Viva und RTL II zugute gekommen sein. [..]

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/...,338690,00.html


Dieser Beitrag wurde von Silenzium: 03 Mar 2005, 15:02 bearbeitet
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post 03 Mar 2005, 15:18
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1. Schein
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Punkte: 23
seit: 19.12.2004

ja, natürlich hast du recht und gutgläubigkeit sollte nich ausgenutzt werden..
aber ideal wärs halt, wenn die mit sonem dreck gar keine chance hätten...

krasse zahlen... shocked1.gif
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