_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 343 gäste

Roland Koch

Ist er ein politischer Strolch ?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Jul 2007, 19:32
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende und hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat die SPD zu mehr Disziplin aufgerufen und ihr nahe gelegt, notfalls SPD-Chef Kurt Beck abzuwählen. "Die SPD muss jetzt als erstes aufhören, ein wilder Hühnerhaufen zu sein", sagte Koch der "Bild".

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil:

"Es ist bekannt, dass Herr Koch ein politischer Strolch ist."

Die Sozialdemokraten müssten sich daran zurückerinnern, dass sie von den Menschen einen Regierungsauftrag bekommen hätten, sagte Koch. Die Union als Partner in der Großen Koalition habe ein Anrecht zu wissen, wer bei der SPD das Sagen habe.

Er warnte die SPD davor, das Regierungsbündnis mit der Union weiter zu kritisieren: "Wer die Kanzlerin und die Große Koalition schlecht redet, der redet auch seine eigene Arbeit mit schlecht. Das sollte die SPD jetzt mal endlich kapieren." Wer einen Kompromiss wie beim Mindestlohn selbst mit schließt und ihn danach als falsch bezeichnet, verliert den Respekt der Wähler."

Herr Heil bezeichnete Kochs Äußerungen als "verbale Entgleisungen". "Er hat schon öfter in seinem politischen Leben Anstand vermissen lassen.".

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 07 Jul 2007, 21:13 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 10:01
avatar
2. Schein
**

Punkte: 90
seit: 08.07.2007

Aus welcher Zeitung hast du das denn kopiert?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 17:25
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2007, 10:54
avatar
2. Schein
**

Punkte: 90
seit: 08.07.2007

Zitat
Koch plant neue deutsche Atomkraftwerke ab 2010:

Kann der das überhaupt. Dafür muß man ja einiges von Kernphysik verstehen. Also die AKWs der neuesten Generation, wie sie Siemens überall auf der Welt baut sollen ja ein höchstmaß an Effizienz und Sicherheit gewährleisten. Das muß er sich schon was einfallen lassen, wenn er das toppen will. biggrin.gif
Ist doch nun wirklich einfacher, wie die Grünen auf konventionelle Kohlekraftwerke zu setzen. Man kann zwar im Umkreis von 3 km nicht atmen, aber immer noch besser als Kernkraft, denn das ist nur was für andere Länder, die ihren Strom dann teuer an Deutschland verkaufen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: