Hallo!
Ich hatte mir mal ein Adapter-Kabel gekauft, um PS Controller auch per USB am Rechner anschließen zu können. Da klappt bei meinem Hauptrechner (WinXP SP2, USB 2.0) auch reibungslos, das Gerät wurde beim Anschließen gleich als "USB Joystick" erkannt und die Treiber wurden automatisch installiert. Man kann den Controller auch über den Gamecontroller-Dialog einrichten. Schließ ich das Teil allerdings an meinen Läppi (IBM T23, WinXP SP3, allerdings USB 1.1) an, wird das Gerät nur als "unbekanntes Gerät" erkannt und das System kann keine Treiber finden. Über den Gamecontroller-Dialog gehts auch nicht, da dieser nur Geräte annehmen will, die am Gameport angeschlossen sind.
Kann ich jetzt die Treiber von einem Win ins andere kopieren? Wo finde ich den Treiber im Win? (Ist ein Systemtreiber, da es keine Herstellertreiber gibt) Wie würdet ihr das Problem lösen?
Danke und Grüße,
Tupo
//EDIT: Ach hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das am Läppi vorhandene USB 1.1 nicht verantwortlich dafür ist dass es nicht läuft, da es laut Hersteller damit auch kompatibel ist.
Dieser Beitrag wurde von Tupolev: 18 Jul 2008, 22:46 bearbeitet
--------------------
"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
|