
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
CYNETart_08: automatique clubbingSa., 08.11.2008 - Festspielhaus Hellerau
CYNETart_08: automatique clubbing
Festspielhaus Hellerau am Samstag den 08.11.2008 Die klassischen Grenzen zwischen VeeJay, Musiker und Publikum gehören der Vergangenheit an. Heutzutage bildet ein integrales Software-Engineering die Schnittstelle zwischen auditorischen und visuellen Raum für ein synästhetisches Erlebnis der besonderen Art. Es gilt, dem verstärkten Körperbezug und einem partizipatorischen Bedürfnis an der Gestaltung der Musik, dem Zusammenspiel zwischen Publikum und Musiker zu befriedigen. Im Sinne eines Netzwerkes werden steuerbare Effektparameter der Musik angeboten. Visuelle Konturen, Schatten sowie grafische Treffpunkte bilden die Spielwiese der TänzerInnen auf der Tanzfläche. EyeCon und Kalypso werden in Höchstform sein. Seid es auch und ein quasi ›sensibler Raum‹ wird euch durch den Abend begleiten, ganz automatique …
JACOB KORN Was auf euch zukommt ist ein live vorgebrachter Stunden-Trip in jene Gefilde, die Jacob momentan unter seinem echten Namen beackert: deepster Cosmic Disco, Detroit- und Chicago-AcidHouse vom feinsten. Carl Craig hat bereits zustimmend abgenickt, Prins Thomas wird ihn remixen, und die Veröffentlichung seiner nächsten Platten sind eingetragen im Kalender von »Running Back« und John Kongs Label ›Left Of The Dial‹, gleich nach denen von Alton Miller, K Alexi und Basic Soul Unit. BENJAMIN BRUNN 1996 begann Brunn mit einer KORG X3 Workstation Musik zu machen und zwei Jahre später wurden seine ersten Tracks bei Hardwax in Dresden veröffentlicht. Diese brachten ihn in Kontakt mit Lowtec von United States of Mars/Workshop und Mathias Schaffhäuser von Ware-Records, auf deren Labels er bis heute zu hören ist. Seit 2004 gehört er zum Artist-Stamm von Binemusic. Die Mehrheit seiner Musik basiert auf der Synthese und dem Klang des Nord Modular, einem virtuell-analogem Synthesizer, der ihn seit 1999 auch live immer begleitet.
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 22:00 Uhr Location: Festspielhaus Hellerau www.hellerau.org Adresse: Karl-Liebknecht-Str. 56, 01109 Dresden Antworten(1 - 1)
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|