Hallo
ich möchte mein Praktikum frühzeitig beenden und hätte gerne einen rat von euch. Meine personalbearbeiterin meinte, rein förmlich und rechtlich sei es kein Problem, aber ich muss nochmal mit meiner betreuerin reden. Vor diesem Gespräch graut es mir ein wenig, denn ich will ihr ja nicht vor den Kopf stoßen.
Ich fühle mich in dem praktikum nicht genug gefordert, habe oft leerlauf und muss ständig nach arbeit fragen (was dann meist eine 5-minuten aufgabe oder kopieren wird) kurzum ich fühle mich ziemlich alleingelassen und meine Vorstellungen von einem pratikum erfüllt es leider auch nicht. Ich weiss das man als Praktikant wenig bis gar keine Verantwortung hat, aber für diese Aufgaben (wenn ich denn mal welche habe) muss man nicht studieren.
Wie sage ich ihr das aber diplomatisch und nicht vorwurfsvoll. Es ist leider so, dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen will, als ständig im büro däumchen zu drehen und nen schlechtes gewissen zu haben, das ich nichts zu tun habe. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.Ich will natürlich dann die restlichen drei wochen nicht mit bösen blicken gestraft sein, und natürlich möchte ich ja auch, dass sie dem aufhebungsantrag zstimmt.
LG Letti
Dieser Beitrag wurde von Letti: 04 Jan 2010, 18:11 bearbeitet
|