_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 576 gäste

Dänen lügen nicht

Merkel ehrt Westergaard für Mohammed Karikatur
Was denkt ihr über die Ehrung von Westergaard
Die Ehrung ist berechtigt, der Zeitpunkt der Richtige 5 ** 25.00%
Die Ehrung ist unberechtigt, Niemand sollte das Religionsverständnis anderer beleidigen. 3 ** 15.00%
Die Ehrung ist berechtigt, der Zeitpunkt ist ungünstig 5 ** 25.00%
Die Ehrung ist ein Symbol der Kanzlerin, das die Integrationsdebatte nicht vom Tisch ist 2 ** 10.00%
Die Ehrung ist nur der Versuch Wählerstimmen zurückzugewinnen 2 ** 10.00%
Andere Meinung (bitte im Thread kommentieren) 3 ** 15.00%
Totale Stimmen: 20
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Sep 2010, 20:03
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Westergaard, der Zeichner der berühmt berüchtigten Mohammedkarikatur aus Dänemark, wird heute im Schloss Sancsoussi von Bundeskanzlerin Merkel mit dem M100-Medienpreis. Ein undotierter Preis, welcher ffür Pressefreiheit steht. Der Zentralraat der Muslime zeigt sich, wie zu erwarten, empört über diesen Schritt und Sicherheitsexperten warnen vor Anschlägen. So ist das nunmal.
Hier ein Kurzer Artikel zum Thema, den ich grad gegooglet hab :
Tagesspiegel: Merkel ehrt Mohammed-Karikaturisten

Was mich daran eigentlich interessiert:

Warum macht Frau Merkel das genau jetzt, so kurz bzw. mitten in der Sarazin Debatte?
Wählerstimmen? Umfrageergebnisse?
Ist es vielleicht ein Signal, welches darauf Aufmerksam machen soll das Islamkritik nicht,
wie der Neuköllner Bürgermeister und ich dachten tabuisiert wird und wieder aus dem öffentlichen Bild verschwindet? Wa skönnte es noch sein?
Ein Zeichen nach Florida, dass Bücherverbennungen im Gegensatz zu Karikaturen kein probates Mittel der Kritik darstellen?
Was denkt ihr?
Alles nur Wählerstimmentaktik oder steckt mehr dahinter?
Findet ihr die Aktion gut oder schlecht oder den Zeitpunkt falsch oder genau richtig gewählt?

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 08 Sep 2010, 20:03 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 20:42
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Ich finds in Hinblick auf die Geschichte mit der Bücherverbrennung mehr als unpassend. Allerdings ist davon auszugehen, dass diese Veranstaltung schon länger geplant war.

Mit der Integrationsdebatte hat das imho nüscht zu tun.


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 21:05
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Genauso ne saublöde Idee, wie einen Affen Obama zu nennen. Kann zu.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 22:35
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Ich wüsste nur zu gerne was der Anlass dieser "saublöden Idee" eigentlich war.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: