_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Mar 2011, 16:57
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Hallo,

ich habe zusammen mit einem Freund eine App programmiert, mit der man Ausgaben in WGs verwalten kann. Endlich Schluß mit Excel-Tabellen und vollgeschriebenen Kühlschränken smile.gif

Die App kann man entweder mit oder ohne Facebook benutzen. Einfach mal auf http://www.nitpickers.de schauen, falls ihr Lust habt.

Wir würden uns über Euer Feedback sehr freuen. Was gefällt Euch, was können wir besser machen?

Liebe Grüße,
David

PS: Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht als Werbung gelöscht - ist schließlich ein nicht kommerzielles, studentisches Projekt happy.gif


bild kann nicht angezeigt werden

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 17:42
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Zettel und Stift kennste?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 17:45
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Jaja, das waren doch diese Dinge, die man immer verliert, oder? biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 18:03
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

gibt's das auch ohne Log-In? Sowas wie eine Demo? Das würde ich besser machen smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 18:21
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Ein Screencast mit Erklärung der App ist schon in Planung, dauert nur noch etwas. Falls Du Dich nicht anmelden möchtest, kannst Du Dir auf der Facebook-Seite zur App vorab schon ein paar Screenshots ansehen.
Danke Dir aber für den Hinweis.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 18:53
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Lustige Idee. Aber wir kaufen vlt. mal alle 2 Wochen was für die WG ein. Und unser Zettel ist in einem halben Jahr grad mal halb voll. Ist wohl nützlich für WGs die sehr viele Gemeinschaftseinkäufe hat.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 19:31
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Ist halt manchmal blöd, wenn es WG-Ausgaben gibt, die nicht alle betreffen, z.B. wenn jemanden keinen Kaffee trinkt und man sich den Einkauf mit den anderen teilt. Das auseinander zu rechnen hat irgendwann genervt.
Außerdem ist es glaube ich die Ausnahme, dass in einer WG ein Zettel angefangen wird, der nach 6 Monaten noch auffindbar ist happy.gif Weiterer Vorteil: Wenn jemand auszieht, muss nur derjenige sein Konto ausgleichen und man muss dann keine "Endabrechnung" machen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 19:36
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Klingt in der Tat interessant. Kann man auch die Barcodes durch sein Handy ziehen und muss es nicht mehr eintippen?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 19:57
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Wäre vermutlich kontraproduktiv, da in den Barcodes keine Preise gespeichert werden. Bei der geplanten iPhone-App wird uns aber schon etwas einfallen, wie wir die Eingabe noch weiter vereinfachen können.

In der App selbst bekommst Du übrigens bei der Eingabe von Produkten Vorschläge angezeigt, ähnlich wie bei der Google Instant Search, was die Sache auch schon beschleunigt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 20:10
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Also ich habe da von einem meiner Mitbewohner eine hervorragende Excel-Tabelle als Vorlage bekommen Sein Vater ist der Excel-Gott), die genau das macht: Die Anteile der einzelnen Leute verrechnen, auch wenn A den Zucker kauft, aber nur B und C ihn nutzen, oder der Nachbar unser WLAN und DSL mit nutzt, aber nur alle Vier Monate bezahlt... klappt hervorragend!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 20:18
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Genau das macht die App ja auch ... und vermutlich hat nicht jeder Student weltweit Zugriff auf die Excel-Tabelle des Vaters Deines Mitbewohners biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 20:25
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Soll ich sie hier zum Download anbieten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2011, 20:33
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

wenn sie wirklich so gut ist, nur zu.


--------------------
And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Mar 2011, 12:09
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

@Neo: du stellst dich hier einem sehr harten Publikum, find ich gut.. Ich wohn nicht in ner wg, trotzdem viel Erfolg mit deiner App..
@Padex: aber nicht in diesem Thread. teacher.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Mar 2011, 14:04
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

smile.gif
jo... war auch schmunzelnd gemeint. Möchte ja junge Start-Up Unternehmer nicht untergraben.
Und den mobilen Einsatz als App kann ein Excel-Sheet ja nicht bieten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: