_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 150 gäste

Anschläge in Norwegen

Untergang des Abendlandes
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Jul 2011, 18:26
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ein blauäugiger blonder konservativer Christ wars gewesen*. Motiv: unklar, wsh. das übliche bei durchgeknallten Rechtsaußen.

Ist das der Grund, warum es noch keinen Faden dazu gibt? Haben 90 Tote weniger nachrichtentechnischen Wert, wenn sie nicht von al-Qaida umgebracht worden sind?

Es mag zynisch sein, eine solche Tat zum Anlass zu nehmen, die westliche Welt ob ihrer absurden Angst vor islamischen Terroristen zu schelten, aber so dient selbst eine solch sinnlose Tat vielleicht dann doch noch einem guten Zweck. Es macht den Anschein, als könnte den seit 2000 Jahren währenden Untergang des Abendlandes nur das Abendland selbst vollenden.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 14:52 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 18:38
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Bist du ein Troll oder nimmste das als Anlass über etwas zu diskutieren worüber du schon immer diskutieren wolltest?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 18:38
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Stormi @ 23 Jul 2011, 18:26)
Ist das der Grund, warum es noch keinen Faden dazu gibt?

nee, aber onkelroman is offensichtlich übers we nicht da, sonst hätte er den längst eröffnet wink.gif


irgendwie is spon das einzige medium, was krampfhaft versucht, den anschlag den islamisten anzudichten. seriöse nachrichtenmagazine haben darauf soweit ich das verfolgt habe verzichtet.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 18:50
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Das ist mir auch aufgefallen. Was soll das denn für einen Sinn haben?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:03
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(mcnesium @ 23 Jul 2011, 18:38)
nee, aber onkelroman is offensichtlich übers we nicht da, sonst hätte er den längst eröffnet wink.gif

g.gif weil ich mal einen thread zum esc eröffnet hab?


ich vermute, stormi, das ist nicht der grund. es war lang nicht klar, dass das dieser typ allein war. in dieser zeit hat ja auch keiner was eröffnet. die meinung der politik hat sich währenddessen immerhin von "die wachsamkeit der deutschen bevölkerung ist wichtiger denn je" zu "die deutsche bevölkerung steht dir bei, norwegen" geändert. ich finds krass und erschütternd, allerdings bietet dieses ereignis auch nicht sonderlich viel mehr kontroverses diskussionspotential.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:04
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Mann Stormi, du bist in geschmacklosigkeit echt nicht mehr zu überbieten! Was geht in deinem kranken Kopf eigentlich vor?

Da stirbt AMY WINEHOUSE und du nervst mich mit so nem Mist, nur weil in Schweden ein Typ es ein bisschen zu genau mit dem "Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!" genommen hat?

Tzzzzz...


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:05
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

wer die berichterstattung aufmerksam verfolgt hätte dem wär aufgefallen daß sich, bevor klar war wer der attentäter war, irgendwelche "abduls" zu den taten bekannt haben. niemand hat das zu dem zeitpunkt als fakt verbreitet, sondern einzig erklärt daß es wohl eine solche, noch unbestätigte, bekennerschaft gibt. gestern abend wurde dann, nachdem die norwegische polizei dies bestätigte, sogar von spon die täterschaft von diesem typen (lustig find ich ja daß leute wie stormi gleich auf blond und blauäugig anspringen) verbreitet.
weiterhin lag die verbindung nahe, da in norwegen vor einiger zeit ein islamistenprediger fetsgenommen wurde und dieser darauf mit anschlägen drohte.
weiterhin amüsiert mich stormis vorstoß sehr, hatte ich doch eigentlich schon fest gestern abend damit gerechnet.
nun hinkt das gebrabbel aber an allen ecken und kanten. jetzt hat irgend ein spinner vom andern lager aussetzer gehabt und sofort wird die gefahr durch islamisten negiert und der schutz vor ihr als schildbürgerstreich "entlarvt"... dabei gibt es doch letztendlich nur eine konsequenz, man muss sich nunmehr nicht nur vor anschlägen von verrückten moslems schützen sondern auch vor denen verblendeter einzeltäter ohne bezug zu irgendwelchen organisierten strukturen.

um es mit stormis (sinnentleerter) floskel zu sagen:
kann zu!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:09
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Zitat(K.rieger @ 23 Jul 2011, 19:04)
nur weil in Schweden
*


Not sure if sarcasm or mistake. nono.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:23
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Nicht so schnell, junger Freund! Wir brauchen also noch mehr Schutz. Jetzt schon vor uns selbst. Wie genau sieht denn Schutz "nicht nur vor anschlägen von verrückten moslems sondern auch vor denen verblendeter einzeltäter ohne bezug zu irgendwelchen organisierten strukturen" aus?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:27
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

na ganz einfach ab jetzt is jeder potentiell verdächtig und wird somit überwacht und kontrolliert - wer 10 jahre überwacht wurde und unauffällig war bekommt ne steuererleichterung bei der kfz-steuer als belohnung


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:33
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

nein, es kann alles so bleiben wie es ist, das raster muss nur überdacht werden...

und bevors irgend ein spinner tut:

bild kann nicht angezeigt werden

bitte...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 19:37
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Zitat(Gertrud @ 23 Jul 2011, 19:27)
na ganz einfach ab jetzt is jeder potentiell verdächtig und wird somit überwacht und kontrolliert - wer 10 jahre überwacht wurde und unauffällig war bekommt ne steuererleichterung bei der kfz-steuer als belohnung
*


Ein geradezu perfider Plan. Ich bin mir sicher, das nicht wenige Leute dazu durchaus bereit wären.
Ansonsten: Nun haben wir in Nordeuropa aber ziemlich viele blonde konservative Christen. Ein äußerst hinderlicher Umstand beim Rastern.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 20:32
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

damit wäre dann bewiesen daß du genau nicht verstanden hast vworum es geht. danke.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 20:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003



--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jul 2011, 20:47
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

da bin ich ja mal gespannt wann mal einer von den irren durchdreht... potential ist ja genug da scheint mir
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: