_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 415 gäste

Der Regenbogen

Di., 16.08.2011 - Felsenbühne Rathen
off MusikInDresden | post 15 Aug 2011, 10:28 | Themenlink
Der Regenbogen
Felsenbühne Rathen
am Dienstag den 16.08.2011
Der Regenbogen
Ein Theater-Abenteuer mit sieben Farbenkindern von Monika Ehrhardt (Buch) und Reinhard Lakomy (Musik)

Ob tänzerisch beschwingt, lyrisch verträumt oder rockig dramatisch - der unerschöpfliche Melodienreichtum der Geschichtenlieder von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy lässt die Kinderherzen seit Generationen höher schlagen.

In der musikalischen Geschichte vom "Regenbogen" hat es der böse Gift-und-Gallenstein-Gru-Gru auf die Farben der Welt abgesehen, die er in seine Gewalt bringen möchte, um sie auf der dann grauen Erde entsprechend zu vermarkten. Überraschend erscheint Gru-Gru bei der Geburtstagsfeier der Scheuche, überlistet die sieben Farbenkinder des Regenbogens und lässt sie von seiner Freundin, der Sturmhexe, in alle vier Himmelsrichtungen auseinandertreiben. Die Zauberin Makabro in ihrem Gespensterschloss, der Eiskönig im hohen Norden, der Affenfürst im Tropenland und der Drache Wilhelm auf seiner Dracheninsel sollen die Farbenkinder für ihn gefangen halten, bis er sie holen kommt!

Doch auch die Freunde der Regenbogenfarben Quingel und Benjamin machen sich auf den weiten Weg rund um die Welt und schnappen Gru-Gru schließlich listenreich ein Farbenkind nach dem anderen vor der Nase weg. Noch einmal wird es spannend, wenn Gru-Gru sechs der bereits gesammelten Farben auf einem Piratenschiff entführt. Doch kommt er nicht weit. Denn als Quingel und Benjamin die siebente Farbe auf das Schiff schmuggeln, gewinnen die so komplettierten Regenbogenkinder ihre ursprüngliche Macht zurück, der selbst ein Gru-Gru nicht gewachsen ist.

Eintritt ab 7 € (ermäßigt)

Letzte Aufführung
angehängtes Bild
Eintritt: 7.00 €
Beginn: 10:30 Uhr
Location: Felsenbühne Rathen
Adresse: Rathen
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: