_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Jul 2012, 22:31
avatar
1. Schein
*

Punkte: 25
seit: 20.07.2006

Welche Terminal-Software für Linux könnt ihr empfehlen und warum? xterm, LXterminal.... was taugt? Bitte kein KDE-crap oder MAC-only Zeug.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jul 2012, 23:06
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

rxvt-unicode

warum? Klein, liess sich am einfachsten so konfigurieren wie ich wollte, tut einfach was es soll.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2012, 14:11
avatar
4. Schein
****

Punkte: 385
seit: 02.06.2007

puh... also ich hab hier einfach das lxterminal, weils dabei war. habe aber auch nicht allzu große ansprüche an ein terminal


--------------------
cmmnsm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2012, 17:58
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Mit xterm bin ich eigentlich rundherum zufrieden. Macht alles was ich möchte und vielleicht auch gerade deshalb hab ich mich nie nach Alternativen umgeschaut.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: