_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 378 gäste

[suche] UMTS-Modem

Ratskeller im Funkloch
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off WU5 | post 19 Jun 2013, 16:37 | Themenlink
Unsere Raubkatzenhöhle leidet gerade unter Mangel an Zugriffsmöglichkeiten durch die staatlichen Überwachungsorgane. Das können wir als vorbildhafte Musterstudierende natürlich nicht in Kauf nehmen.

Daher suchen wir ein UMTS-Modem, also so 'n kleine stationäre Kiste, in die man eine SIM-Karte reinstecken und dann funkend rumbrausen kann.

Wir benötigen nur das Modem, SIM haben wir. Da es nur eine Übergangslösung sein wird, wollen wir kein Geld ausgeben und würden eine Offerte in Tomatensaft oder anderen Leckereien deiner Wahl ausbezahlen.

Hat jemand noch so ein Ding rumliegen und braucht es nicht mehr?
jl
ProfilPM
 
Antworten(1 - 3)
Padex off post 19 Jun 2013, 19:37 | Antwort#2
ein altes Smartphone und dann einen Hotspot aufmachen, wäre eine Idee.
Ansonsten hätte ich eine WWAN-Karte für den mPCIe Slot (Laptop). Das wird wohl nicht viel bringen?
ZitierenTOP
Sigurd off post 19 Jun 2013, 20:40 | Antwort#3
Zitat(Padex @ 19 Jun 2013, 19:37)
ein altes Smartphone und dann einen Hotspot aufmachen, wäre eine Idee.
Ansonsten hätte ich eine WWAN-Karte für den mPCIe Slot (Laptop). Das wird wohl nicht viel bringen?
*


Ersteres: Etwas ungeeignet wegen fehlendem WLAN am Rechner, mit etwas Bastelei aber sicher möglich.

Zweiteres wohl eher nicht. Sinnvoll wäre eine Lösung mit LAN-Anschluss um die bisherigen Möglichkeiten nicht einschränken zu müssen. Außerdem ist kein mPCIe- Steckplatz vorhanden. sad.gif

Das beste wäre tatsächlich ein LAN-fähiges UMTS-Modem.
ZitierenTOP
abadd0n off post 20 Jun 2013, 09:32 | Antwort#4
Jaja, einzig sinnvolle Ergänzung zu dem Gesuch: Es wäre ein schöner Bonus, wenn das UMTS-Empfangsteil einen CRC-9 Anschluss hätte.

#a
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: