_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Gutzkowclub und 419 gäste
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off Marielle | post 25 Apr 2016, 01:30 | Themenlink
Hallo an alle Mädels,

ich habe in dem Kühlschrank noch einen Nuvaring, den ich nicht mehr brauche und an jemanden für 12€ gerne abgeben würde. Der Ring ist bis zum 11/2017 haltbar und wurde die ganze Zeit im Kühlschrank gelagert.

LG smile.gif
ProfilPM
 
Antworten(1 - 3)
Padex off post 25 Apr 2016, 19:34 | Antwort#2
ZitierenTOP
Marielle off post 25 Apr 2016, 22:50 | Antwort#3
Also ich habe Nuvaring 8 Jahre lang genommen und habe davon weder Thrombose noch was schlimmeres bekommen. Das Gefahr besteht bei jeder Pille, bei den Pillen der neue Generation, zu den auch das Nuvaring gehört soll die Gefahr noch um etwa ein 0.3 % oder so höher sein. Das Thrombose Risiko wird aber durch viele Faktoren beeinflusst, wie z. B. Das Rauchen, familiäre Dispositionen, lange Flüge, Bein im Gips und alle anderen Situationen, wo man sich lange nicht bewegen kann. Wenn sich die Risikofaktoren addieren ist das Risiko natürlich höher, aber mir ist wie gesagt nie was passiert. Meistens, wenn sowas passiert, passiert es in der ersten Monaten der Einnahme, aber schaue dich um, wie viele Frauen nehmen Pille und wie viel Frauen darunter sterben... Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber diese Fragen sollte eigentlich ein Frauenarzt ansprechen und beantworten bevor er/sie dir die Pille verordnet und so wie du mich fragst habe ich nicht das Gefühl, dass du den Nuvaring regelmäßig nimmst oder zumindest schon von deinem Frauenarzt aufgeklärt worden bist oder irre ich mich?

LG
ZitierenTOP
abadd0n off post 26 Apr 2016, 07:41 | Antwort#4
Padex, Dein Zwischenruf kann allenfalls der Belebung dienen, und die Antwort ist "ja", die Gefahr ist groß. Insbesondere Menschen, die leben, gehen ein erhöhtes Risiko ein, zu sterben! Mal im Ernst: Klar wirkt sich das bissl negativ aufs Serum aus, aber eine richtige, natürliche Schwangerschaft birgt eine viel höhere Gefahr einer Thromboembolie.

Neulich hörte ich von einer Schwangeren, die aufm Klo 'n Aorten-Aneurysma bekam. Oder von einem Metal-Fan, dem die Arteria vertebralis platzte nachdem er eine 200er Ibuprofen auf'm Konzert nahm. Ach mei..

Oder ging es hier um Verhütung?

#a happy.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: