
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Friends of Gas + KristenMi., 15.02.2017 - Ostpol
Friends of Gas + Kristen
Ostpol am Mittwoch den 15.02.2017 taz. die tageszeitung: "Benzin für wütende Freunde"
https://www.taz.de/Neues-Album-von-Friends-...s/!5358461/ Eine Schockfront zieht über das Land: Fünf Personen auf engem Raum, tagsüber in einem Van, abends auf festen Elementen, senden heftige elektromagnetische Wellen aus. Körperschall, bis dass die Wände wackeln und jeder Bühnenboden sich in eine Sonnenoberfläche verwandelt! Haben Sie schon einmal von so einem Körperschall gehört? Ja? Verzeihung, das war eine Fangfrage für unsere lieben Infotainment People. Es bringt ja nichts, etwas von oder über Schall zu hören oder zu wissen – man muss es am eigenen Leib erfahren. Erleben, wie das ist, wenn ein Festkörper zu einem vibrierenden Schallbeschleuniger mutiert. Das Beben. Das Flattern. Das Wabbeln. Dabei geht es gar nicht primär um Volumen. Auch ein Posaunenengel muss wissen, was er tut. Und Friends Of Gas wissen, was sie tun! Das Zentralmassiv: Die pointierten Lyrics und die gewaltige Stimme von Nina Walser! An dieser Stelle kann der Autor dieses Infobriefes nicht umhin, für einen Augenblick und wild gestikulierend vor die Leser zu treten, und auszurufen: Mein lieber Herr Gesangsverein! Diese Stimme ist eine Sensation! Nina Walser klingt und sieht aus wie die Tochter oder Enkelin von Rod Stewart! Nur dass Nina im Gegensatz zu ihrem Alten gehörig was von Postpunk und von Minimalismus versteht. Ihre reduzierte und schneidende Sprache trifft den Nagel einfach auf den Kopf. Wann gab es in der deutschsprachigen Rockmusik je eine ähnlich kehlige Dringlichkeit, eine solch kernige Drastik? Nie! Antworten(1 - 3)
Start 00:00 halte ich für eine gewagte Aussage.
Man sollte schon spätestens 22:00 vor Ort sein, wenn man sich das Spektakel nicht entgehen lassen will. Siehe: https://www.facebook.com/events/648062545373073/ Danke. Habs geändert
![]() Supi, Danke :-)
Und unbedingt hingehen heute. Abendkasse wird vermutlich 9€ kosten und diese Band sollte man sich live nicht entgehen lassen. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|