|
|
Dresdenwiki |
 21 Sep 2005, 20:58
|
Abgemeldet
|
Eindeutig Männer: Laut Sozialforschungsinstituts Gewis im Auftrag der Direct Line Versicherung hält nur knapp ein Fünftel (17 Prozent) der Männer in Deutschland Frauen für ebenso gute Autofahrer wie sich selbst.
Dem gegenüber waren 97 Prozent der befragten Fahrerinnen der Ansicht, dass Frauen ebenso gut Auto fahren können wie Männer. Insgesamt 69 Prozent der befragten Frauen halten sich selbst für gute Fahrerinnen. Dagegen bewerten 83 Prozent der befragten Männer ihre Fahrkünste als gut.
Während 21 Prozent der Frauen Selbstzweifel an ihrem Fahrstil äußern, zweifeln nur drei Prozent der Männer an ihrem eigenen fahrerischen Können.
|
|
|
|
|
 21 Sep 2005, 22:57
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Klar eindeutig Männer. Nach destatis.de waren 426 tausend Männer an Unfällen beteiligt, aber lediglich 208 tausend Frauen. Bei den Hauptverursachern sieht es noch schlimmer aus. Da steht es 224000 : 98000 für die Männer. Der Rest der angeführten Studie fällt unter: Einbildung ist auch eine Bildung
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 01:53
|

3. Schein   
Punkte: 269
seit: 28.10.2004
|
hmm also ich bring jetzt mal keine Studie oder Statistik an sondern einfach mal alltagserfahrung: Ich weiss, dass es sicherlich auch Frauen gibt die wesentlich besser Autofahren als Männer ( persönlicher vergleich: meine mutter und mein vater) aber fakt aus meiner persönlichen Erfahrung beim Autofahren ist nun einmal, dass meist wenn ich mich über jemand im straßenverkehr aufrege, eine Frau der verursacher meiner "Wut" ist. Damit will ich keinenfalls eine klare Antwort auf die im Thread gestellte Frage geben, jedoch einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht meiner seits abgeben. Was mir jedoch auch aufgefallen ist: Männer fahren wesentlich agressiver Auto und lassen sich sehr viel schneller reizen (was aber nunmal in der Natur des Mannes liegt)
--------------------
Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut .
IN NOMINE PATRIS ET FILII ET SPIRITUS SANCTI
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 01:59
|
<Mitgliedertitel>     
Punkte: 508
seit: 20.08.2004
|
Männer oder Frauen? Wie watt? Automobile!
Nutzt Busse und Bahnen!
CLX!
--------------------
Meine Signatur ist: Keine Signatur!
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 10:59
|

Zirpende Grille         
Punkte: 3688
seit: 17.06.2004
|
hms. 1. Das Thema is ja nu wirklich nur ein klein wenig jünger als die Erfindung des Automobils. 2. wer sich dafür interessiert dem kann ich empfehlen in " Caveman" zu gehen oder sich mal Loriot anzuschauen/-lesen. Auch andere Komiker haben sich eingehend damit beschäftigt. 3. Zum Weltgeschehen gehört es auf jeden Fall nicht  *(t)schieb*
--------------------
  Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist. Eichenschild
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 11:32
|

2. Schein  
Punkte: 88
seit: 27.12.2004
|
"Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf. Wie in einigen Erlebnisberichten richtig bemerkt, werden Bagatellunfälle (z. B. beim Einparken) gar nicht erfasst. Außerdem fahren Männer wesentlich häufiger Auto und wohl fast jeder Mann kennt das grässliche Geräusch, wenn wieder eine Frau beim Parken die teuren Alufelgen an der Bordsteinkante malträtiert. Diese Schäden gehen richtig ins Geld, sind aber wie gesagt in keiner Statistik zu finden."  ich hab auch schon die merkwürdigsten aktionen mit frauen in der hauptbesetzung gesehen. insofern wird das oben wohl korrekt  sehr gut finde ich auch diese aussage "Viele Frauen behaupten, sie würden sicherer fahren als Männer. Aber heißt denn langsam fahren = sicher fahren? Wohl kaum! Diese Fahrweise, kombiniert mit permanentem Links- und Mittelspur-Geschleiche auf der Autobahn, behindert den reibungslosen Verkehrsfluss und fördert so waghalsige Überholmanöver und somit auch Unfälle." Dieser Beitrag wurde von Timmääh: 22 Sep 2005, 11:36 bearbeitet
--------------------
"Ob das Sinn macht oder nicht, dass entscheide immer noch ICH!" Prof. Dr. Karl-Udo Jahn
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 11:57
|

Dr. Jan Itor     
Punkte: 693
seit: 09.04.2005
|
also mit autobahn würde ich hier nicht ankommen, was auf deutschen autobahnen los ist spottet bisweilen jeder beschreibung (bin schonmal von nem porsche überholt worden, aber rechts, und der hat ne ausfahrt, die grade im begriff war zu enden, als 3. spur genutzt weil links neben mir ebenfalls einer fuhr ... in dem moment erstmal: O.O)
im grunde schliesse ich mich tim an, allerdings würd ich betonen dass angemessenes fahren sicher ist. was da bedeutet weder zu schnell (auf ner uneinsichtigen landstraße 100) noch zu langsam (auf ner schnurgraden landstraße 70) ... ist allerdings auch von den randbedingungen abhängig.
männer fahren besser: mein bruder wurde schonmal von einem lkw-fahrer von der straße gedrängt (in ner kurve, der lkw fahrer musste vorher noch überholen und an ner folgenden ampel hatte ihn mein bruder wieder ein. er hat dem brummifahrer dann gefragt, ob er nicht mal bischen aufpassen könnte, weil sonst vlt jmd verletzt wird, darauf der: "was geht mich das an").
ausserdem würde ich auch sagen, dass frauen teilweise unter einem gewissen druck stehen, eben wegen solchen zwecklosen diskussionen wer nun besser fährt. es fragt ja auch niemand wer bäckt die besser plinse oder macht den besseren auflauf ausser beim kochduell ...
--------------------

|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 13:58
|

4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
|
Ich würd sagen Frauen fahren teilweise zu unentschlossen/vorsichtig, wohingegen die Männer dann wiederum öfters unter Selbstüberschätzung leiden.
|
|
|
|
|
 22 Sep 2005, 16:22
|

2. Schein  
Punkte: 63
seit: 06.06.2005
|
Zitat(sodi @ 22 Sep 2005, 16:13) fakt ist: alte männer mit hut sind am schlimmsten und den sollte man mögl. ausweichen  Da haste mal wahr gesprochen. BTW: Ich halte von solchen Diskussionen auch nix.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|