_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Wie feiert ihr Weihnachten

mit Vati und Mutti oder anders
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Nov 2005, 14:40
avatar
out_of_order
********

Punkte: 1813
seit: 29.03.2004

Hi, da es nun auch hier schon einige Threads zum Thema Weihnachten gibt, stellt sich mir nun die alles enscheidene Frage:

Wie feiert ihr Weihnachten?

Fahrt ihr in die Heimat zu den lieben Eltern,
oder
bleibt ihr in eurer WG/Wohnung und surft auf eXma rum,
oder
bezieht ihr mit Freunden ne einsame Berghuette und feiert Weihnachten mit guten Freunnden,
oder fahrt hr ueber Weihnachten in den Urlaub??


Ich wuerde dieses Jahr gerne in die Alpen, ne Huette mieten und in aller Ruhe mit ein paar Freunden den Schnee genießen, leider hab ich naechstes Jahr 1-2 große Touren vor wofuer ich sparen muss...
aber aufgeschoben ist ja bekannterweise nicht aufgehoben...



--------------------
Elfen haben doofe Ohren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 14:45
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

ich feiere hier: /event_9377.html

iss zwar zwischen den feiertagen, aber ich werd wohl zuhause sein


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 14:51
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Ich fahr mit der kompletten Familie nach Suhl. Klingt zwar nicht sonderlich spannend, ist aber vermutlich der letzte Urlaub mit der kompletten Familie und damit schon was besonderes.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 18:28
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004


Ich feier mit der gesamten Familie in der Heimat !

Das bedeutet 20 Personen über 3 Tage in eine Haus !

Klingt stressig, ist aber jedes Jahr wieder total geil ! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
The proof of the pudding is in the eating. = Probieren geht über Studieren.

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

www.TanzMitUns.de
www.fsv-floh-seligenthal.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 18:38
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

Jups
Feiern mit der Familie rockt smile.gif
Ab in die Heimat biggrin.gif


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 18:56
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

werd weihnachten umziehen und mich hoffentlich vor allem drücken können, was mit scheiß-weihnachten zu tun hat. vielleicht kann ich ja auch arbeiten gehen, dann hab ich n guten grund...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 19:02
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

eigentlich wollte ich in finnland ganz "alleine" feiern, aber es wird wohl doch nur langweilig mit familie wink.gif


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 19:06
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

die eltern meines freundes fahren nach norwegen und er "muss" hierbleiben... also wird unsre familie diesmal um einen fressack erweitert und meine omas werden sich drüber freun biggrin.gif

na und ich mich natürlich auch hug.gif

Dieser Beitrag wurde von Wanda: 08 Nov 2005, 19:14 bearbeitet


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2005, 22:53
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Weihnachten wird geteilt bei meiner Freundin daheim (24.&25. - vormittags bis einschließlich Mittag) und bei mir daheim gefeiert...Meine Familie kommt gut damit klar und ich auch. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 00:04
avatar
Bruntzkachel
*****

Punkte: 651
seit: 28.08.2005

Unsere Familie tut Weihnachten feiern tun, wie alle anderen auch. Als Tag haben wir dafür nach langen Diskussionen den 24. Dezember ausgewählt, weil da im Fernsehen immer so schöne Weihnachtsfilme laufen. Am Morgen dieser Festlichkeit zieht Papa sich los in den Wald und fährt uns einen Weihnachtsbaum um und wird dann verhaftet. In der Zawischenzeit backt Mama die Kekse vom letzten Jahr auf und macht uns zum Mittag ein Tier warm, he. Was für eins, wissen wir nicht. Papa nennt es Steinkohlebraten. Wer von uns herausfindet, ob die Reifenspuren auf ihm von Mama oder Papa ihr seinen Wagen sind, kriegt auch einen Nachtisch.
Nach dem Essen ist uns allen schlecht und wir freuen uns auf das Christkind. Aber bisher kam immer nur Tante Fettel. Die ist doppelt so dick wie häßlich und dreimal so fett. Zum Fasching geht sie immer als Gletscher. Papa sagt, wenn sie in den Wald kackt, nennt man das eine Endmoräne, hi Sie tut die einzige Verwandte sein, die noch freiwillig zu uns kommt, nach der großen Pilzauflaufvergiftung vor drei Jahren, he. Papa sagt, er weiß auch nicht, warum gerade die fette Qualle überlebt hat, he. Aber er meinte, wenn er der Teufel wäre, hätte er natürlich auch nur ungern so 'ne dicke Kuh in der Hölle.
Letztes Jahr bringte Tante Fettel ihren Verlobten mit, Dicki McSpeck, 'Weight-Watchers-Verweigerer aus Gewissensgründen'. Weil wegen ihm der Raum so voll war, mußten wir alle draußen feiern. Später setzte er sich aus Versehen auf Mamas Stricknadel und ist geplatzt. Tante Fettel war sehr traurig, aber dann freute sie sich doch, daß sie seine Portion beim Abendessen haben konnte, hehe. Wenn der Abend angeschissen kommt und es dunkel wird, machen wir das Licht an. Wenn Papa in Mamas lachendes Gesicht schaut, macht er es wieder aus. Dann gedenken wir dem Not und dem Elend auf dieser Erde. Beim dritten Abendbrot gucken wir Filme von armen Negerkindern und essen aus Protest gegen den Hunger auf der Welt bis uns schlecht wird. Tante Fettel sagt, die hätten aber auch selbst Schuld da unten, diese Mohren mit ihrem Diät-Wahn. So spirrelich ist doch auch nicht mehr schön, hihi.
Nach dem Essen machen wir einen Wettbewerb, wer mit seinem Bäuerchen die Kerzen am Christbaum ausmachen kann. Dann lassen wir Tante Fettel durchs Zimmer laufen und singen 'Der Plumpsack geht um' oder wir spielen 'Pauschalreise nach Jerusalem'. Aber wenn Mama mitspielt, brauchen wir immer fünf Stühle mehr. Wenn Papa richtig besoffen ist, spielt er immer 'Rückreise von Jerusalem': er allein und zehn Stühle, he. Aber meist tut er verlieren tun, hihi.
Dann ist Bescherung am Seien. Dazu kommt meist ein betrunkener Sozialpädagogikstudent im Hasenkostüm und singt 'Bafög, Bafög trallalallala.' Und dann kriegt er von Papa eins auf's Maul. Das ist immer sehr lustig. Danach gibt es Geschenkers. Tante Fettel kriegt Nichts, weil sie immer alles gleich aufißt. Papa sagt ihr dann immer, der Weihnachtsmann käme nicht zu ihr, weil er Angst hat, sie würde seine Rentiere fressen, hehe. Für Mama und Papa tue ich immer etwas basteln. Letztes Jahr war es eine Miniatur des Kölner Doms aus toten Hamstern. Ich kriegte einen tollen bunten Quelle-Katalog mit vielen Bildern von schönen Geschenken, die ich mir einmal kaufen kann, wenn ich selber Geld verdiene. Als ich aber einen Moment nicht hinguckte, hatte ihn Tante Fettel schon runtergeschluckt. Tausend Seiten auf einen Happen. Zwar war ihr ein paar Tage ganz schon schlecht, aber dafür brauchte sie drei Wochen lang kein Klopapier mehr, hihi. Ende sein tun gewesen sein tun. Ja.

....ach nee dass is ja das Wihnachten von Horts Horstmann aka Onkel Hotte, meins is typisch deutsch so mit gänsebraten baum geschenke und dem ganzen kapitalistischen Kram und der Fröhlichkeit und sooo...

Dieser Beitrag wurde von xda77: 09 Nov 2005, 00:07 bearbeitet


--------------------
...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 01:35
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

nix besonderes...die üblichen 3 frauen (oma, mutsch und schwester) und vielleicht "schwager"

bescherung, bissl was schnabbeln, labern und am 25. zum geburtstag fahren

vielleicht wird´s ja diesmal en weihnachten mit freundin g.gif


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 14:56
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Normal schon mit der Familie. Letztes Jahr war das erste mal das meine Mutter nicht mit dabei war, weil sie arbeiten musste. Und dies Jahr wieder, dabei wird mein Vater wohl bei mienem großen Bruder und seinen Enkeln verbringen.
Der erste Heiligabend ohne Eltern. Da bin ich selbst mal gespannt. huh.gif

Aber an einem der Feiertage geht es definitiv zur Oma, das muss dann einfach sein.


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 09 Nov 2005, 15:07
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





hmm Weihnachten bin ich immer mit Ellis unterwegs meisten gehen wir in die Kirche obwohl wir nicht religiös sind. Vor 3 Jahren allerdings war ich mit meiner Schwester am 24. Dezember in einer Hip Hop Bar. Das war auch ne tolle Sache. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Timmey: 09 Nov 2005, 15:08 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
Dr._Kotze
post 09 Nov 2005, 15:29
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





also ich feiere kein weinachten - ich mag aber die Weinachtsartikel in den Supermärkten, von mir aus könnten se die artikel, das ganze jahr lang führen biggrin.gif
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2005, 15:52
avatar
wtf?
*******

Punkte: 1049
seit: 18.02.2004

ich feier weihnachten auch ganz klassisch mit der familie. sprich: schwester, anhang, 2 kinder, andere schwester, anhang, 1 kind, mama, papa und der hund nicht zu vergessen - ach ja, und ich.

ist jedes jahr im prinzip das gleiche aber gehört auch irgendwie dazu, denn recht oft sehe ich meine schwestern im jahr nicht! bedeutet zwar auch stress für alle, weil entgegen den ankündigen unsrerseits ("nein, mutter, wir wollen dieses jahr keine handtücher zu weihnachten sonder GAR nix!") immer von seiten unserer eltern anders gehandelt wird. ("ich dachte, ich braucht mal wieder handtücher daheim, hm?"). ist trotzdem immer sehr lustig und wirds auch dieses jahr wieder werden shifty.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: