Ich nehme an einen Super8 Workshop teil. Bisher haben wir einen kleinen Testfilm gedreht und bald gehts an die richigen Filme, die, wenn sie gut sind, zu den Schmalfilmtagen gezeigt werden. Ich habe mir eine kleine Story über eine Band ausgedacht. Es geht um eine Band, die in ihrem Kellergewölbe probt, wieder mal einen Auftritt hat und von einer Plattenfirma einen Vetrag angeboten bekommen. Die Band allgemein ist nicht sehr begeistert darüber, es geht ihnen ums Spielen, Spaß an der Musik, nicht um den Erfolg und zum Mainstream zu geraten. Der / die Sänger(in) ist jedoch total begeistert von der Idee und unterschreibt den Vertrag. Wird bekannt, hat erfolg, aber dieser Erfolg hält nicht sehr lang... schließlich will der / die Sänger(in) wieder zurück zur Band (obs klappt bleibt offen). Ja , die Geschichte is noch ziehmlich eintönig und vorhersehbar (hab ich auch gestern nur mal schnell geschrieben) aber wird noch richtig überarbeitet. Es wird ein Kurzfilm von 3-4 Minuten Länge sein, wird ohne Ton gedreht, der von mir danach noch hinzugefügt wird.
Und jetzt meine Bitte an Euch:
Ich bräuchte noch Statisten, die das Publikum spielen. Evtl noch Leute die Schlagzeuger Bassist E-gitarrist(en) (Equipment vorhanden) spielen würden. Hab natürlich auch schon Schlagzeuger, Bassist, E-gitarrist im Auge, aber weiss noch nicht ob es bei ihnen klappen wird. Hauptsächlich gehts erstmal ums Publikum. Drehtermin ist am 10. und 11. Dezember. Ich werde aber so drehen dass das Publikum nur an einen Tag gebraucht wird, muß nur noch schauen ob es mit den Locations hinhaut. Steht ja auch alles erst seit gestern abend.
Also, wenn ihr Lust habt an einen kleinen Film teilzunehmen, etwas abzurocken, dann wär ich sehr froh! Meldet Euch
Super wg. dem Bass, naja macht nix, stelln wir halt nen normalen Amp hin.. Synthesizer lassen wir mal... wird sonst zu viel. Aber danke Samstag werd ich wohl im Proberaum drehen(im Industrieigelände, wo genau muß ich nochmal erfragen) und Sonntag im Riesa e.V (am Bahnhof mitte) daher brauch ich auch an 2 Tagen das Publikum. Also folgendes (auch erstma vorübergehend, weil sich da vllt noch was ändern kann) Im Proberaum hab ich mit der Band1 20 Einstellungen, mit Publikum 5 Einstellungen, bei einer Einstellung brauch ich die Plattenbosse. Danach hab ich 11 Einstellungen mit der Band 1 und den Plattenbossen bei mir (am Hauptbahnhof)
Das heißt: Samstag: von um 9 bis um 2 brauch ich die Band 1 im Proberaum (Sängerin, Git1, Decoy, Snake, Roman) Snake: bitte den Bass mitbringen zwichendrin essen wir irgendwo kurz was. Dann brauch ich um 2 bis so um 4 das Publikum im Proberaum (Band1 und Plattenbosse auch), und dann fahr ich mit Band1+Plattenbosse zu mir um die restl. 11 einstellungen zu drehn (ca. halb5 - 8) Danach werd ich wohl die Instrumente zum Riesa e.V. fahren (alternativ Sonntag früh)
zum Sonntag: 9-10 Sängerin Außendreh (5 Einstellungen) 10-halb11 Band1 in der Kneipe vom Riesa e.V (3 Einstellungen) (hat soviel ich weiss nur vormittags auf) halb11-um11 brunchen in der Kneipe 11-4 Band2 im Keller vom Riesa eV (16 Einstellungen) 4- 5 Publikum, Band1 und band 2 im Keller vom Riesa e.V. (5 Einstellungen) 5- halb 6 Sängerin + Publikum an nem Tisch im Keller beim Autogramm geben (2 Einstellungen) an dem tag wirds sich wohl etwas nach hinten rausschieben
das ist alles noch nicht verbindlich und nur grob, ich hab Mitwoch abend nochmal eine Filmbesprechung mit den Workshopleitern und werd das nochmal alles durchsprechen und wg. der Dauer der Einstellungen fragen. Es wird sich also zu 90% sicher nochmal was mit der Zeit ändern...Vllt werden auch noch paar Einstellungen gestrichen. Auf alle Fälle ist es immer besser zu zeitig da zu sein als zu spät, damit wir keine Anschlussprobleme bekommen. Snake, den Bass bräuchte ich an beiden Tagen, wäre das ok? also dass Du ihn Samstag früh mitbringst und ich ihn Dir dann Sonntag zu dir fahr... Vllt. fällt mir noch was ein was ich jetz vergessen hab ^^
Dieser Beitrag wurde von Shanesia: 05 Dec 2005, 15:31 bearbeitet