Wenn ich aus meinem Fenster auf das gegenüberliegende Haus schaue, bekomm ich kurzerhand einen kleinen Ausraster. Meine müden Augen erspähen da schon wieder mehr als ne Handvoll Fenster, wo diverse Leute liebevoll ihre achtzig Sternleins und 43 Nussknacker aufgestellt haben, die wie in den farben eines extrovertierten Geckos von bunt nach gestreift wechseln... Vor ner Woche dacht ich noch, ich spinne, aber so langsam glaube ich, dass nicht ich es bin, der hier spinnt...
Wieso können Manche nicht bis zum 1. Advent damit warten? Ich meine es reicht ja schon zu, dass es seit Sommer Weihnachtsmänner zu kaufen gibt. Das kann ich ja noch verstehen, weil es ja wie zu DDR-Zeiten, im Dezember keine mehr gibt. Und wieso muss alles so bunt sein, als wäre das Christkind in ner Disko geboren?
Mann, das nervt!
Ich mag Weihnachten, aber Weihnachten kommt von innen, vom Herzen quasi. Weihnachten lebt von offenen Türen doch nicht aber von solchen Fenstern
--------------------
"Tätigkeit ist der letzte Ausweg jener, die nicht verstehen zu träumen."Oscar Wilde
Wenn man sich so anschaut, was heute in Dresden-Downtown los ist, kommt man nicht auf die Idee, dass Sonntag ist. Die Einkaufstempel quellen über und die Massen laufen hektisch umher.
Das hat mich grad genervt.
Wie geht es Euch zu Weihnachten dieses Jahr?
#a
in le dürfen heute aufgrund einer klage der ev landeskirche die geschäfte nicht öffnen! gott sei dank verbrennen wir wenigstens keine ketzer mehr, was soll das?!
weihnachten, sonntag, hin und her, wenn überall die geschäfte aufmachen dürfen, dann darf es in einer stadt nicht verboten werden, wo kommen wir dahin, das interesse der kirche ist imho nicht über das allgemeininteresse und schon garnicht über wirtschaftliche interessen zu stellen!