_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 358 gäste

> Mithilfe dringend gesucht! schwierigeAufgabe-wer hat Bock das Rätsel zu lösen

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Nov 2005, 21:17
avatar
2. Schein
**

Punkte: 57
seit: 10.06.2004

"BEGEGNUNG

EINES TAGES GING EIN MANN ZUR ARBEIT,UND UNTERWEGS BEGEGNETE ER EINEM ANDEREN MANN, DER EIN POLNISCHES WEIßBROT GEKAUFT HATTE UND AUF DEM HEIMWEG WAR. DAS IST EIGENTLICH ALLES.

DANIIL CHARMS; ZWISCHENFÄLLE"

Die Aufgabe dazu lautet:"Was ist die Aussage der Textes? Wie lässt sie sich abstrahieren und auf einen räumlichen Entwurf übertragen? Entwickeln Sie aus den Texten ein neues Entwurfsthema für ihren Ort. Stellen Sie das Thema in Bildern dar. Stellen Sie das aus der Textvorlage entwickelte Thema auf einem Blatt dar (70 x 70 cm). ..."

??? shocking.gif shocking.gif shocking.gif ???

Irgendwelche Deutschleistungskursler, Leute die interpretieren zu ihren Hobbys zählen oder vielleicht Germanisten, die dazu ne geniale Idee haben - schreibt mal was euch dazu einfällt, ich sitz hier und bin total verwirrt.

Ich studiere übrigens Landschaftsarchitektur... weiß selbst nicht so richtig warum ich jetzt in die verlegenheit komme, solche Texte deuten zu müssen yeahrite.gif


--------------------
I bet you look good on the dancefloor.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 23 Nov 2005, 05:13
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(sonnemondsterne @ 21 Nov 2005, 20:17)
EINES TAGES GING EIN MANN ZUR ARBEIT,UND UNTERWEGS BEGEGNETE ER EINEM ANDEREN MANN, DER EIN POLNISCHES WEIßBROT GEKAUFT HATTE UND AUF DEM HEIMWEG WAR. DAS IST EIGENTLICH ALLES.
*


Man könnte auch nach dem Hintergrund des Autors fragen. Wer war der Autor, wo hat er gelebt, und was hat er noch für Zeugs geschrieben. Mit welchen Leuten hatte er Umgang und wie war seine politische Gesinnung. Auf alle Fälle sollte man, wenn man etwas deuten möchte, nicht das klassischen Umfeld einer Person vernachlässigen. Kann man machen, wenn man etwas unbefangener den Text interpretieren möchte.

Man könnte auch einfach ein halbes Weissbrot im traditionellen polnischen Baustil in einen vielbesuchten Stadtpark stellen um den alltäglichen Charakter der zwischenmenschlichen Begegnungen, die uns alltäglich und ziemlich normal vorkommen, etwas zu pervertieren. Am besten sollte jeder in einem polnischen Weissbrot leben, damit der landläufige lokale Charakter des heimligen glücklichen eigenen Hauses etwas verloren geht. Denken sie in einer Spirale um den eigentlichen Charakter und lassen sie sich nicht ablenken, davon, dass ihr Weissbrot aus Polen stammt. Darauf kommt es nämlich nicht an.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
sonnemondsterne   Mithilfe dringend gesucht!   21 Nov 2005, 21:17
sonnemondsterne   cool danke!! bin jez schon ein wenig weite...   21 Nov 2005, 21:54
sQeedy   "BEGEGNUNG EINES TAGES GING EIN MANN ZUR ARB...   21 Nov 2005, 22:27
sonnemondsterne   :harhar: das werd ich mal bei der konsultat...   22 Nov 2005, 15:56
sodi   1.semester architektur 2001   24 Nov 2005, 03:24
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: