|
Vorbildliches Bekenntnis
Antworten
|
|
 01 Dec 2005, 11:29
|

5. Schein      
Punkte: 766
seit: 05.08.2004
|
Zitat(Dr_NickRiviera @ 01 Dec 2005, 09:44) Und was an den "Bekenntnis" vorbildlich sein soll habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden.  Vorbildlich, weil wir in ein Zeitalter geraten sind, in dem Sex gleichsam als Fun-Artikel suggeriert wird und sich sogar schon manche Mädchen schämen, wenn sie mit 18 noch Jungfrau sind. Wir sind abgedriftet von der Erkenntnis, dass Mann und Frau füreinander geschaffen sind, um eine segenvolle lebenslange Einheit zu bilden - wobei Sex die seelisch-körperliche Einheit festigen und bereichern soll. In diesem Denken ist die Ehe eben nicht nur ein Schein, der im Leben eigentlich nichts verändert, sondern das ausdrückliche JA zum anderen - weil man dessen Seele liebt - komme was da will. Und ob es wirklich die Seele ist, die man da liebt und nicht nur das schöne - aber eben vergängliche - Gefühl von Leidenschaft und Erotik, kann man nur wissen, wenn man genau darauf anfangs verzichtet hat. Timmey ist einem verbreiteten Vorurteil aufgesessen: Zitat(Timmey) Das könnte dann schon ein böses Erwachen geben wenn ihr Mann nach 2 Minuten fertig ist Nehmen wir an, der Mann würde wirklich nach 2 Minuten fertig sein. Nach Timmey hätte sie das vorher ausprobieren sollen, um ihn dann nicht zu heiraten. Und das wäre der Fehler: Der Typ der heute 2 Stunden im Bett rumturnt, ist nach 10 Jahren vielleicht schon völlig abgebrannt und kann gar nix mehr und der Mann, der seine Frau so begehrt, dass er anfangs sehr schnell zum Orgasmus kommt, wird vielleicht nach wenigen Jahren eine erstaunlich Anpassung an seine Frau zeigen (inkl. gemeinsamer Orgasmen). Kurzum: Solche Sex-Tests haben keinerlei Vorhersagekraft für die Ehe und die Rede davon ist eine Verdummung. Joy kann vielen Mädchen ein Vorbild sein, weil sie zeigt, dass diese Einstellung durchaus nicht etwas für Mauerblümchen ist, die sowieso keinen abbekommen, sondern auf durchdachter Lebensführung beruht. Ihr bekanntes Lied.
|
|
|
|
|
 01 Dec 2005, 11:45
|

3. Schein   
Punkte: 298
seit: 19.10.2005
|
Zitat(Theo @ 01 Dec 2005, 10:29) Vorbildlich, weil wir in ein Zeitalter geraten sind, in dem Sex gleichsam als Fun-Artikel suggeriert wird und sich sogar schon manche Mädchen schämen, wenn sie mit 18 noch Jungfrau sind.
najaaaaa sie schämen sich wohl eher wenn sie es mit 14 heutzutage noch sind  (uh....da hab ich noch mit Lego gespielt glaub ich  ) Dieser Beitrag wurde von derFotograf: 01 Dec 2005, 11:47 bearbeitet
--------------------
Gut ist der der Gutes tut!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|