bei der schulischen ausbildung wird die zeit der grundschule nicht mehr genannt, ist out, weil da war ja eh jeder. das passfoto wird NICHT dazugedruckt, sondern altmodisch mit einer büroklammer an die obere rechte seite geheftet.
zum design: die leute fahren auf klar strukturiert, sachlich und modern ab. also zb das a4blatt vertikal in 2 hälften teilen. in die linke NUR die überschriften (zur person, schulische ausbildung, praktika,..) und auf die rechte seite NUR den inhalt (name gebdatum wohnort, gymnasium,..). das ganze kann man auch farblich absetzen, aber dabei unbedingt auf sachlichkeit und übersichtlichkeit achten! zB den text auf der linken seite in einem ganz dunklen blau, das reicht schon, um ein bisschen farbe reinzubringen..
das ganze kann dann auch, wenn du mal richtig protzen möchtest, in eine gebundene bewerbungsmappe, die gibts beim copyshop und ist nicht billig.
--------------------
onkelroman war hier
|