|
Das Büro-Spiel "Das traust du dich eh nicht"
|
|
 07 Dec 2005, 11:05
|

Hockeyprophi         
Punkte: 2765
seit: 22.01.2005
|
Das Bürospiel Mit dem Bürospiel "Das traust Du Dich eh nicht" werden wir alle viel mehr Spaß bei der Arbeit haben!
Und so geht's: Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht" Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen.
Wer am Tagesende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
1 Punkt gibt´s dafür:
1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen
2. Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.
3. Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.
4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.
5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
6. Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an."
7. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
8. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so" abkanzeln.
9. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
10. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.
3 Punkte gibt`s dafür:
1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
2. Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann sagen: "Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."
3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
4. Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein Nichtspieler muss in Sichtweite sein).
5. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.
5 Punkte gibt`s dafür:
1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt`s, wenn man selbst damit anfängt.
2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
3. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.
4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "groß" zu machen.
5. Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.
6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."
8. Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: "Wahrlich, ich sage Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen."
9. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"
10. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willst Du mal tauschen?"
11. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal ? ist nicht so wichtig."
12. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."
13. Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten-Ziehung ein kostenloses Mittagessen gewonnen hat.
14. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)
15. Den Staubsauger finden und um den eigenen Schreibtisch herum saugen.
16. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.
17. Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
18. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
19. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.
--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!
Sp..T...A...Ges 8 .. 6.. 6 .. 12
|
|
|
Antworten(1 - 14)
|
Perseus |
 07 Dec 2005, 12:55
|
Abgemeldet
|
Zitat 6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
den find ich ja mal am allerbesten
|
|
|
|
|
 25 Sep 2006, 17:39
|

alleingelassen.         
Punkte: 9600
seit: 22.10.2004
|
Viele Büroarbeiter scheinen wir hier nicht zu haben, oder? Freilich, das allerliebste Spiel ist es immernoch, sich gegenseitig E-Mails weiterzuleiten. Witze, Spaßbilder oder sinnlose Präsentations-Dateien. Wahrscheinlich inspiriert von thalassos Bullshit Bingo hat der Heise-Verlag schon seit geraumer Zeit dieses Buzzword-Bingo online. Das ist eben auf Management zugeschnitten, wenn man das aber entsprechend adaptiert stelle ich mir das lustig vor: Mitten in der Vorlesung springt der Student auf und schreit BINGO  Bestimmt konzentrationsförderlich in so mancher VWL-Vorlesung. #abd
--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
|
|
|
|
|
 25 Sep 2006, 18:05
|
3. Schein   
Punkte: 325
seit: 10.07.2004
|
Alles was für Anfänger, Fortgeschrittene haben zwei bessere Möglichkeiten.
1. Die Kaffeemaschine: ==============
Auf jedem Büroflur gibts irgendwo eine Kaffeemaschine oder einen Automaten. In einer unbeobachteten Minute tauscht man den Kaffee gegen entkoffeinierten aus. Nach vier Wochen, wenn alle ihre Sucht überwunden haben und/oder die Stimmung am kochen ist, wechselt man zu Türkisch-Doppel-Mokka, in Fachkreisen auch manchmal "Sleeples in Istanbul" genannt.
2. Der Telefontrick: =============
Abends wenn alle raus sind, schnappt man sich ein paar Telefone, schraubt die Ohr- und Sprechmuschel ab, füllt diese mit Münzen oder anderen Bleigewichten und baut alles wieder so auf, wie es war. Nach 8 Wochen haben sich die Probanden an das zunächst merkwürdige Gewicht gewöhnt und man kann die Gewichte über nacht wieder rausnehmen. Am nächsten Morgen ruft man dann an und schaut, wer sich alles selbst KO schlägt.
Hrothgar
|
|
|
|
|
 09 Oct 2006, 15:06
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
zu geil die Leute hier im Matherechnerkabinett haben mich schon ganz komisch angeguckt, weil ich die ganze Zeit Lachkrämpfe hatte.
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|
|
|
|
|
 09 Oct 2006, 18:47
|

3. Schein   
Punkte: 188
seit: 03.12.2004
|
absolut genial... immer wieder... musste auch gerade wieder Traenen lachen und bin nun am ueberlegen, was ich alles an meinen Kollegen hier austesten werde! Dieser Beitrag wurde von ikajel: 09 Oct 2006, 18:47 bearbeitet
|
|
|
|
|
 10 Oct 2006, 13:47
|

2. Schein  
Punkte: 63
seit: 24.09.2006
|
Zitat(ikajel @ 09 Oct 2006, 18:47) absolut genial... immer wieder... musste auch gerade wieder Traenen lachen und bin nun am ueberlegen, was ich alles an meinen Kollegen hier austesten werde!   Was bei uns in der Firma immer recht gut funktioniert: "Aus Versehen" das Licht ausschalten wenn gerade jemand auf dem Klo sitzt und man selbst nur Pinkeln und / oder Händewaschen war
--------------------
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|