yocheckit: aufgrund des vielen offtopics im panorama-thread mit einer diskussion über dresdner rap hab ich mich dazu entschlossen dem ganzen ein ende zu machen und hier die möglichkeit der diskussion zu bieten, da das thema ganz offensichtlich großes potential hat!
hab die neuen beiträge gar nicht gelesen, sondern nur die vom anfang, von wegen heute gibts kein coolen rap mehr und alle machen auf Ami! Das is das was man auf MTV sieht, hinter den Kulissen gibt es immer noch leute die musik machen weil sie es flasht! Allerdings wollen sowas heut die kleinen aggrokids nicht mehr sehen! Bestes Beispiel ist hier wie ich finde Dendemann, der dieses Jahr ein Album hingelegt hat, das seines gleichen sucht.... Aber auch im Untergrund ist viel aktiv man muss nur lange genug suchen....
Zu HipHop aus Dresden muss ich sagen, das ich es noch nie wirklich verstanden hab, warum soviel Nix-Können auf eine Stadt zu konzentriert ist. Nenn mir einen guten HIPHOP DJ aus Dresden (rede nich von Blackmusic)! Wirst woll kaum ein finden, hier steht man mehr auf Fr. Richter und Konsorten (ich kenne viele hiphopdjs aus Dresden) Zum Rap da kann man sich sicherlich streiten, ich sehe aber nicht ein wieso ich einen Lässig props geben muss, nur weil er früher paar coole freestyles im riesa efau gemacht hat? war damals bestimmt nicht der beste! Über dichda soul brauchen wir nicht zu reden->der würde auch techno machen, wenn die "bitches" drauf stehen... usw., usw.
Sicherlich ist musik geschmacksache aber einen gewisses maß an professionalität hört man ja schon (bzw. in dresden nich)
Und find es auch blöd das man dass hier so auf städte projeziert, es gibt auch coole Raps aus Berlin! Gleichzeitig gibts auch schlechte raps aus hamburg...., liegt ja nich an der stadt)