|
ESL-Vorlesung bei Herrn Wesemann Ist jemand im Besitz eines Skriptes??
Antworten(30 - 44)
|
|
 18 Jan 2006, 20:39
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
Wer ist das denn eigentlich? Der mit dem Laptop vorderste Reihe sitzt? Ich nehme ein pinkes Shirt  . Aber die Aufzeichnungen der letzten 2 Stunden ff. brauche ich nicht mehr, denn das ist ja echt einfach  .
|
|
|
|
|
 19 Jan 2006, 00:15
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
Wir müssen ihn doch einladen, er ist ja schließlich der Grund unserer unendlichen Dankbarkeit, Freude und er ist der wahre Skriptum  . Wir treffen uns natürlich nächsten Mittwoch, zehn Minuten früher, damit wir das Banner des Fanklubs noch an die Tafel hängen können.
|
|
|
|
|
 20 Jan 2006, 01:01
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
ich erwarte dich dann in einem auffälligen pinken oder gelben Schal, sonst erkenne ich dich ja nicht
|
|
|
|
|
 21 Jan 2006, 02:19
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
Ich saß sogar schon mal neben ihm.. hätte ich gewusst, WER er ist, wäre ich nun klar im Vorteil  .
|
|
|
|
|
 02 Feb 2006, 19:20
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
Weiß jemand, was morgen noch genauer drankommt. Die letzte Stunde hatten wir ja den Schulentwicklungsdiskurs, aber nicht bis zum Ende, oder? Weil ich nur bis Phase 2 zu stehen habe
|
|
|
|
|
 03 Feb 2006, 12:21
|
1. Schein 
Punkte: 12
seit: 29.12.2005
|
Ja, ich weiß jetzt auch, was ich besser hätte lernen sollen. Wer ist denn Katharina? Blöd war die letzte Aufgabe, weil ich nun die Zahlen nicht so im Kopf hatte und dieses Modell nun nicht gerade viel zum Leitbild beigetragen hat  . Und die vorletzte Frage war auch so eine komische Frage, wo man nichts genau beantworten konnte. Jedenfalls finde ich nicht, dass sich jetzt gerade sehr viel überall getan hätte mit der gymnasialen Oberstufe. Ach, und was vergessen habe ich auch  . Und die Hiwis haben mich ja so genervt *tratschtratsch*
|
|
|
|
|
 03 Feb 2006, 13:26
|

2. Schein  
Punkte: 65
seit: 06.01.2006
|
also man muss sagen, dass die klausur schon recht anspruchsvoll war. die schwierigkeit meiner meinung nach bestand vor allem darin, die fragen knapp und präzise zu beantworten, sodass man es auch zeitlich auf dei reihe bekommt. vor allem bei der frage zum strukturmodell von jank/meyer war das für mich ein problem. sollte ich jetzt da alle inneren und äußeren seiten erklären oder nur hinschreiben? aber ich hab da jetzt auch nicht so einen perfektionistischen anspruch - hauptsache einigermaßen gut bestanden. auch wenn ich die vorlesung am anfang weniger gut fande, ist sie im nachhinein betrachtet doch recht informativ gewesen. vor allem für die praktikas und das referendariat werden die strukturmodelle recht nützlich sein - zwecks analyse des unterrichts und so. es war auch mal gut etwas über die geschichte, den aufbau und die missstände des deutschen bildungssytems zu erfahren. auch wenn herr wesemann so seine eigentümlichkeiten hat, halte ich ihn doch für einen sehr kompetenten mann.
freundlichst - licht
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|