@fs-barney: da kann ich dir nicht ganz recht geben, denn es gibt auch filme in denen man noch genügend fantasie entwickeln kann, ohne dass die bilder schon vorgezeichnet sind - alles nur eine frage der kunst!
ich wollte im übrigen nicht sagen, dass hdr schlecht wäre - den ersten teil fand ich ja wie gesagt richtig gut, der zweite teil ist aber meiner meinung nach nicht "stand alone" tauglich, wenn man das buch nicht schon gelesen hat, weil zuviele dinge unklar bleiben und es einfach mal viele nebenhandlungen gibt, die man nur erfassen kann, wenn man direkt vorher teil 1 gesehen oder halt das buch gelesen hat. ja und dann ist da noch das ding mit der brutalität, die ich ziemlich unästhetisch in diesem film finde!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
|