_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 382 gäste

KulturGau Vol III

Sa., 21.01.2006 - Sputnik 2.0
off frank-rockcity | post 12 Dec 2005, 15:03 | Themenlink
KulturGau Vol III
Sputnik 2.0
am Samstag den 21.01.2006
Schluß mit Spaßgesellschaft. Dresden rechnet ab mit allem was sich in der multimedialen Landschaft alles so als Rock bezeichnet. Hier wird Musik mit Fundament gemacht. Fünf Bands feiern jeder für sich ihr eigenes Event und laden ein. Ein buntes Programm von dreckigen Rock 'N' Roll über Blues Punk hinzu Finnish PornCore Music. Besonderes Highlight: die erste DD-Show von 7iEBEN mit neuer Besetzung am Cello und am Bass.

Bandinfos:

7iEBEN: Die Dresdner haben sich in den letzten Jahren mit vielen schweißtreibenden Shows - nicht zuletzt den KulturGAU-Events - zu einer Rock-Institution in Dresden gemausert. Nach Gitarrist Peters dreimonatigem Auslandsaufenthalt und dem Besetzungswechseln an Bass und Gitarre präsentiert sich die Band erstmals wieder dem Dresdner Publikum. Der Sound ist gereift, gewachsen, ein wenig verändert. Aber es bleibt, was es ist: Rock!!! Mit 3 Ausrufezeichen! Gut zu wissen…!

[pi !]: Endlich kann man dem Begriff „Verrückt“ eine mathematische Größe geben: [pi !] - BrutalFinnishPornCore. Die durchgeknallten Finnen spielen alles in Grund in Boden. Mit ihrer charismatischen Frontfrau, einem Dreibeinschlagzeuger und groovenden Gitarrenriffs, spielen sie tighte, melodische und vielfältige Rockmusik. Natürlich ticken auch die finnischen Uhren etwas anders. [pi !] feiern Ostern!

TRASHQUEENS: Das Split-Projekt von WET69-Basser Rob und -Gitarrist Stefan sorgt wieder für derbsten Rock’n’Roll und begeistert auf den Spuren von Guns’n’Roses und den Rolling Stones - mit einer Ausnahme: Hier wird es hochfrequent am Gesang. Auf diese junge Band mit der rotzfrechen Rockerbraut am Mikro, die bald eine ausführliche Tour, unter anderem in Oslo, spielen wird, kann man gespannt sein!

GEDACHT: Poppmetall aus Dresden. GEDACHT singen deutsch und nehmen kein Blatt vor den Mund. Getragene Hymnen und kantige Metalriffs finden sich zusammen und bieten höchst tanzbare Musik. „Nur die Ruh“ ist das neueste Album der Poppmetaller.

A BRILLIANTINE MORTALITY: Erst kürzlich entstanden, zeigt die Band verträumten Blues-Rock mit griffigen Leadgitarren und einem rauen Gesang. Unvergessen der Auftritt in der E10, der viele Sympathisanten auf die Seite der Band locken konnte. ABM präsentieren ihre Debüt-Scheibe!

bild kann nicht angezeigt werden
Eintritt: 4.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Sputnik 2.0 www.neustadtsputnik.de
Adresse: Schlesischer Platz 1, 01097 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 16)
meessl off post 25 Jan 2006, 12:15 | Antwort#16
...einfach mal zur noch nicht so überlaufenen zeit hingehen und die leute fragen.... die sind ganz sportlich und kooperativ.

homepage gibts meines wissens nicht.

meessl
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: